Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eurr Meinung ist gefragt

SaschkoBach

Nicht mehr ganz neu hier

Eure Meinung ist gefragt

Hier ein Portait.
Ich bitte um Eure Meinung. bei Kritik wäre mir ein Warum, Was und Verbesserungsvorschläge wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

alois001

Aktives Mitglied

AW: Eurr Meinung ist gefragt

Meiner Meinung nach ein schönes Portrait, vor allem von der Composition her. Was ich mich jedoch gerade frage ist, warum du keinen SR aufmachst für deine Fotos? Also generell bin ich auch kein Freund von SRs, aber bei so einer Bilderreihe fände ich einen SR angebracht.

Liebe Grüße
Alois001
 

BlendMaXX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eurr Meinung ist gefragt

Gefällt mir pesönlich sehr gut,zumal das Model sehr fotogen ist ;-). Das einzige was ich evtl. nachträglich bearbeiten würde,wäre der Kontrast.Ich schätze zwar das deine Diffusen Lichteinstellungen beabsichtigt sind,finde es aber einen tick zu Diffuse.
 
W

winkl

Guest

AW: Eurr Meinung ist gefragt

Sieht wirklich Gut aus


...nur die Reflektionen in den Augen lassen auf eine Starke Lichtquelle deuten.

Für mich sieht das etwas unheimlich,unnatürlich aus.

Haare reflektieren auch Licht.Versuche die Haare aus der richtung aus der das Licht fällt vom Hintergrund etwas stärker zu trennen.

Das ist natürlich alles eine Frage des Geschmackes.

Gruß !
 

DavidCaspar

Webdesigner

AW: Eurr Meinung ist gefragt

Motiv ist gut getroffen, Bild ansich ist etwas zu dunkel meiner Meinung nach.
(Tipp: Gradationskurven mal ausprobieren)
 
AW: Eurr Meinung ist gefragt

Wenn ich als unwissender Laie der Fotografie mir auch eine Meinung erlauben darf, dann sagt mir mein Geschmack erstens wau sehr schön und dann gleich, hm etwas zu dunkel schade. Aber das ist Gefühlssache, eigentlich find ich's OK! :D
 

Mikamuh

New Media Lover

AW: Eurr Meinung ist gefragt

Ich muss dazu sagen das mein Bildschirm kalibriert ist und ich demnach eigentlich überhaupt kein Problem mit der Helligkeit des bildes habe, gefällt mir so echt gut! Sehr schön!

Nur der Pikel auf der linken Wange stört mich ein wenig...ansonsten alles perfekt, finde ich :D
 
M

muffin91

Guest

AW: Eurr Meinung ist gefragt

meiner Meinung nach ein gelungenes Bild, auch wenn ich nicht viel Ahnung von der Materie habe. Vielleicht ist ein bisschen mehr Hell-Dunkel-Unterschied.
 

SaschkoBach

Nicht mehr ganz neu hier

Ich muss dazu sagen das mein Bildschirm kalibriert ist und ich demnach eigentlich überhaupt kein Problem mit der Helligkeit des bildes habe, gefällt mir so echt gut! Sehr schön!

Nur der Pikel auf der linken Wange stört mich ein wenig...ansonsten alles perfekt, finde ich :D


Also mein Bildschirm ist auch kalibriert, daher wunder ich mich, dass es als zu dunkel angemahnt wird

Hier mal für alle die es zu dunkel finden

und nun ohne Pickel :


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

fdert

Arbeitslooser

AW: Eurr Meinung ist gefragt

schöne Stimmung, aber mir gefällt das Lied vom rechten Auge absolut nicht. das linke ist schön rundlich u freundlich geformt. Das rechte kommt sehr komisch. Ich versuch das gerade irgendwie nachzumachen das Augelied so hinzu bekommen. Ich kann das gar nicht :)
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Eurr Meinung ist gefragt

@Saschko hier hast bestimmt auch mit dem Weichzeichner gearbeitet? doch hier finde ick, warst etwas sparsamer:) Da kommen die Poren noch gut hervor.
Meine als Vergleich damit dein anderes Foto, diese Dame mit Hut.
alois001 schrieb:
...warum du keinen SR aufmachst für deine Fotos?
@alois was darf ick mir darunter vorstellen, hatte so schon mal versucht zu Wekipedian, aber so wirklich nix gefunden.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Eurr Meinung ist gefragt

Hallo
schöne Bildstimmung, da der weiße Pullirand richtig weiß ist, ist das Bild für mich nicht zu dunkel. Die Stelle mit dem rechten Augenlid fiel mir auch auf, hat aber wohl kaum was mit Bildbearbeitung zu tun.


@alois was darf ick mir darunter vorstellen, hatte so schon mal versucht zu Wekipedian, aber so wirklich nix gefunden.

er meint damit, er soll doch einen eigenen showroom aufmachen, da er in letzter Zeit sehr viele Bilder postet. Da wären dann alle gesammelt drinnen
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Eurr Meinung ist gefragt

@Saschko hier hast bestimmt auch mit dem Weichzeichner gearbeitet? doch hier finde ick, warst etwas sparsamer:) Da kommen die Poren noch gut hervor.
Meine als Vergleich damit dein anderes Foto, diese Dame mit Hut.
@alois was darf ick mir darunter vorstellen, hatte so schon mal versucht zu Wekipedian, aber so wirklich nix gefunden.

Meinst du SR? SR ist eine Abkürzung für ShowRoom ;)

Liebe Grüße
Alois001

Edit: Trutscherle kam mir zu vor ;) der Post kann von mir aus gelöscht werden.
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Eurr Meinung ist gefragt

Ich finds gut, aber irgendwie ist es nichts besonderes. Ein Portrait halt, für mich fehlt der Kick :). Vom photografischen her aber sehr gut. Tolle Schärfe.

vanilla
 
K

Kali

Guest

AW: Eurr Meinung ist gefragt

ich finds ganz nett aber viel zu dunkel, da gibt es keinen konkreten bilkpunk auf den den betrachter gestoßen wird und den kopf würde ich nicht ganz so vertrehen, was im "normelen" leben ok aussieht ist auf dem foto oft ganz schön seltsam
 

hilmar

Farbphilosoph

AW: Eurr Meinung ist gefragt

Die erste Variante war mir zu kontrastarm (nicht zu dunkel), das zweite hat nun auch schöne Halbtöne und v. a. Lichter.

Mir gefällt das (zweite) Foto, so wie es ist. Schön aus dem Schwarz geschält ... wie macht man das?

Bräuchte ich dieses Bild für ein Portfolio, würde ich vermutlich den Pickel wegretuschieren und den Glanz in den Augen etwas dimmen. Ansonsten fein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben