Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Expressionfehler

seecretum

Aktives Mitglied

Ich habe grade diese Expression auf die X Position von CCparticle World auf einer Farbfläche angewandt...

x=thisComp.layer("ccnull").transform.position[0]-thiscomp.width/2;
x/thiscomp.width

jetz spuck er mir einen fehler aus...

After Effects Warnung: Klasse 'global' hat keine Eigenschaft oder Methode mit dem Namen 'thiscomp' Expression deaktiviert.

Fehler in Zeile 1.
Komp.: 'Komp 1'
Ebene: 3 ('partikelÄ)
Eigenschaft: 'Position X'

Mach grade folgendes Tutorial VIDEO COPILOT | After Effects Tutorials & Post Production Tools

ungefähr bei der hälfte also wenn er die Expressions für die Positionen schreibt tritt bei mir der Fehler auf...

Bitte um Hilfe :p
 

Gruselgurke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Expressionfehler

Also du hast Definitiv was falsch geschrieben. Schau einfach nochmal nach ob auch wirklich thiscomp und nicht vielleicht this.comp oder this-comp verwendet wurde. Ich selber hab die Expression noch nie verwendet daher kann ich dir das auch nicht genau sagen. Einfach mal jede Ziffer aus dem tutorial abschreiben. Wollte das Tut. eh selber mal machen, wenn ich den Fehler sehe sag ich bescheid ;)
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Expressionfehler

Hättest du es vorher geschrieben hättest du das Problem gelöst :p habs grad vor einer Minute rausgefunden! Hatte thiscomp statt thisComp geschrieben :)

Danke aber trotzdem!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben