Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Euro Allianz - Flyer

L

LonelyTaliban

Guest

Moin moin,
Habe mal einen Flyer erstellt und wollte mir mal anhören, was ich noch verbessern könnte.
Bin für jede Kritik dankbar ;)

 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Euro Allianz - Flyer

als erstes fallen mir
das wilde Aussehen,
der schlechte Zeilenabstand im Balken/Kasten/header,
der nicht durchgezogene Rahmen
der insgesamt unstimmige "Web 2.0" Look
und die krumme Linie über dem ornagenen Balken/Kasten/header
negativ auf.

Inhaltlich krempelt mir: "Sie suchen eine Wohnung" und "kostenlos für den Vermieter" die Fussnägel hoch
 
L

LonelyTaliban

Guest

AW: Euro Allianz - Flyer

- Mit dem wilden Aussehen meinste wahrscheinlich auch die Farben. Ich muss sagen, dass es auf dem PC in Photoshop deutlich dunkler aussieht, da es CYMK Farben sind.
- Warum schlechter Zeilenabstand?
- Rahmen sollte nicht durchgezogen sein, warum ist das negativ?
- Warum unstimmiger Look? Wenn du deine Kritik konkretisieren könntest, wär ich in der Lage damit was anzufangen ;)


Der Text stammt nicht von mir, sondern vom Auftraggeber ;)
 

Doro999

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Euro Allianz - Flyer

Ich finde den Flyer sehr gut gelungen. Daher habe ich auch nichts zu kritisieren.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Euro Allianz - Flyer

Hallo
wenn ich ein teueres Objekt kaufen/verkaufen möchte, würde ich mich an einen möglichst seriös wirkenden Makler wenden. Dafür wäre mir der Flyer zu bunt. Wenn ich eine Studentenbude wollte, wäre er zwar immernoch sehr bunt, aber dann ginge es eher. Die Treppe im Haus erinnert mich stark an den Blitz vieler Elektrofirmen, die das im Logo haben. Deshalb würde ich es nicht nehmen.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Euro Allianz - Flyer

Ich finde den Flyer eigentlcih ganz in Ordnung. Was mich persönlich am meisten stört sind die Zeilenabstände/-ausrichtungen. Das macht alles etwas "wilder" als es ist. Der angesprochene Rahmen muss noch ergänzt werden und ich würde das "Euroallianz" noch etwas größer ziehen.

LG
 
L

LonelyTaliban

Guest

AW: Euro Allianz - Flyer

Danke für die Kritik.
Dass es zu bunt ist, weiß ich. Wie gesagt, in Photoshop sieht es längst nicht so leuchtend aus. Mit dem Zeilenabstand stimmt schon.
Nochmal danke an alle ;)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Euro Allianz - Flyer

- Mit dem wilden Aussehen meinste wahrscheinlich auch die Farben. Ich muss sagen, dass es auf dem PC in Photoshop deutlich dunkler aussieht, da es CYMK Farben sind.
- Warum schlechter Zeilenabstand?
- Rahmen sollte nicht durchgezogen sein, warum ist das negativ?
- Warum unstimmiger Look? Wenn du deine Kritik konkretisieren könntest, wär ich in der Lage damit was anzufangen ;)


Der Text stammt nicht von mir, sondern vom Auftraggeber ;)

- wildes Aussehen: das sieht insgesamt sehr unharmonisch aus, viele Elemente, vieles Schräg, diese Enge Schrift zu den starken Farben (habe mein Monitor -100% stehen, trotzdem ist mir das "zu bunt".

Auch ein Flyer darf ein ruhige Fläche haben, nicht alles muss ins Auge springen. Mehr als 5 Eyecatcher (du hast glaube ich 27 drin) überfordern.

- zeilenabstand wurde ja nun mehrfach angesprochen
- Rahmen unterbricht (mir) das layout zu sehr
- unstimmer Look: mal geht die Refektion nach Links, mal nach rechts.

- text: ich scheine der Einzige zu sein, den hast sehr stört, daher: ignorier das ;)

edit:// Rechtsanwälte und Immobilien sind die Einzigen (ohne Anspriuch auf Völständigkeit ;o))),
bei denen klare gradlinie Formen und Farben nicht langweilig sonden seriös wirken.

das hatte hier mal jemand gepostet (pame?)
das bringts auf den Punkt:
 
Zuletzt bearbeitet:

gaerhard

Söldner

AW: Euro Allianz - Flyer

viele sagen das es zu bunt wäre, ich finde die farben relativ in ordnung, also nicht zu übertrieben, auffallen will man ja schließlich.
Aber am Text und den Rahmen würde ich noch etwas feinarbeit betreiben, dann passt das.
 
L

LonelyTaliban

Guest

AW: Euro Allianz - Flyer

Hab mal nen Screenshot gemacht wie es eig. aussieht:
So siehts in PS aus und auch auf meinem PC.
Aber so als Datei hochgeladen ist es iwie hell o_O



Aber danke für die vielen Antworten, hätte ich net mit gerechnet ;)
Den nächsten Flyer werde ich wohl bisl anders machen, da dieser schon verkauft ist :p

beste grüße
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Euro Allianz - Flyer

da du es warscheinlich in CMYK erstellt hast hättest du kurz in RGB ustellen können abspeichern und wieder ein Schrit zurück in CMYK. Dan würden die Farben auch gut aussehen.
 

magnus_wagner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Euro Allianz - Flyer

ich glaub wenn du dich auf weniger farben beschränkst wird das ganze etwas zu stimmiger... mir ist das ganze auch etwas zu überladen....

weniger ist oft mehr

gruß

magnus
 

Vevi313

Noch nicht viel geschrieben

AW: Euro Allianz - Flyer

Also ich finde den Flyer wirklich sehr ordentlich gemacht!
Ich habe nichts daran zu kritisieren.
Farben sind ja geschmackssache. Ein wenig dünkler wäre nicht schlecht, aber es ist auch so schon. Die gestapelten Bilder sind klasse geworden.

Gruß,
Thomas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben