Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

oldbobbele

oldbobbele

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@...Zitronenfalter... Bei der Bestimmung bin ich mit Rata verwandt... null Ahnung....:p
Das ist ein buschiger Strauch, etwa 2 m hoch und ist mit zig dieser Blütendolden überzogen, schaut einfach herrlich aus.
 

Fotografie

Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@ oldbobbele: Ja, der ist herrlich. Habe mal recherchiert. Es ist die Lavendelheide, auch Schattenglöckchen (Pieris japonica)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Antreten zur Sonnenbestrahlung ! :D





... und wenn man schonmal unten am Boden ist, kann man noch ein bisschen mit <Cokin-Filtern gespielt werden (dasselbe Motiv)
 

Rata

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Antreten zur Sonnenbestrahlung ! :D

[...]

... und wenn man schonmal unten am Boden ist, kann man noch ein bisschen mit <Cokin-Filtern gespielt werden (dasselbe Motiv)


Sehr schön :)

Und ich hab was gelernt, nämlich, daß die NIKON® 1 V1 offensichtlich etwas taugt und einen Crop-Faktor von 2 hat.
Wirklich gestern abend gemacht oder geht nur die Systemuhr nach dem Gott der Werwölfe?




Lieber Gruß
Rata

8)
 
V

Vetter_62

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

ACHTUNG !!!
Ich hoffe alle haben Ihre Camera-Akkus geladen.
:lol:Es kommt zum Turbo-Frühling mit Blütenexplosion.:lol:

Während im Wald und auf der Wiese die Blümchen inzwischen munter vor sich hinblühen bereiten sich die Sträucher und Büsche langsam auf das große Comeback vor.

Heute war wunderbares Wetter, die Sonne kam zwar erst Nachmittags raus aber ich hatte genügend Gelegenheit die Speicherkarte der Camera soweit zu füllen das ich noch einiges zum anschauen habe.:rolleyes:
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

... und einen Crop-Faktor von 2 hat.
Wirklich gestern abend gemacht oder geht nur die Systemuhr nach dem Gott der Werwölfe?

Crop 2 ist bei Olympus, die Nikon 1 hat einen Crop 2,7- was bei Macro oder Aufnahmen mit Tele (Vogelbeobachtung, Dlugzeuge spotten u.a.) durchaus Charme hat ... Den Mond zeige ich jetzt aber nicht :D

Exif Zeiten stimmen nicht- Danke Dir- man muß noch eine Stunde hinzuzählen, es war eine späte Abendsonne ...
 

Rata

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Danke für die Info, jedenfalls für mich interessant zu wissen.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Die Veilchenpest geht um :lol:.
Überall ist dieses krautige Gewächs mit seinen lila Blüten zwischenzeitlich zu sehen.

In einem Waldgebiet in dem ich heute auch zahlreiche Edelfalter fand habe ich mich heute auch mal diesen kleinen Gewächsen gewidmet. Die Artbestimmung war nicht gerade einfach aber ich bin mir sehr sicher das es sich bei der gezeigten Pflanze um das Hügelveilchen Viola collina handelt.


Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 II APO EX DG HSM + 52mm Zwischenringe
135mm; 1/160 Sek; f/5; ISO-100; LW -1/3


Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 II APO EX DG HSM + 52mm Zwischenringe
165mm; 1/200 Sek; f/5; ISO-100; LW -2
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Bin begeistert und *neidisch guck*, denn hier wachsen die echt noch nicht. :( Ist wirklich ein spätes Eckl hier.
 

Rata

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Die Veilchenpest geht um :lol:.
Überall ist dieses krautige Gewächs mit seinen lila Blüten zwischenzeitlich zu sehen.

In einem Waldgebiet in dem ich heute auch zahlreiche Edelfalter fand habe ich mich heute auch mal diesen kleinen Gewächsen gewidmet. Die Artbestimmung war nicht gerade einfach aber ich bin mir sehr sicher das es sich bei der gezeigten Pflanze um das Hügelveilchen Viola collina handelt.


Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 II APO EX DG HSM + 52mm Zwischenringe
135mm; 1/160 Sek; f/5; ISO-100; LW -1/3


Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 II APO EX DG HSM + 52mm Zwischenringe
165mm; 1/200 Sek; f/5; ISO-100; LW -2

Warum auch immer kann ich diese Deine Bilder nicht laden, und ich werd mich bei denen auch nicht einloggen! :schmoll:




Lieber Gruß
Rata

8)
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Bin begeistert und *neidisch guck*, denn hier wachsen die echt noch nicht. :( Ist wirklich ein spätes Eckl hier.

Ach Edi, bei uns gibt es die auch noch nicht.:(
*Aber ... vllt. hat die Julian vom Vorjahr und will uns auf den Arm nehmen? :D*

Trotzdem sehr schöne Aufnahmen von so einer zarten Blume.:daumenhoch:
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@ Rata: Geht mir genauso, aber schon den ganzen Tag und bei allen Bilder dort! ich klick dann auf "nur das Bild anzeigen" und dann kann man es sehen.

@ Alice2005:
Zitat: *Aber ... vllt. hat die Julian vom Vorjahr und will uns auf den Arm nehmen? *
Ja vielleicht, ... -in- wäre aber schöner
biggrin.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@ all:

Es scheint so als hätte abload.de mal wieder Serverprobleme :lol:.
Bei Pic-Upload werde ich die Bilder allerdings jetzt nicht hochladen denn da wird mir wieder das Farbprofil zerschossen :rolleyes: und ich mag den Anbieter wegen der Pop-up Fenster im Hintergrund nicht.

Wer Zweifel hat das die Bilder von diesem Jahr sind der kann sich ja die Exif´s anzeigen lassen :p (das geht auch ohne sich einzuloggen).
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@ all:

Es scheint so als hätte abload.de mal wieder Serverprobleme :lol:.
Bei Pic-Upload werde ich die Bilder allerdings jetzt nicht hochladen denn da wird mir wieder das Farbprofil zerschossen :rolleyes: und ich mag den Anbieter wegen der Pop-up Fenster im Hintergrund nicht.

Wer Zweifel hat das die Bilder von diesem Jahr sind der kann sich ja die Exif´s
anzeigen lassen :p (das geht auch ohne sich einzuloggen).

Dann hatte ich ja vorhin noch Glück und konnte die Bilder sehen. ;)

Und nee nee, zweifeln müssen wir bei dir und deinen Bildern gar nicht, ist nur krass, welcher regionale Unterschied in der Natur besteht. Aber wir kommen auch noch dahin ...:D
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@ all:

Es scheint so als hätte abload.de mal wieder Serverprobleme :lol:.
Bei Pic-Upload werde ich die Bilder allerdings jetzt nicht hochladen denn da wird mir wieder das Farbprofil zerschossen :rolleyes: und ich mag den Anbieter wegen der Pop-up Fenster im Hintergrund nicht.

Farbprofil? Was du alles weißt! Aber Pop Ups muss man ja nicht haben. Da gibts doch ein Add On dafür! (Vorausgesetzt man benutzt FF)

Und nein, gezweifelt haben wir nicht, nur Spaß gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PsychoZ1

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@Günter

Wunderbare Auswahl, aber wir kommen jetzt auch langsam dahin ;)
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@Günter

Wunderbare Auswahl, aber wir kommen jetzt auch langsam dahin ;)

Es war gestern sehr warm und es wird heut etwa 25°C. Zum Wandern fast zuviel auf einmal. Aber es blüht und grünt, obwohl die Natur deutlich zurück ist. Nun, dann ran an die Macros!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben