Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@ ggvideo:

Ich habe Deine Anspielung jetzt in keiner Weise böse aufgefasst und Du darfst sie auch gerne weiterhin vorbringen ;). Es gibt auch bei mir immer wieder Situationen in denen weder an den Einsatz eines Stativs noch an die Nutzung des Bohnensacks zu denken ist (siehe das 1. Bild vom kleinen Fuchs in ). Wenn ich allerdings einmal auf eine solche Anspielung eingehe so bin ich doch um Sachlichkeit bemüht ;).
 

Fotografie

N

nofasa

Guest

Hab leider vergessen die Iso wieder zurückzustellen und habs erst am PC gemerkt :(. Blende war F10.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@ ggvideo: Wenn ich allerdings einmal auf eine solche Anspielung eingehe so bin ich doch um Sachlichkeit bemüht ;).

Findest Du meine Anmerkung: "Ich hatte die EOS 7D und ein EF24-105mm f/4L IS USM, Blendenvorwahl, alles aus der Hand (tut mir leid Julian)." unsachlich? Ich weiß das es Dir sehr wichtig ist, das ist auch o.k., ich dagegen leiste mir eben etwas Bewegungsfreiheit bei meinen Ausflügen. Das ist so, als wenn ich mit dem Daimler mal 120 km/h statt 240 km/h auf der Autobahn fahre, das versteht auch kaum einer.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@ ggvideo:

Ich habe mich lediglich darüber gewundert (und tue es noch immer) das du dich dafür entschuldigst. Auch wenn unsere Meinungen zum Stativ weit auseinander gehen (Du betrachtest es als Einschränkung, ich sehe darin einen immensen Flexibilitätsgewinn) darf ja jeder machen was er will und auch wenn ich immer darum bemüht bin meine Mitmenschen von der Nutzung des Stativs zu überzeugen will ich Dich in keinster Weise davon abhalten ohne zu fotografieren. Was zählt ist letztendlich ja das Resultat bzw. Bild.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@ ggvideo:

Ich habe mich lediglich darüber gewundert (und tue es noch immer) das du dich dafür entschuldigst.

Es war eigentlich keine Entschuldigung, aber ich weiß durchaus, dass man mit dem EF24-105mm f/4L IS USM noch deutlich bessere Fotos machen kann, wenn man ein Stativ einsetzt, das richtige Messfeld wählt und AF richtig einsetzt. Nur darauf wollte ich hinweisen. Alles weitere ist für mich Glaube, Erfahrung, Geschmack und oft viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]


Gestern aufgeblüht: mein erstes Veilchen im Garten dieses Jahr... Heute kamen trotz bedecktem Himmels auch noch lila dazu... :)


Da letzte Bild vom Krokussfeld :D Die Sonne gestern und dieser verirrte Sommertag haben den Blüten ganz schön zugesetzt.


Ein einzeln stehendes Büschel...


Und eine kleine Blüte, die meine Schwiegermutter immer Clivien nennt... Keine Ahnung, wie sie tatsächlich heißen...

Und die Fotos sind natürlich zur "besten" Zeit entstanden: Mittags... Ich weiß, ich hätte es früh erledigen sollen oder warten... Aber das ist so eine Sache mit Licht und Schatten und am späten Nachmittag waren die Krokusse bereits so gut wie hinüber... dafür beschlossen die ersten Narzissen, ihre Farben der Sonne zu zeigen...
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Und eine kleine Blüte, die meine Schwiegermutter immer Clivien nennt... Keine Ahnung, wie sie tatsächlich heißen...

Endlich auch im Vogtland richtig Frühling, schöne Ansichten. Ich glaube nicht, dass das eine Clivia ist, denn das sind Knollengewächse (keine Zwiebeln) und gedeien bei uns wahrscheinlich nur in der Wohnung. Ich kenne auch nur Gelb-/Orangetöne bei den Blüten. Nur die Blätter haben etwas Ähnlichkeit mit dem Riemenblatt (Clivia). Also ran an den Speck, fotografieren und zeichnen was das Zeug hält.
 

reitzi

User

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Auch bei uns im Taunus will sich der Frühling zeigen.
Hier die Knospe einer Hainbuche

 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@Stille Wasser: Solche blauen Blümchen habe ich auch im Garten. Hab ich voriges Jahr mir mit Krokuszwiebeln mit "eingeschleppt", als hab einige Krokuszwiebeln von Bekannten bekommen. Es erinnert mich gleich, dass ich fragen wollte, wie die Blümchen heißen. Ich bin mir nicht sicher, ob es Blausternchen sind.
Eine Clivia ist es nicht, die hab ich in der Wohnung.

@ Reddy61: Das Bild ist total schön, den Krokus super in Szene gesetzt.

Aber auch alle dazugekommenen Bilder gefallen mir. Es wird Frühling :-D
 

Rata

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Ja auf die Schnelle und ohne Stativ...hab heute mein Makro gekauft und bin kurz im Garten testen ;)
Hammer das Ding *freu*
Per Zufall dann diesen Thread gesehen und dachte rein damit *grins*


Du bist hier herzlich willkommen, sonst hätt' ich gar nicht erst gefragt ;) Ich weiß nicht, ob ich es noch lange ohne die D800 aushalten kann 8)




Lieber Gruß
Rata

8)
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Du bist hier herzlich willkommen, sonst hätt' ich gar nicht erst gefragt ;) Ich weiß nicht, ob ich es noch lange ohne die D800 aushalten kann 8)

Lieber Gruß
Rata

8)

Danke Rata, ich werd versuchen mich hier in der Fotoecke öfter blicken zu lassen. Aber so als vollkommener Neuling in der Fotografie, hab ich nicht wirklich was vorzeigbares, deshalb war ich immer so ein stiller Mitleser ;)
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@ Stille_Wasser:
Kerstin hat es bereits gesagt. Deine blauen Blümchen werden umgangssprachlich Blausternchen genannt. Genauer heißen sie Schneeglanz, Schneestolz auch Sternhyazinthe (Chionodoxa luciliae). Sie haben einen mehrblütigen Blütenstand (4-12), aber es gibt auch Wenigblütige, die dann nur 1-3 Blüten haben.

@ Reddy61:
Schön, dein von innen leuchtender Krokus!

@ Dobi78:
Schön sind deine Knospenbilder, mit tollem Bokeh.

@ reitzvoll:
Interessant diese Knospe so von Nahem. Schönes Bild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BrittaMo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

oh, hier gibt es aber schöne Bilder zu sehen:D

werde später mal in meinen kramen, um euch auch was zu zeigen

LG
Britta
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Na dann mal los Britta ... wir warten schon!
 
B

BrittaMo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

uppps...
soo schnell bin ich dann auch nicht, muss erstmal meinen Hund ausühren:D

übrigens mein Lieblingsmotiv:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben