Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Tipps zu meinem "logo"

Niveo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo PSD-Community :)

Also ich habe mich da mal hingesetzt um eine Logo"schrift" für eine Homepage zu entwerfen.

Also das Thema war "Computernotruf" und würde gerne eure Meinungen dazu hören..

Was könnte ich besser machen?
Was ist nicht so gut?
Passen die Farben?

Zum Schluss sieht man das ende des "Pulsschlages" das wird natürlich dann auch schöner gemacht, gerade ist es nur mal so "formal" um mir von euch eure Tipps und Meinungen zu holen.

Logo:

Liebe Grüße
 

msblacky

Helper

AW: Eure Tipps zu meinem "logo"

Hallo,

von der Idee her find ich es nicht schlecht, aber evtl. machst Du ja das Kreuz eher in der Farbe eines Pflaster oder das es eben aussieht wie 2 übereinander liegende Pflaster.

msblacky
 

Niveo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Tipps zu meinem "logo"

Hallo,

von der Idee her find ich es nicht schlecht, aber evtl. machst Du ja das Kreuz eher in der Farbe eines Pflaster oder das es eben aussieht wie 2 übereinander liegende Pflaster.

msblacky

Danke für den Tipp.

Jedoch habe ich schon drüber nachgedacht, und habe mir irgendwie gedacht das es vll. nicht doch zu viel versch. Farben wären?

Da dieses Logo/Schrift im Header vorkommt.. und auf anderen bedruckten t-shirts und warscheinlich auch später als "Shop-name"..

LG
 

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Tipps zu meinem "logo"

Hört der Pulsschlag da plötzlich auf?
icon_nick.gif
Ja das ist dann der Compi-Tod.:lol::lol:

P.S. Den Schriftzug mit Pulsschlag finde ich vollkommen ausreichend und aussagekräftig. Wäre das C von Computer ausgeprägter könnte man auch dem C eine Schiene ( wie gebrochener Knochen ) verpassen. Aber kurz, prägnant und knackig : Schriftzug mit underline - Pulsschlag ist doch toll und wirkt seriöser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anina

Pixelschubserin

AW: Eure Tipps zu meinem "logo"

Hi!

Also vom Prinzip her gefällt mir das Logo sehr gut, finde auch nicht, dass es zu verschiedene Farben sind. Und das der Pulsschlag aufhört stört mich jetzt auch nicht unbedingt.

Ich würde allerdings das rote Kreuz weg lassen (darf man das in Deutschland wg. dem "Roten Kreuz" überhaupt verwenden?) und entweder nichts hinmachen, oder die Idee mit dem Pflaster von msblacky aufgreifen.

lg
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Eure Tipps zu meinem "logo"

Mir gefällt es nicht so gut. Rot und blau (steht der Sau^^) sind grenzwertig, Verlauf und Schlagschatten sowie die leicht comic-hafte Schriftart empfinde ich als unpassend für diesen Zweck.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Eure Tipps zu meinem "logo"

Also, der Puls fängt doch eher nach der langen "Pause" erst wieder an. So wie Wiederbeleben nach dem Herzstillstand.... Ich finde das Logo gut. mM könnte man auch das Logo in einen Bildschirmrahmen unterbringen - dann sollte zwischen Computer und Notruf ein Zeilenumbruch sein. Dann hat es mehr Block-Charakter.

LG
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Eure Tipps zu meinem "logo"

Ich finde dein Logo auch gut, allerdingsdein Pflaster wenn es dann eins ist sieht eher aus wie ein Pluszeichen, da würd ich an deiner Stelle noch mal ran
 

RonnyStarrr

Digital Artist & Illustrator

AW: Eure Tipps zu meinem "logo"

Das Logo an und für sich ist echt gut. Ich würde aber das rote Kreuz oben links komplett wegnehmen, da das meiner Meinung nach zu viel ist. Bei dem Pulsschlag würde ich den Übergang zur Unterlinie nochmal nacharbeiten, der sieht noch zu sehr aufgesetzt aus. Und einen Auslauf beim Pulsschlag rechts mit einbauen. Vielleicht eine Ebenenmaske erstellen, einen hell/dunkel Verlauf von rechts nach links machen damit es ausfadet.

LG
 

Niveo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Tipps zu meinem "logo"

- ok, aber lass ihn - nicht "aufhören". Das sieht so nach EX aus.

Das sollte eher so nach einer "Wiederbelebung" aussehen, also zum Schluss dann ein Herzschlag der für "leben" steht..

Hi!

Also vom Prinzip her gefällt mir das Logo sehr gut, finde auch nicht, dass es zu verschiedene Farben sind. Und das der Pulsschlag aufhört stört mich jetzt auch nicht unbedingt.

Ich würde allerdings das rote Kreuz weg lassen (darf man das in Deutschland wg. dem "Roten Kreuz" überhaupt verwenden?) und entweder nichts hinmachen, oder die Idee mit dem Pflaster von msblacky aufgreifen.

lg

Mit zu verschiedene habe ich gemeint wenn ich ein Pflaster beim "+" in einer anderen Farbe machen würd.. so wollte ich es auf 2 Farben begrenzen..

Das rote Kreuz habe ich mir gedacht sollte für "Hilfe" stehen.. da bei diesem logo auch ein echter "Computernotruf-Shop" aufgemacht werden soll, ist das "+" sehr gut realisierbar ist wenn drausen der "Shopname+Logo" stehen soll..
Aber ob es in Verbindung mit PC-Hilfe verwendet werden darf, werde ich mich nochmals erkundigen danke.

Mir gefällt es nicht so gut. Rot und blau (steht der Sau^^) sind grenzwertig, Verlauf und Schlagschatten sowie die leicht comic-hafte Schriftart empfinde ich als unpassend für diesen Zweck.

Leider sind mir keine anderen Farben eingefallen für ein Computernotruf, und Rot einfach eine Farbe die für Computerlaien für "hilfe" steht. Und ja, bessere Schrift habe ich leider selber noch keine gefunden, habe natürlich mit der Schrift einige Leute befragt, und die fanden es passend, aber werde mich mal umschauen vll. gibt es ja passendere, Danke

Das Logo an und für sich ist echt gut. Ich würde aber das rote Kreuz oben links komplett wegnehmen, da das meiner Meinung nach zu viel ist. Bei dem Pulsschlag würde ich den Übergang zur Unterlinie nochmal nacharbeiten, der sieht noch zu sehr aufgesetzt aus. Und einen Auslauf beim Pulsschlag rechts mit einbauen. Vielleicht eine Ebenenmaske erstellen, einen hell/dunkel Verlauf von rechts nach links machen damit es ausfadet.

LG

Das mit dem "+" links oben finde ich auch etwas schon viel wen der Pulsschlag da ist, jedoch sollte eigentlich so ein Zeichen für Menschen die nie mit Computer zu tun haben als "Nothilfe" stehen.. aber werde es mir mit dem "+" noch überlegen, wenn ichs weglassen würde, bräuchte ich glaube ich nen besseres Font für die Schrift..

Das mit dem Pulsschlag unten das wird noch bearbeitet.. steht auch im Beitrag oben, wollte nur mal bis dahin eure Meinung hören..

LG
 

QuBee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Tipps zu meinem "logo"

ich hoffe mal dass das logo bei dir schärfer ist und das nur an meinem bildschirm liegt ... kommt bei mir sowas von waschig und weichgezeichnet an :O

sonst wurd eig schon alles gesagt ...
 

Andre_S

unverblümt

AW: Eure Tipps zu meinem "logo"

Das rote Kreuz ist an sich schon ein geschütztes Logo. Ein eigenes Logo mithilfe eines weltweit bekannten Logo erstellen? Vom rechtlichen mal ganz abgesehen ist das für jeden ersichtlich "geklaut". Lass es besser weg, der Pulsschlag reicht völlig. Sieht auch ohne + gut aus.
LG André
 

Niveo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Tipps zu meinem "logo"

ich hoffe mal dass das logo bei dir schärfer ist und das nur an meinem bildschirm liegt ... kommt bei mir sowas von waschig und weichgezeichnet an :O

sonst wurd eig schon alles gesagt ...

Ja ist etwas unscharf da die datei selbst 10MB groß ist :) also für größere drucks damit dann keine probleme entstehen..

Das rote Kreuz ist an sich schon ein geschütztes Logo. Ein eigenes Logo mithilfe eines weltweit bekannten Logo erstellen? Vom rechtlichen mal ganz abgesehen ist das für jeden ersichtlich "geklaut". Lass es besser weg, der Pulsschlag reicht völlig. Sieht auch ohne + gut aus.
LG André

Ja das rote "+" ist schon drausen, habe eben auch selbst recherchiert und ja, ist vergeben..
 

Niveo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Tipps zu meinem "logo"

was sind „drucks“ und warum erstellst du das ganze pixelbasiert – statt es auflösungsunabhängig als vektordatei zu erstellen?

abgesehen davon, dass „computernotdienst“ erschreckend unoriginell ist, auch abgesehen davon, dass man von der verwendung der crilee als langweilige 90er-jahre-schrift nur abraten kann, ist oft weniger mehr. ohne verlauf, ohne effekte, evtlnur einfarbig (zumindestens ohne blau), ohne die seltsame unterstrich-kurven-konstruktion– es kann nur besser werden …

Werde es dann eh noch umwandeln.

heist nicht "computernotdienst" sondern "computernotruf" :) und der Name ist wegen der Homepage, da die homepage auch "computernotruf" heißen wird.

was meinst du mit "unterstrich-kurven-konstruktion" ? also das mit dem "pulsschlag" ?.. der Name sollte etwas eigenes haben, also entweder eine schrift oder irgendein Logomuster, werde mir jedoch weitere schriften noch überlegen.

LG
 

gurke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Tipps zu meinem "logo"

was sind „drucks“ und warum erstellst du das ganze pixelbasiert – statt es auflösungsunabhängig als vektordatei zu erstellen?

abgesehen davon, dass „computernotdienst“ erschreckend unoriginell ist, auch abgesehen davon, dass man von der verwendung der crilee als langweilige 90er-jahre-schrift nur abraten kann, ist oft weniger mehr. ohne verlauf, ohne effekte, evtlnur einfarbig (zumindestens ohne blau), ohne die seltsame unterstrich-kurven-konstruktion– es kann nur besser werden …
Jo, hier spricht einer, der ALLES weiß. Wir danken auch alle für den Tip: "Es kann nur besser werden" - so lernen wir auch ALLE noch was. Danke!
 

gurke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Tipps zu meinem "logo"

Ok, ich habe mich entlarvt. Sicher kann ich nicht lesen. Tut mir leid.
Hier stellt jemand, der zugibt, kein "Profi" zu sein, seine Entwürfe zur Diskussion und bittet um Hilfe, wie es in dieseem Forum üblich ist. Das ist auch gut so!
So'n Logo hat auch mit Kommunikation zu tun, ja? Deshalb meine ich, sollte Kritik auch "hilfreich" formuliert werden. Natürlich finde ich es toll, wenn jemand die verwendete Schrift kennt und mit Namen benennen kann und weiß, wann sie häufig verwendet wurde. Schade, dass sie eine "langweilige" Schrift ist. Naja ...
Darüber will ich gar nicht streiten. Aber, besonders Anfängern so "den Finger in díe Wunde legen" kann auch verschrecken, selbst wenn es nicht so, sondern hilfreich gemeint ist.
Ok?
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Eure Tipps zu meinem "logo"

Gurke, wieso, auch wenn der TE Anfänger ist, so muss er doch nicht automatisch nur liebgewollte Tipps bekommen. Man lernt doch nicht, in dem alle sagen: Schön, schön...
Zudem Niveo ja auch schon ein dickes Fell bewiesen hat :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben