Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Externe Festplatte: Daten Rettung?!

SalvaGer73

Bleisetzer

AW: Externe Festplatte: Daten Rettung?!

Hier der richtige "Redundanz"-Artikel in Wikipedia.

Nebenbei bleibe ich bei der Aussage, das Festplatten kein dauerhaftes Archivierungssystem sind.

Wir sollten zum Thema zurückkommen.
 
A

alexbettina

Guest

AW: Externe Festplatte: Daten Rettung?!

Was haltet Ihr davon die Magnetscheiben in eine gleiche, aber neue, Platte einzubauen.

Es ist mir klar, da0 diese ja danach auch Schrott ist, aber zum Retten der Daten kann man doch schon mal auf das Vakuum verzichten.
 

SalvaGer73

Bleisetzer

AW: Externe Festplatte: Daten Rettung?!

Was haltet Ihr davon die Magnetscheiben in eine gleiche, aber neue, Platte einzubauen.

Es ist mir klar, da0 diese ja danach auch Schrott ist, aber zum Retten der Daten kann man doch schon mal auf das Vakuum verzichten.

Vakuum ist das völlig falsche Stichwort.

Reinraum ist das was zählt, denn ansonsten würde jeder Servicetechniker an Platten rumschrauben, wenn es soooo leicht wäre.

Dieser Tipp ist dann der Supergau. Am besten die Scheiben noch mit einem feuchten Tuch abwischen, damit kein mehr Staub drauf ist.
 
A

alexbettina

Guest

AW: Externe Festplatte: Daten Rettung?!

Reinraum habe ich auch gemeint, da gebe ich Dir recht.

Mich würde interessieren, ob so ein waghalsiges Unterfangen schon jemand probiert hat und ob es funktioniert.

Daher Schließe ich diese Möglichkeit nicht von Anfang an aus.
 

xali

grenzbegabt

AW: Externe Festplatte: Daten Rettung?!

Probiert hat es bestimmt schon jemand, aber wer dabei von Erfolg berichtet dürfte ganz einfach lügen.
Sonst gäbe es auch sicher schon den Artikel "So retten Sie Ihre Daten!" in der Computer-Bild :D
 

SalvaGer73

Bleisetzer

AW: Externe Festplatte: Daten Rettung?!

Sicherlich hat man das schon probiert, wohl fast jeder Servicetechniker hat dies probeweise getestet und wenn auch nur, damit er beweisen kann, das er der "King" ist. Aber keiner ist der "King"

Das wars dann auch schon, denn es zerstört mehr als bringt. Eine Festplatte ist ja doch etwas schwieriger gebaut als ein Schallplattenspieler, da ist es ein leichtes die Scheibe mal zu wechseln.

Um es noch mal deutlich zu sagen, wenn ich meine Daten vollends zerstören will, öffne ich die Festplatte und spiele an den Scheibchen rum...

Einfach gesagt: Finger weg von dieser Idee!
 
AW: Externe Festplatte: Daten Rettung?!

ich würde es wenn es sehr wertvolle Daten sind einem Datenrettungsdienst übergeben un auf keinen Fall selbst dran rumschrauben. Wenn sie noch einigermaßen lesbar ist ist einbauen der beste versuch kann aber noch mehr schaden anrichten als nutzen,
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben