Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Showreel Kritik ist gefragt!

masterhutzi

greenhorn

Hi Leute!

Hab's nun endlich geschafft, mein Motion Design Showreel fertigzustellen. Für diejenigen, die nicht wissen was das ist: Meine Arbeitsproben, die im Bereich 3D- und 2D-Animation immer zur Bewerbung beigelegt werden. Quasi meine Motiondesign-Visitenkarte.

Ihr seid die ersten die's sehen, quasi exklusiv und vorab ;) Es ist noch nicht gelistet, evtl sollen schon morgen abend die ersten Bewerbungen damit rausgehen. Falls ihr also noch Fehler entdeckt oder Tipps und Anregungen habt, was man noch verbessern könnte, her damit ;) Einen Tag, vielleicht zwei habe ich noch zum Verbessern!

Dann wird der Thread auch gleich geschlossen und es landet in meinem 3D-Showroom ;) Dann ist es ja final.

Hier der Link auf Youtube (oder per Signatur auf Vimeo und dort ansehen)
http://www.youtube.com/watch?v=v1JX34OABvk
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Eure Showreel Kritik ist gefragt!

Hallo,

schönes Reel, würde allerdings noch 2-3 freie Arbeiten dazuschneiden um ein wenig mehr Vielfalt und den "wahren masterhutzi" außerhalb der Firma zu zeigen.

viele Grüße
pardalis
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Eure Showreel Kritik ist gefragt!

Dazu blieb leider nicht viel Zeit neben diesen Projekten... Muss gestehen, dass meine meisten eigenen Arbeiten aufgrund Zeitmangels mit dem Niveau nicht wirklich mithalten können.

Und soweit ich weiss sollte man auf keinen Fall auch nur eine Arbeit reinsetzen, die nicht gut ist. Tipp vom Greyscalegorilla ist sowieso immer: Nochmal durchsehen und die schwächsten zwei Arbeiten zu kürzen ;)

Sonst findest es gut?
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Eure Showreel Kritik ist gefragt!

Also ich finde das Reel sehr gelungen! Richtige Länge, beeindruckende Arbeiten, was will man mehr.

Liebe Grüße, Niko!
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Eure Showreel Kritik ist gefragt!

Hallo,

wie ich schon geschrieben habe, gefällt es mir bis jetzt. Allerdings sieht man auch, dass es keine privaten Arbeiten enthält, was in meinen Augen ein Nachteil sein kann. Es zeigt, dass du mit der Hard- und Software umgehen kannst, aber nicht, was du kreativ drauf hast. Die Arbeiten sind sehr clean (habe ich glaub ich vor ein paar Monaten schon geschrieben) und handwerklich einwandfrei.

viele Grüße
pardalis
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Eure Showreel Kritik ist gefragt!

Das hast Du Die ja ne Menge Arbeit gemacht.
Respekt. :daumenhoch:

Ich würde allerdings die Zeitlupenszenen bei 0:46 (orangener Rennwagen) und 0:55 (roter Sportschuh) 1 bis 2 Sekunden länger machen. So, wie es ist, finde ich es zu abgehackt.
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Eure Showreel Kritik ist gefragt!

Wow, gefällt mir sehr gut!

Bei Gelegenheit vielleicht noch etwas eigenes mit rein machen (wurde ja schon gesagt), weil aus dem Showreel ja leider nicht genau vorgeht welche Parts der Arbeiten von dir gemacht wurden. Wobei sich im Falle eines Vorstellungsgesprächs/Auftrags sowas ja auch verbal klären lässt.

Aber Aufmachung gefällt mir sehr, sehr gut!
 
C

chillahkollegah

Guest

AW: Eure Showreel Kritik ist gefragt!

Also ich finde deine Arbeit sehr gelungen , (=
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Eure Showreel Kritik ist gefragt!

Hi!

@anina: Natürlich werde ich bei der Bewerbung dazuschreiben, was ich bei welcher Szene gemacht hab, das waren natürlich alles Teamarbeiten. Alleine ist sowas in der vorgegebenen Zeit nie zu stemmen ;) Eine solche Auflösung ist jedenfalls bereits vorgesehen!

@digicam: danke, bei der orange Formel1-Szene gehts nicht, die Szene ist nicht länger. Bei der anderen geht's mir leider mit der Musik nicht anders aus.

@pardalis: Du hast vollkommen recht. Nur ist das finde ich besser, als Arbeiten zu zeigen, mit denen ich selber eben nicht so zufrieden bin, weil ich nicht genug Zeit reinstecken konnte. Außerdem will ich vorerst noch nicht auf die kreative Seite sondern erstmal mehr umsetzen und noch lernen, ehe ich an eigene Konzepte gehe.

So, nun geht der Link offline, aber ihr findet unter meinem Showroom im 3D-Bereich die verbesserte Version des Showreels.

Geändert wurde: Ein Schnitt in der Mitte, damit er besser auf den Beat passt (die Stadt im Tron-Look), die Farbkorrektur zweier Szenen, der Sound clippte noch leicht und am Ende bleiben meine Kontaktdaten nicht mehr stehen, sondern werden ebenfalls mit ausgeblendet... Das waren so einige Kritikpunkte, die mir noch zugetragen wurden...

Vielen Dank für euer Feedback!

Damit kann man den Thread nun schließen...
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Eure Showreel Kritik ist gefragt!

Ich fand schon in der ersten Version deine gezeigten Arbeiten nicht schlecht, alles handwerklich sehr sauber gemacht - die Hinweise der Vorposter waren und sind sehr wichtig.

Aber so lange deine Arbeit nicht nur im Drunterlegen der Musik bestand :lol: - und davon gehe ich ausdrücklich nicht aus - hast du auf jeden Fall Talent! :daumenhoch:

Lieber Gruß
 

megatroenchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Showreel Kritik ist gefragt!

diese arbeiten sind echt spitze! Super gut verwirklicht und sehr gut zusammengeschnitten!
einfach perfekt.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Eure Showreel Kritik ist gefragt!

:D Nein keine Sorge, ich hab schon mehr als nur den Schnitt gemacht und nicht nur Musik drunter gelegt.. Ich hab die Musik auch noch passend geschnitten (war n 8min Track... Ich hoffe die Übergänge fallen nicht auf ;)) :D Nein Scherz, die Projekte die ihr da seht haben sind immerhin in einem Zeitraum von 20 Monaten entstanden.. ;)

Danke für das Lob und die vielen Kritiken! Nur so wird man besser! Natürlich muss ich viel von dem Lob an meinen genialen Chef hier abgeben, schließlich ist er der Federführende bei den Jobs und ich nur der, der's umsetzt und ab und an Verbesserungs- oder Änderungsvorschläge anbringt. Ohne ihn würds jedenfalls sicher nicht so gut aussehen am Ende. Bis ich das alleine schaff ist's noch ein weiter Weg ;)

Ich hoff, dass es nicht das letzte Showreel war und ich bald neue Arbeiten zeigen kann...! Morgen hab ich damit mein erstes Bewerbungsgespräch in München, mal sehen ;)

Liebe Grüße
 

DeejayMD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Showreel Kritik ist gefragt!

Setzen, 1!

Schöne Render und schöner Schnitt. Mit was für 3D-Software arbeitet ihr, bzw. welchen Renderer setzt ihr denn so ein?

MfG

MD
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Eure Showreel Kritik ist gefragt!

Hi und danke für die nette Kritik!

Also, wir haben ausschließlich Cinema 4d und After Effects genutzt, als Renderer auch ab und an Maxwell (bei den Adidas Schuhen, dem Fahrwerk und der 2012).

Schön, dass es dir gefällt!

LG und schönen Sonntagabend noch!
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Eure Showreel Kritik ist gefragt!

Hi sehr sauberes Reel, aber 1 Sache ist mir aufgefallen:

Du hast super Arbeiten, aber warum setzte du dann den Audi im Weißraum ganz an den Anfang? Ich persönlich finde die "Tron-Like-szene" bei 0:33 und die Nürnberg Convention am Besten,dazu kleiner Dramaturgischer Tipp zum Schnitt:
1.Drittel nen Knaller der die Leute Dabei hällt
2.Drittel Zeug das du so runterschneidest, damit das Reel eben voll wird
3. Drittel Knaller die in den Köpfen bleiben

Das Ende passt finde ich , aber der weiße Audi am Anfang finde ich nicht so
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Eure Showreel Kritik ist gefragt!

Hi Flo!

Danke für die ausführliche Kritik! Die Entscheidung für den Audi auf Weiß deswegen, weil das Auto das beeindruckenste ist, die Szene am meisten Action bietet und allen voran, weil ich da am Meisten dran gemacht hab. Das waren ja alles Teamarbeiten, und bei dem Projekt habe ich einfach den Großteil gemacht. Bei dem Tronteil hab ich nur die Szenen gemacht, die ich zeige, und auch da war schon Vorarbeit da. (Ich hab in der Bewerbung eine Art Breakdown gezeigt, in der ich auch geschrieben habe, welche Parts ich jeweils übernommen habe, damit die künfitgen Arbeitgeber auch wissen, was von mir kam) Die Nürnberg Convention hab ich etwas dezenter reingesetzt, weil mir viele gesagt haben, dass sie die nicht so prickelnd fanden.

Bleibt halt Geschmackssache. Ich wollte sie auf jeden Fall drinhaben, weil ich auch anderes außer Audi zeigen wollte.

Zu deinem Schnitttipp: Geb ich dir Recht, nur bei Punkt zwei muss ich dir entschieden widersprechen: Sachen die nur da sind um das Reel zu füllen müssen auf jeden Fall draussen bleiben. Arbeiten die nicht überzeugen gehören da nicht rein. Davon bin ich absolut überzeugt. Lieber 10 Sekunden die flashen als 30 Sekunden, von denen 20 Sekunden nur langweilen oder an Tuts erinnern.

Alles in allem lag ich jedenfalls genau richtig. Das Reel hat voll eingeschlagen. Hab mich auf drei Stellen beworben, wurde bei allen dreien eingeladen. Bei zwei war ich zum Vorstellungsgespräch, beides Zusagen, die dritte Einladung kam leider zu spät. Das Reel hat mir also alle Türen geöffnet ;)

Von der Seite her also ein voller Erfolg, nur falls es jemanden interessiert. Ich selber bin auch ausnahmsweise sehr zufrieden damit und stolz drauf.

Ich hoffe ihr habt weiterhin Spaß beim Ankucken und freue mich natürlich über weitere Kritiken, wird ja schließlich bestimmt nicht das letzte Showreel sein :)

LG
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Eure Showreel Kritik ist gefragt!

Nice, das freut mich, dass es gleich geklappt hat!
Nochmal zum Schnitttip: punkt zwei sollte nicht heißen, dass man irgeneinen Sch*#* reinschnippeln soll, aber auch unter Top arbeiten gibts bessere und schlechtere, sprich der mittelteil sollten die schlechten der Top arbeiten sein, oder eben sachen die man unbedingt zeigen will, aber nicht so perfekt sind wie der rest, zb. Wenn du ganz viel auto zeug machst, aber in zukunft auch infografiken und zeug machen willst, und den leuten zeigen, dass du das auch kannst würde ichs in den mittelteil packen

aber damit musst dich ja erstmal nicht mehr rumschlagen... ich kenn das: job bekommen = reel verstaubt innner ecke bis man wieder auf die Suche geht, dann stellt man fest dass das reel ja schon sau alt und inzwischen irgendwie nicht mehr so der burner ist ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben