Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

explosionszeichnung auto

corganfan

Nicht mehr ganz neu hier

hallo!

ich suche explosionszeichnungen von autos.
ob als pixel oder vektor oder bleistift ist wurscht.
da es kein passendes forum gefunden habe, hab ich hier gepostet,
hoffe das geht in ordnung ;-)

die zeichnung sollte nicht allzu technisch sein, und das ganze auto
zeigen...(im netz findet mann nur technische ausschnitte vom motor ect..)

danke!
 

Photoshop

Zer0X

Autodidakt

AW: explosionszeichnung auto

hmm, eine Explosionszeichnung vom Auto die nicht allzu Technisch aussieht wird's wohl nicht geben da die Metallbauer / Schlosser / INdustriemechaniker mit solchen Arbeiten...

Wie genau muss die Zeichnung sein?
Nur mit einzelkomponenten des Fahrzeugs oder auch mit PA/PF/PC Schweißnähte, Bohrungen, Fasen, Radien bemaßt?
 
AW: explosionszeichnung auto

Erlaubt mir mal die blöde Frage ... aber was ist eine Explosionszeichnung?
Ich nehm jetzt einfach mal an, es handelt sich dabei nicht um eine Zeichnung von nem explodierenden Auto, oder?
 

Beatdealer

Minimalist

AW: explosionszeichnung auto

Hab bis jetzt bloss Zeichnungen von einzelnen Segmenten gefunden Sonst musst mal Direkt beim Autohaus Nachfragen die Haben bestimmt so was einscannen fertig :)
 

corganfan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: explosionszeichnung auto

danke für den wikipedia link, der ist ebenso sinnvoll wie nutzlos...

richtig arg technisch muss der nicht sein, es geht mehr um die "machart"
also nicht zuviel technische details, lieber das auto im ganzen.
 

Sunny_Blue

Aktives Mitglied

AW: explosionszeichnung auto

auch ich bedanke mich für den wikipedialink...wuste auch nicht was eine Explosionszeichnung ist..:(
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: explosionszeichnung auto

na ne Explosionszeichnung kann man sich so vorstellen (ist ne Anwendung für CAD Anwendungen wie AutoCAD oder so, hat aber nix mit PS zu tun)

Die Elemente einer Anwendung (z.B.) Motor werden in der Graphik auf Ihren (virtuellen) Achsen nach außen geschoben, damit man sieht wie ein komplexes mechanisches Teil zusammen gehört .. da ist gibt es zunächst keine Kreativität.. die Teile werden so abgebildet wie sie zusammen gehören.. ist also "nur" eine Anleitung wie die Teile zusammengehören
klar.. mit dem Endergebnis kann man bestimmt einiges machen.... aber wie gesagt, zunächst keine Basis für PS... aber wenn man feine Ideen hat, da ist nicht unmöglich
 

Nintendo

Noch nicht viel geschrieben

AW: explosionszeichnung auto

Hi
Ist zwar nicht mehr so aktuell aber ich hab mal n Pinsel erstellt aus so einer Eplosions zeichnung !!Kannstw as damit anfangen ??
Ist zwar nicht ganz sauber aber für erste schritte find ichs gar nichh so schlecht !
 
Zuletzt bearbeitet:

Nintendo

Noch nicht viel geschrieben

AW: explosionszeichnung auto

So hier der Brush mal als JPG



(SRY hhabs bei ersten hochladen nich hinbekommen^^ )
 

PyrovsIce

BoondockSaint

AW: explosionszeichnung auto

ich glaub ich muss meinen senf dazu geben... für was brauchst du das ich hab mir das alles durchgelesen ich wusste erst auch nicht was du suchst dann hab ichs gesehen und es war als wenn mir jemand ein brett vor den kopf knallt und schach sagt.... ich hab das irgendwo schonmal gesehen und ich mach mich trotzdem noch auf die suche weil es mich nun selber interessiert
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben