Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Export als OBJ

A

Abrams

Guest

Moin,

ich versuch seit 2 Wochen ein Ergebnis zu erzielen, doch kann die Software nicht überwinden.
Ich besitze Blender 2.49 und 2.5 und folgenden Rechner:
Prozessortyp: Quad-Core Intel Xeon
Prozessorgeschwindigkeit: 2,8 GHz
Anzahl der Prozessoren: 2
Gesamtzahl der Kerne: 8
L2-Cache (pro Prozessor): 12 MB
Speicher RAM: 16 GB

Nun möchte ich von Blender ein Objekt, dass ich als .obj exportiere in Photoshop öffnen, um es als PSD in After Effects nutzen zu können.
Ich bin einige Tuts durch gegangen um eine vernünftige Gold Reflektion hinzubekommen, aber ohne Erfolg.

So sieht es fertig in Blender aus


Lichter und Kamera sind auch positioniert


Trotzdem sieht es beim OBJ katastrophal aus.
Hier noch ein Test mit einem einfachen Objekt.

In Blender


In Blender Render Vorschau


In PS als PSD
]http://img189.imageshack.us/img189/8103/03photoshop.png

UV Maps hab ich auch getestet, das geht auch irgendwie nicht.
Es soll eigentlich so wie hier aussehen.
YouTube - Blender 2.53 Realistic Gold Ring Tutorial

Hat jemand eine Idee, wieso das so ist?
Vielen Vielen Dank!

//Edit: Bilder zu Groß - nur als Link!
mfg Crazylopp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L0RI

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Export als OBJ

Hallo Abrams und herzlich willkommen in diesem Forum,
Ich kenne mich mit Photoshop nicht besonders aus, aber ich vermute, dass die Materialeinstellungen, die in Blender gemacht werden nicht von Photoshop benutzt werden können. Photoshop benutzt ja eine andere Render-engine.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du das Pferd in AE animieren oder bearbeiten? Warum animierst du es nicht in Blender und exportierst die Animation als Film-Datei in AE? Geht das nicht?

Wenn dir das überhaupt nicht hilft, weil ich mich mit PS und AE nicht auskenne tut mir das Leid.

Gruß,
Lori
 
A

Abrams

Guest

AW: Export als OBJ

Sorry ich beschäftige mich erst seit 3 Wochen mit Blender, das würde ich nicht schaffen, wenns gut aussehen soll.
 
A

Abrams

Guest

AW: Export als OBJ

Aussehen soll es ungefähr so, dass ich ein 3D Logo habe, dass durch ein 3D Ring freigegeben wird und dann zurück zoomt, aber ich denke nicht, dass ich das in 3 Tagen in Blender hinkriege. Sitze ja schon 3 Wochen an diesem Logo in Gold und hab es noch nicht so hinbekommen, wie ich es will.
 

L0RI

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Export als OBJ

3 Tage ist ziemlich knapp, wenn du noch nicht lange mit Blender arbeitest.
Du kannst vielleicht den Gold-Effekt in Photoshop oder AE erstellen, aber wie gesagt kenne ich mich damit nicht aus.
Ansonsten kannst du ja mal anfangen, dir das animiren mit Blender Beizubringen und zu schauen, wie weit du in drei Tagen kommst.

Zu deinem Gold-Material: Ich finde, dass es zu viel rötlich ist. Hier kannst du dir ein freies Material runterladen, das meiner Meinung nach besser aussieht, ist aber natürlich Geschmackssache:
Gold - Blender Open Material Repository - download blender materials/shaders for free!

Gruß,
Lori
 
A

Abrams

Guest

AW: Export als OBJ

Hey vielen vielen Dank!
Ich werde schauen, was sich machen lässt ;-)

Frische Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben