Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ext. Festplatte wird von Win7 nicht mehr erkannt, aber von XP ?!

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Ext. Festplatte wird von Win7 nicht mehr erkannt, aber von XP ?!

Die Platte musst du ja nicht gleich entsorgen. Teste sie ausgiebig und wenn keine Fehler auftreten, sollte sie problemlos weiter nutzbar sein.
Das Problem scheint ja eher im Bereich USB-Ports/Stromversorgung zu liegen.

Du hast auch immer noch nicht gesagt, ob die Festplatte eine eigene Stromversorgung hat, oder hab ich das übersehen?
Festplatten würde ich generell immer nur mit eigenem Stromkabel anschließen, selbst wenn sie diese nicht unbedingt benötigen.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Ext. Festplatte wird von Win7 nicht mehr erkannt, aber von XP ?!

Testen würde ich wie folgt: auf die Festplatte rechtsklicken, Eigenschaften>Tools>Fehlerüberprüfung.
Windows stellt dann auch fehlerhaft Sektoren wieder her. Kein Datenverlust!!
 

tus1911

Richtig!

AW: Ext. Festplatte wird von Win7 nicht mehr erkannt, aber von XP ?!

Danke an alle!!

Ich vermute unterm Strich, dass mein Netzteil nicht genügend Leistung liefert um hier alles zu versorgen.
Die Festplatte hat einen Anschluss für ein externes Netzteil - aber das Netzteil war nicht dabei, deswegen vermutlich so preiswert :D

Mal sehen, ob ich noch was passendes hier herumfliegn habe :)
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Ext. Festplatte wird von Win7 nicht mehr erkannt, aber von XP ?!

Danke an alle!!

Ich vermute unterm Strich, dass mein Netzteil nicht genügend Leistung liefert um hier alles zu versorgen.

Da kann ich nur wieder einmal den Netzteil-Kalkulator von be quiet empfehlen.
Zu finden unter dem Menupunkt 'Produktberatung'.
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: Ext. Festplatte wird von Win7 nicht mehr erkannt, aber von XP ?!

Beim Durchtesten der verschiedenen USB-Anschlüsse habe ich tatsächlich einen Port gefunden, an dem auf die Platte zugegriffen werden konnte.
Drolligerweise funktionierte nun mehrfach meine USB-Maus/Tastatur-Kombi nicht mehr, ich scheine irgendwie ein generelles Problem in diesem Bereich zu haben
Benutzt du einen externen USB Hub ?
Da habe ich schon oft Probleme gehabt, auch soweit, daß trotz HUB mit eigener Stromversorgung ich Rückwärtsstörungen auf die im Gerät verbauten Anschlüsse hatte. Die waren dann teilweise noch davon abhängig, ob das Hubnetzteil am Strom hing oder nicht.
Mal auf den externen HUB verzichten oder einen anderen nehmen und schauen obs dann geht.
 

tus1911

Richtig!

AW: Ext. Festplatte wird von Win7 nicht mehr erkannt, aber von XP ?!

Vorab Herzlichen Danke euch allen :)

Nach dem "Verabschieden" aller USB-Buchsen (Gehäusevor- und Rückseite), bgis auf die Beiden USB 3 Buchsen, wollte der Rechner nun erst gar nicht zu starten.
Die Lüfter liefen kurz an und dann Schweigen :eek:

Lösung des Problems war nun ein neues, leistungsstärkeres Netzteil (600 Watt) - hier hat mir besonders der Netzteilrechner-Link weitergeholfen ;)
Nun noch ein Reset des Mainboards und neu gestartet.
Zusätzlich noch die aktuellste *.inf-Datei des Mainboardherstellers geladen und nun funktioniert wieder alles :D

Gruß vom
TuS
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben