Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Fotografie

Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@ Britta:
Na so was? *dumm guck* isser eingeührt, der Hund?:D
Ist Spaß, weiß schon!

@ reitzvoll:
was machst du mit den Hintergründen? Wie bekommst du das so hin? Gefällt mir!

Hab heute endlich mal eine Küchenschelle gefunden:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reitzi

User

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@ reitzvoll:
was machst du mit den Hintergründen? Wie bekommst du das so hin? Gefällt mir!

Hab heute endlich mal eine Küchenschelle gefunden:

Hübsch puschelig die Küchenschelle :)

Danke :)
Der Hintergrund ist eine überlagerte Textur. Die Ebene setze ich meist auf weiches Licht und spiele dann noch mit der Deckkraft und lege eine Maske an. Mit einem Pinsel male ich dann auf dem Motiv die Textur teilweise weg bis es mir gefällt.

Die Texturen sind ausschließlich von flypaper
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@ Markus:
Ich danke dir für die Erklärung. Muss ich mal kucken ...
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@Zitronenfalter: Sternenhyazinte und Schneeglanz, das gefällt mir und trifft es gut - die Oberfläche der Blüte ist irgendwie samtig weich und reflektiert das Licht sehr gut. Fürs Knipsen manchmal zu gut... :) Ich habe noch andere Blumen im Garten, deren Blüten blaue Sterne bilden, zartere Pflanzen und die Sterne nach unten gerichtet. Die fangen jetzt auch an aufzugehen und diese bezeichne ich selbst als Blausternchen. ;)

@reitzvoll: hatte schon angenommen, du hast den Hintergrund mit dem Wischfinger bearbeitet... Von der Struktur her wäre das auch möglich gewesen. Und du hast es ja jetzt gelernt - also, warum nicht auf einer halbtranzparenten Ebene mit ins Foto einbauen? :) Vielleicht machts ja Spaß?
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Ein paar blühende Bäume. Sogar die Magnolien blühen schon (Bild 5)


 

reitzi

User

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@reitzvoll: hatte schon angenommen, du hast den Hintergrund mit dem Wischfinger bearbeitet... Von der Struktur her wäre das auch möglich gewesen. Und du hast es ja jetzt gelernt - also, warum nicht auf einer halbtranzparenten Ebene mit ins Foto einbauen? :) Vielleicht machts ja Spaß?

Ja, gelernt habe ich das so ein wenig ;)
Ich möchte aber nicht ewig an den Bildern bearbeiten, daher ist die Methode mit Textur doch schneller für mich. Entwicklung in LR und Bearbeitung in PS darf nicht länger als 10 Minuten dauern. Der Hintergrund bei beiden Bildern war auch nicht so, als das ich da hätte was verwischen können. :)
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

WOW hier sind so tolle Foto`s zu sehen. :) Hut ab an alle.
Und so sieht der Frühling vor meiner Tür aus:





Gruß ELA
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Wow, die Frühlingsgalerie wächst. Hier ist ja wieder ne Menge Tolles dazugekommen.

@ Günter: Das ist so krass, wie weit bei euch auch schon die Bäume sind. Toll.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Wow, die Frühlingsgalerie wächst. Hier ist ja wieder ne Menge Tolles dazugekommen.

@ Günter: Das ist so krass, wie weit bei euch auch schon die Bäume sind. Toll.

Wir hatten dieses Jahr etwas Vorsprung, aber die letzten Tage waren alle um/über 25°C, das brachte wohl den Durchbruch. Die Bäume riechen toll und summen, vielleicht sind es aber auch die Bienen. Die Magnolia hat mich aber auch überrascht.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

War vorhin Buschwindröschen suchen ... aber da ist noch nicht die Spur einer Pflanze zu sehen... Na ja, sind ja erst ... wieviele Tage? das der Schnee sich verdünnisiert hat?

Aber ich hatte ja ein Model mit... :D
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

War vorhin Buschwindröschen suchen ... aber da ist noch nicht die Spur einer Pflanze zu sehen... Na ja, sind ja erst ... wieviele Tage? das der Schnee sich verdünnisiert hat?

Aber ich hatte ja ein Model mit... :D

Vorsicht, kann leicht gerupft werden! Wo kommt die Figur her, Deine "Produktion"?
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Ist eine Ü-Ei Figur aus der Zeit des ersten Teils von "Herr der Ringe". Weiß jetzt aber nicht, wie sie heißt - eine Elfe, die am Ende die Sterblichkeit und die Liebe wählt... ganz am Ende der Trilogie.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Ist eine Ü-Ei Figur aus der Zeit des ersten Teils von "Herr der Ringe". Weiß jetzt aber nicht, wie sie heißt - eine Elfe, die am Ende die Sterblichkeit und die Liebe wählt... ganz am Ende der Trilogie.

Ich bin ein Außenseiter, ich kenne keine Minute des Filmes, nur die Werbeeinblendungen. Habe ich mir für später vorgenommen, zusammen mit Harry Potter als letzte Instanz.
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@ Stille_Wasser:
... und in Ergänzung von Markus Kommentar, vor allem auch nicht einfach so irgendwohin gesetzt. Sie Figur passt richtig schön in die Landschaft, besonders im 2. Bild.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@ Stille_Wasser:
... und in Ergänzung von Markus Kommentar, vor allem auch nicht einfach so irgendwohin gesetzt. Sie Figur passt richtig schön in die Landschaft, besonders im 2. Bild.

Ich bin eher vorsichtig, wenn eine Frau da sitzt und die Hand aufhält. Beim Mann ist das anders, der steht und wenn er "rumsteht".
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]


Dein Wunsch ist mir Befehl ... :D ein Böser und ein Guter.
Ich hatte mir sechs Figuren in die Hosentaschen gesteckt... darunter noch einen Zwerg oder Gnom und zwei Rennwagen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben