Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

exakte Grafikgröße in Pixeln in Indesign möglich

Lili!

Für meine Website muss ich zuweilen Grafiken mit Textelementen erstellen, die ich auf der Website unseres Vereins eisntelle und mit einem Hyperlink versehe.

Dafür ist es sinnvoll, die Grafik gelich im exakten Pixelmaß (Höhe und Breite) zu erstellen.

Viele dieser Grafiken erstelle ich unter Indesign, exportiere mir die dann nach Photoshop und bringe sie mir da auf die richtigen Flächenmaße in Pixeln.

Gibt es auch einen Weg, direkt unter Indesign in Pixeln statt in metrischen Maßen zu arbeiten?
 

Design & Layout

sammy1958

Nicht mehr ganz neu hier

AW: exakte Grafikgröße in Pixeln in Indesign möglich

Gibt es auch einen Weg, direkt unter Indesign in Pixeln statt in metrischen Maßen zu arbeiten?

Leider geht das nicht (zumindest nicht in CS3). Man hat in den Voreinstellungen zwar so unnütze Maßenheiten wie Agaten, aber simple Pixel kann man nicht einstellen. Ist halt ein Layout-Programm, das für Printprodukte vorgesehen ist.
 
F

folientechniker

Guest

AW: exakte Grafikgröße in Pixeln in Indesign möglich

Das würde ich ausschließlich über PS machen. Ist doch zum Erstellen von Webgrafiken ideal. Das Kacheln kannst du mit dem Slice Werkzeug super machen. Auch die Konvertierung in ein Webobjekt ist toll und sehr einfach.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: exakte Grafikgröße in Pixeln in Indesign möglich

Natürlich kann man das. Man muss als Maßeinheit Punkt verwenden und den Punkt auf 72 ppi stellen (beides Voreinstellungen > Einheiten und Einteilungen)
 
AW: exakte Grafikgröße in Pixeln in Indesign möglich

Wieso denn so umständlich
Entwerfe doch direk in PS
:rolleyes:

Wieso ist es umständlich?
Wiederkehrende Elemente auf die Musterseiten, korrekte Pixelausrichtung per Eingabe, durch die Seiten blättern ohne irgendwas ein- oder ausblenden zu müssen und und und ?

Es gibt wesentlich mehr Vorteile als Nachteile gegenüber einem Aufbau in Photoshop.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben