Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Externe Festplatte

Gummibeer

Nicht mehr ganz neu hier

Huhu,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich suche eine neue externe Festplatte, die alte ist randvoll.
Sollte schon genug Speicherplatz haben am besten 1TB.
Brauche sie um Grafiken vom Büro, nachause und zurück zu transportieren und meinen Laptop zu sichern damit mir nicht wieder alles futsch ist wenn s mal kracht.
Weiß auch nicht was besser ist eine 2,5 oder 3,5 Zoll.
 

wallpaperchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Externe Festplatte

ich hab eine 500 gb Festplatte von Trekstore. Trekstore ist echt klasse. Hält vieles aus und ist preiswert
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Externe Festplatte

da kannst du nicht viel falsch machen. wurden gerade wieder getestet, liegen alle so dicht bei einander, das ist fast unerheblich.
kauf dir eine preiswerte externe Platte, wenn sie ESATA unterstützt - prima, wenn nicht auch nicht schlimm.
Bei den grossen Discountern gibts solche externen Platten schon für 80 - 90 euro, wenn du sie im Internet bestellst 75,00 euro.

was aber interessant ist, um nachträglich viel zu sparen ist ein an/aus Schalter.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Externe Festplatte

Ich denke das ist Geschmackssache. Die 3,5 Zoll sind sehr preiswert, wohingegen man mit der 2,5er relativ flexibel ist weil leichter und kleiner. Ob es allerdings die kleinen Platten mit 1TB Kapazität gibt weiß ich jetzt nicht. Ich persönlich würde zu den kleinen greifen, aber wie gesagt das ist Geschmackssache. Allerdings würde ich für Backups des Notebooks ne extra Platte nehmen die nur zu diesem Zweck da ist und die ich auch nicht groß rumtragen würde.
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Externe Festplatte

Hallo Gummibeer,
normalerweise würde ich dir zum täglichen Transport zu einer 2,5 Zoll Platte raten.
Sie ist einfach leichter un portabler (ist ja auch der Sinn einer Externen 2,5 Zoll Platte ).

Da du jedoch mindestens ein 1TB willst, kommst du momentan nicht an einer 3,5 Zoll Platte vorbei.

Da würde ich dir wiederum zu einer Western Digital My Book raten.
Ist von der Bauform kleiner, und dadurch transportabler, bekommst du in der Essential Ausführung schon unter 100€.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Externe Festplatte

Ich benutze eine Lacie Festplatte mit eigener Stromversorgung & Lüfter. Sind zwar teurer als die üblichen, aber mir sind diese Features wichtig. Bezüglich Backup würde ich ebenfalls, so wie's auch RobbyTUT empfiehlt eine extra Platte oder einen USB Flash Speicher (sind etwas größer als USB Sticks) hernehmen. Diese Teile gibt es mittlerweile zumindest bis 64 GB, sind klein, handlich und ohne Kabelsalat.
MfG
Ji_Gwa
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Externe Festplatte

Ich würde dir, soweit den Geldbeutel es zulässt, zu einer Kombination aus einer großen 3,5" und einer eher kleineren 2,5" Festplatte raten.

Die große bleibt zu Hause und da werden alle Sicherungen und Archive abgelegt.

Die kleine 2,5"er nimmst du für den Transport von Daten aus dem Büro.

Das schlimmste für eine Festplatte sind Erschütterungen, diese verkürzen das Leben einer Festplatte. Darum soll die Archivfestplatte lieber zu Hause bleiben.
 

contetix

contetix

AW: Externe Festplatte

Hallo
Festplatten sind mechanische Geräte - und damit auch defektanfällig.
Um das Risiko zu streuen, arbeite ich mit mehreren "kleinen" HDs a 250 GB.
Für Deine Zwecke scheinen 2,5 Zoll HDs das richtige zu sein, weil kein externes Netzteil mit herumgetragen werdn muss.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Externe Festplatte

Was haltet Ihr davon.
Danke schon mal für eure Hilfe.

Die Mybook sind auf jeden Fall nicht schlecht, die Mybook Studio sind allerdings von Haus aus für Mac formatiert, lässt sich aber natürlich auch umformatieren - das nur zur Info.

Preislich is das Angebot jetzt nicht so der Bringer, für keine 20,- mehr hast du die gleiche mit 1TB



Wenn's die mybook home edition sein soll, bekommst du für den Preis aus deinem Angebot direkt die 1TB



In meinem Beispiel auch beide versandkostenfrei

Edit:
Wenn's dann zusätzlich noch eine 2,5" sein soll, die my passport von Western Digital sind ebenfalls sehr gut, habe davon mehrere im Einsatz :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Psferox

Photoshop Powerhelper

AW: Externe Festplatte

Hi ,

also ich habe mir vor einigen Wochen auch eine neue
Festplatte gekauft. Diese ist von Siemens und ist eigentlich
sehr billig für ihren Preis. Ich habe dafür nur 95€ für eine
1 TB Festplatte bei Media Markt hingeblättert.

Hier ist der Link!

http://www.amazon.de/Fujitsu-Siemens-Storagebird-35EV821-Festplatte/dp/B001FN1RA8

Also ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen da sie sehr kompakt ist und
auch eine sehr schnelle Übertragung hat.

Leistungsmerkmale!

Festplattengeschwindigkeit: 7.200 U/min oder 5.400U/min (Green Power)

Max. USB-Übertragungsrate: 480 Mbit/s

Sie kann auch ohne Netzteil betrieben werden!!!

Ich hoffe ich habe dir eine sehr gute Festplatte ans Herz gelegt.:D

Mit freundlichen Grüßen,

Psferox

 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Externe Festplatte

Also Trekstor habe ich auch - hält schon sehr lange und kann ich echt empfehlen. ich würde mir außerdem ne Platte mit ähnlicher (am Besten: gleicher) Kapazität, wie die interne Platte holen und dann immer synchron sichern.

LG
divi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben