Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Excel 2010 - Diagramm einfügen - Auswahl der Daten ......

daniel2015

Aktives Mitglied

Hi!

Ich habe mein "altes" Excel2010 mal wieder ausgegraben und versuche nun ein Diagramm zu erstellen, aber irgendwie ist der "Löffel der Weisheit" an mit vorbeigezogen .....................

Es geht darum, dass ich im Diagramm anzeigen lassen will, wie der Preis im Verhältniss zur Anzahl der Nutzungstage sinkt.

Die Tabelle dazu sieht wie folgt aus:

1 50,0000 € 56 0,8929 € 111 0,4505 €
2 25,0000 € 57 0,8772 € 112 0,4464 €
3 16,6667 € 58 0,8621 € 113 0,4425 €
4 12,5000 € 59 0,8475 € 114 0,4386 €
...................
...................
55 0,9091 € 110 0,4545 € 165 0,3030 €

Spalte 1, 3 und 4 geben die Anzahl der Nutzung wieder
Spalte 2, 4 und 6 den Preis

Also 1x genutzt = 50 Euro pro Nutzung
165x genutzt = 0,3030 Euro pro Nutzung.

Das Ganze soll jetzt in einem einfachen Liniendiagramm wiedergegeben werden, aber ich bekomme es nicht hin.

So lange ich nur die Reihen 1 und 2 berücksichtige ist es ok, aber beziehe ich alle Daten ein kommt nur Mist raus..........

Hat da Jemand einen Tipp?

Gruss
Daniel
 

Excel

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Kannst du mir mal erklären, warum du so eine „Zick-Zack”-Tabelle angelegt hast? Ist doch klar, dass da nur Müll rauskommen kann ...
Die Tabelle darf eben nur zwei Spalten enthalten.
 

daniel2015

Aktives Mitglied

hi!

danke für dein feedback.

naja, ich denke excel sollte auch in der lage sein, solch eine tabelle zu verarbeiten. nicht alles kann man immer schön in nur zwei spalten eintragen. eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass excel das problemlos hinbekommen kann.

in meinem fall ist die tabelle so angelegt, das sie genau auf ein a4 blatt passt, weil es noch zusätzliche felder gibt, wo das datum - händisch eingetragen wird, - das ist aber für die auswertung nicht wichtig.
 

owieortho

Aktives Mitglied

... excel sollte auch in der lage sein, solch eine tabelle zu verarbeiten. nicht alles kann man immer schön in nur zwei spalten eintragen. eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass excel das problemlos hinbekommen kann...
Das ist Dein Irrtum.
Mit einer solchen Datenanordnung kannst Du ein Diagramm mit drei Linien erzeugen. Das ist aber nicht das, was Du willst. Für Deine Zwecke, wirst Du die Kröte schlucken müssen, die Daten zum einen zweispaltig für das Liniendiagramm, und zum anderen sechsspaltig für Deinen Ausdruck anzulegen.
Möglicherweise kommt Dir ein weiteres Verfahren zu Pass mit dem Du ohne weiteres Umstellen und doppeltes Anpassen bei Änderungen das "Drucklayout" automatisch aus dem "Diagrammlayout" erzeugen kannst. Dazu verwendest Du die Kamera. Mit der kannst Du Tabellenbereiche "fotografieren" und das Resultat an anderer Stelle einblenden. Die Kamera musst Du Dir über das anpassen des Menübands hervorholen.

Gruß
O.
 

daniel2015

Aktives Mitglied

Hallo!

Danke für das Feedback!

Dann werde ich es eben auf zwei Spalten reduzieren, wenn es nicht anders geht, mach ich das halt so und lese mich da noch mal schlau wegen Kamera, Formularen und Berichten, ist ja mal ganz interessant zu wissen.

Danke noch mal für das Feedback!!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben