Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Euro Meinung ist mir wichtig

Frontfokus

Griesgram de luxe

Liebes Forum,
ohne Werbung keine Kundschaft - das musste ich bisher schmerzlich feststellen. Deswegen habe ich heute mal angefangen einen Werbeflyer zu entwerfen.
Meinungen dazu sind mir sehr wichtig, ehe ich etwas in den Druck schicke.
Vielen lieben Dank vorab und nehmt kein Blatt vor den Mund. Sagt mir wo meine Fehler liegen, was ich verbessern sollte usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VincentVanGoth

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Euro Meinung ist mir wichtig

Also ich sags auf deine Forderung mal frei heraus:
Alles ausser 08/15, das Bild sieht aber bisher aus wie 08/15, zum druck würde ich es auf keinen Fall schicken.

Oben Link die 2 Fotos sind sehr gut ineinander kombiniert, das solltest du auf dem ganzen flyer machen, dann würde es wirklich sehr professionell aussehen.
der Font sollte etwas heller gemacht werden und zentriert, so sieht es etwas schepp aus.
also du kannst es, wie oben links zu sehen, würde vllt auch andere Fotos nehmen.

das logo sieht dort unten etwas verloren aus
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Euro Meinung ist mir wichtig

finde die obere Hälfte sehr ansprechend ...

die untere hälfte nicht mehr ...

würde unten die Bilder weglassen und dafür nen schicken Text drunter setzen ... oben die 3 reichen aus ...
oben hast du ein super bildcomposing und durch die 2 hälften geht das kaputt
> den nebel der ziagarre kannste aber drin lassen (ohne die zigarre) ... der passt gut zu der hübschen frau opben rechts ;)


Text:
- halte ich für nicht sehr glücklich formuliert ...
> du benutzt zu oft das wort "mehr"
> das wort Papier wertet deine arbeit ab ... papier ist minderwertig als ... ich sag ma "hochglanz-fotopapier" ... irgendwie sowas
> dein Logo kommt garnicht zum vorschein ... sprich der wiedererkennungswert wenn ich vor deinem laden stehe oder deine internsetseite sehe
>textfarbe sollte schlicht weiß bleiben und keine effekte ...

> mehr unter: > erst die Internetseite nennen ... menschen sind schüchtern und gucken erstmal auf der page bevor die anrufen


hoffe ich konnte dir helfen und dein oder anderen gedanken geben ...

>> Am Text würd ich aber auf jeden fall noch arbeiten ...
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Euro Meinung ist mir wichtig

Ok, danke - das ist doch schon mal massig input.
Dann werde ich nochmal rangehen, die obere Reihe etwas vergrößern um unten nicht einen zu fetten Textbalken zu bekommen.
Die Kiddies werden dann ihren Platz auf der Rückseite finden.
Ich halte euch auf dem laufenden - Updates werden folgen.
Vielen lieben Dank soweit :)
 

Fotoknipse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Euro Meinung ist mir wichtig

Hallöchen,
auch ich finde, dass der obere Bereich reichen würde - die Fotos passen und sind ziemlich gut zusammengestellt.
Den Text als solches finde ich nicht so prickeln und wenig ansprechend - da geht sicher noch was. Vor allem sollte sich der Text vom HG besser hervorheben, und dann das Logo evtl. noch besser platzieren.
Ich würde mir auch erst deine Homepage ansehen und vielleicht anrufen.

Gruß
Fotoknipse
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

Update ist in Arbeit - und schaut bloß nicht auf die Homepage - die ist veraltet und eine neue in Arbeit. Thx a lot..... bis gleich wenn ich den neuen Entwurf hochlade :)

Nächster Versuch.... mit der Bitte um weitere Meinungen.
Mit Texten habe ich es nicht so - vielleicht hat ja jemand eine Idee für mich.


Bitte Edit-Button benutzen um Doppelposts zu vermeiden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Euro Meinung ist mir wichtig

Gefällt mir besser,aber ich finde das Gesicht vom Jungen etwas überbelichtet.Das ist vieleicht Geschmackssache.Es sieht aber so aus.

Gruß
 

De_Udi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Euro Meinung ist mir wichtig

Ich persönlich würde die Bilder (sehen super aus) gar nichtmal ineinander blenden, sind ja sicherlich eigenständige Werke und zudem funktioniert das rechts auch nicht wirklich bisher. Warum setzt du nicht die Bilder nebeneinander mit dünnen Linien getrennt? Dann könntest du auch die anderen beiden aus dem ersten Verwurf wieder mit einbauen.
 
AW: Euro Meinung ist mir wichtig

Hm, der Text von Nr 2 und die Bilder von Nr1, wobei ich den Jungen auch etwas zu hell finde.
Was mich bei den Bildern vom ersten Entwurf ziemlich gestört hatte war, dass der Übergang zwischen den 3 Bildern oben fliessend, der aber zu den Bildern unten hart war.

Aber Dein Flyer entwickelt sich!

LG der fou
 

nineteen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Euro Meinung ist mir wichtig

Wow, der überarbeitete Flyer gefällt mir viel besser von der Aufteilung her! Ich finde aber immer noch den weichen Übergang zwischen dem mittleren und dem rechten Bild nicht sehr gelungen.
Hast du eigentlich zwei verschiedene Fonts verwendet oder sieht das grad bei mir nur so aus wegen der Größe?
Die Auswahl der Bilder gefällt mir aber ganz gut, schöne Werke!
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Euro Meinung ist mir wichtig

Das sind zwei verschiedene Fonts. Wäre alles mit dem gleichen Font harmonischer ? Ich habe die Änderung am Läppi gemacht, da hatte ich den anderen Font nicht drauf :rolleyes:
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Euro Meinung ist mir wichtig

Hi,

Heisst das nicht eigentlich: "Morgen ist Heute schon Gestern"?

Fiel mir nur so spontan auf.

Ansonsten ist der zweite Entwurf schon wesentlich besser als der erste, wobei mich noch der Übergang vom Mittelbild zum rechten Bild stört. Wäre da nicht auch ein Bild mit hellem Hintergrund passender? Denn der Übergang Links --> Mitte ist genial gelöst!

Gruß, der GoMeZ
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Euro Meinung ist mir wichtig

Hi,

Heisst das nicht eigentlich: "Morgen ist Heute schon Gestern"?

Google sagt dazu :
Morgen ist heute schon gestern : 2.9 Mio Einträge (Songtext von Tic Tac Toe)

Heute ist morgen schon gestern : 4.5 Mio Einträge (ohne die drei Dumpfbacken)

Mir gefällt es in meiner Schreibweise aber irgendwie besser ;) Danke aber trotzdem - auch für alle anderen bisherigen Kommentare.
Ich werde morgen evtl. nochmal eine Version mit einem hellen Bild rechts angehen. Möglicherweise schaut das wirklich etwas stimmiger aus. :)
Euch Allen eine gute Nacht ......
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Euro Meinung ist mir wichtig

Hi Frontfokus,

Ich meinte das nicht Googletechnisch gesehen, sondern rein logisch!

Gruß, der GoMez

edit: die meisten sagen auch "Mitgehangen, mitgefangen", wird dadurch aber auch nicht richtiger, denn es heisst "Mitgefangen, mitgehangen".
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Euro Meinung ist mir wichtig

edit: die meisten sagen auch "Mitgehangen, mitgefangen", wird dadurch aber auch nicht richtiger, denn es heisst "Mitgefangen, mitgehangen".

Das wiederum kenne ich als mitgegangen, mitgefangen bzw. mitgegangen, mitgehangen.
Ich glaube da sind aber Variationen erlaubt - in beiden Fällen.
Sinngemäß bleibt es ja immer richtig zu deuten. ;)
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Euro Meinung ist mir wichtig

Deinen überarbeiteten Ansatz finde ich auch schon wesentlich besser: Eine klare Gliederung ist schon mal die halbe Miete. Auch kommt hier das gut gestaltete Logo - dein Markenzeichen - viel besser zur Geltung. Ich würde den gut gelungenen oberen Teil (Composing) so belassen - er hat fast schon etwas von einer filmischen Szene und wirkt auf jeden Fall originell.

Vorsichtig wäre ich mit zu hochtrabenden und zu philosophischen Slogans und Aussagen auf einem Werbeflyer. Wohl nur wenige deiner künftigen Kunden werden Akademiker und mit Hegel, Kant und Nietzsche bestens vetraut sein... ;) Will damit sagen: Lieber eine klare und prägnante Aussage, als die Hirne der Rezipienten unnötig zu überfordern. Die Message muss schnell und auf unverschlungenen Pfaden rüberkommen.

Mach dir vielleicht deine besonderen Herausstellungsmerkmale gegenüber der Konkurrenz klar und versuche sie in max. 2 Sätzen auf den Punkt zu bringen. Was unterscheidet mich von der Konkurrenz? Welche Besonderheiten habe ich zu bieten? Weshalb sollten Kunden gerade zu mir kommen?

Auch ein möglicher Denkansatz: Weshalb möchten Menschen schöne Fotos von sich anfertigen lassen? Versuche dich in die Psyche, in die Wünsche (und ggf. auch Ängste beim Fotografiertwerden) deiner Kunden hineinzuversetzen und sie genau damit zu ködern.

Bei deinem Slogan darfst du auch ruhig etwas moderner und selbstbewusster auftreten, was die Schriftwahl betrifft. Im Moment sieht die Schrift etwas mickerig und "zu brav" aus (doch nicht etwa eine Comic Sans...?? Erinnert jedenfalls etwas daran).
 
Zuletzt bearbeitet:

krofta

Aktives Mitglied

AW: Euro Meinung ist mir wichtig

Finde dein zweiten Entwurf richtig Klasse. Würde da auf keinen Fall Linien zwischen machen.
LG
Susi
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: Euro Meinung ist mir wichtig

Der zweite Entwurf ist bei weitem besser.

Sind die zwei "Spitzentypen" du und dein Filius? Käme nämlich beinahe so rüber, da das Bild durch seine zentrale Stellung deutlich alle anderen beherrscht (ist kein Nachteil).

LG Sam
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Euro Meinung ist mir wichtig

Weshalb möchten Menschen schöne Fotos von sich anfertigen lassen? Versuche dich in die Psyche, in die Wünsche (und ggf. auch Ängste beim Fotografiertwerden) deiner Kunden hineinzuversetzen und sie genau damit zu ködern.
Da habe ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht, komme da aber auf keinen zündenden Gedanken.
"Morgen siehst Du scheiße aus, heut mich ich noch's beste draus" *lachweg*
Kleiner Scherz - ich werde es beherzigen und nochmal drüber nachdenken - tue mich mit Werbesprüchen aber etwas schwer.
Gegen Vorschläge diesbezüglich hätte ich nichts einzuwenden.
Was unterscheidet mich von der Konkurrenz? Welche Besonderheiten habe ich zu bieten? Weshalb sollten Kunden gerade zu mir kommen?
Da würde ich sagen - die Bearbeitung. Die ortsansässigen Fotografen machen meiner meinung nach "langweilige Bilder vorm Pappkarton" - das will ich tunlichst vermeiden. Ich gebe mir Mühe, jedem etwas besonderes zu machen - und sei es nur durch ein Paar billige Tricks mit brushes und co.

Finde dein zweiten Entwurf richtig Klasse. Würde da auf keinen Fall Linien zwischen machen.
Danke - ich werde es wohl auch so lassen. Eventuell ersetze ich das rechte Bild gegen eins mit hellem HG.

Sind die zwei "Spitzentypen" du und dein Filius?
Nein,das ist ein Arbeitskollege, dem ich auf tfp Basis ein Weihnachtsgeschenk für die Family gemacht habe.
Ich bin tatsächlich der schräge Typ auf meinem Profilbild - das Fisheye gab da nur den Rest *lach*

Danke nochmal für die rege Beteiligung. :daumenhoch:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben