Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Excel Tabelle wie Datenbank abrufen und in weiteres Arbeitsblatt einfügen

Enigmon

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich möchte mit Excel 2016 eine Excel Tabelle abfragen und die Datensätze in einem 2ten Tabellenblatt ausgeben
Bsp. Quelle:
NameVornameAbteilungMoDiMiDoFr
KarlsonOlaf208880
EggersBrigitte366600
LarssonHenry507770
LuckLuisa160006
BurwitzTorsten470700
LockePetra3
BertramBernie408800
KobaltKarla2

Ziel: Ziel (Abfrage mit Mo = 0):

NameVornameAbteilungMoDiMiDoFr
KarlsonOlaf208880
LarssonHenry507770
BertramBernie408800

Mit Pivot Tabelle bekomme ich die Daten nicht in diese Form. Ggf. möchte ich auch noch Abteilung weglassen.
Mit Pivot bekomme ich nur diese Form hin:
Mo0
Zeilenbeschriftungen
Bertram
Bernie
4
Karlson
Olaf
2
Larsson
Henry
5
Gesamtergebnis

Hatt jemand eine Idee. Ich wollte 5 Tabs anlegen mit den Wochentagen (Montag, Dienstag usw. ) und diese über die Hauptabelle füllen lassen.
Mir fällt sonst nur noch ein die Quell-Tabelle auf alle 5 Tabs zu kopieren und dann Filter zu setzen. aber das ist unschön, weil ich auch die Quelltabelle immer wieder ändern möchte und sich damit die Ergebnisse in den Tabs ändern sollen.

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Excel

Lösung
Mit Pivot Tabelle bekomme ich die Daten nicht in diese Form. Ggf. möchte ich auch noch Abteilung weglassen.
Du möchtest ja auch keine Pivot-Tabelle erstellen, sondern eine Abfrage. Also unter Daten → Neue Abfrage aus deiner Tabelle die Abfrage nach deinem Bedarf modellieren, speichern und 4x duplizieren. Dabei das Duplikat jeweils in neue Tabelle im Arbeitsblatt platzieren, die entstandenen Tabs in die Wochentage umbenennen und in jeder Tabelle das entsprechende Kriterium vorgeben.

Excel Tabelle wie Datenbank abrufen und in weiteres Arbeitsblatt einfügen

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Mit Pivot Tabelle bekomme ich die Daten nicht in diese Form. Ggf. möchte ich auch noch Abteilung weglassen.
Du möchtest ja auch keine Pivot-Tabelle erstellen, sondern eine Abfrage. Also unter Daten → Neue Abfrage aus deiner Tabelle die Abfrage nach deinem Bedarf modellieren, speichern und 4x duplizieren. Dabei das Duplikat jeweils in neue Tabelle im Arbeitsblatt platzieren, die entstandenen Tabs in die Wochentage umbenennen und in jeder Tabelle das entsprechende Kriterium vorgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Enigmon

Nicht mehr ganz neu hier

Du möchtest ja auch keine Pivot-Tabelle erstellen, sondern eine Abfrage. Also unter Daten → Neue Abfrage aus deiner Tabelle die Abfrage nach deinem Bedarf modellieren, speichern und 4x duplizieren. Dabei das Duplikat jeweils in neue Tabelle im Arbeitsblatt platzieren, die entstandenen Tabs in die Wochentage umbenennen und in jeder Tabelle das entsprechende Kriterium vorgeben.
Vielen Dank.

das war genau das, was ich gesucht habe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben