Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Externe Gästebuch.swf laden

Mtzlr

Noch nicht viel geschrieben

Hi @ all,

ich erstelle mir im Moment eine Flash AS3 Website und möchte gern als Gästebuch eine externe swf laden.
Der externe Anbieter gibt folgenden Code zum einbinden in Flash mit.

Mit der loadMovie Methode. Hier ein kleines Beispiel:

this.createEmptyMovieClip("guestbook",0);
guestbook.loadMovie("http://ush-media.de/ushgbook/gb.swf");
this.onEnterFrame=function(){
if(guestbook.getBytesLoaded() == guestbook.getBytesTotal() && guestbook._width>10){
delete this.onEnterFrame;
guestbook.dir="meineID";
guestbook.gotoAndPlay(1);
}
}

bei "meineID" hab ich natürlich meine ID eingefügt ;-)

leider spuckt mir der Compiler folgende Meldung aus.

Fehler beim öffnen "http://ush-media.de/ushgbook/gb.swf"

mehr nicht :lol:

jetzt weiß ich nicht was ich falsch mache .... deswegen meine Frage .... wie ihr vorgehen würdet um das GB zu laden?
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: Externe Gästebuch.swf laden

Code:
this.createEmptyMovieClip("guestbook",0);
guestbook.loadMovie("http://ush-media.de/ushgbook/gb.swf");
this.onEnterFrame=function(){
if(guestbook.getBytesLoaded() == guestbook.getBytesTotal() && guestbook._width>10){
delete this.onEnterFrame;
guestbook.dir="meineID";
guestbook.gotoAndPlay(1);
}
}

Sorry, aber das ist AS2, das wird bei Dir nicht funktionieren.
 

Mtzlr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Externe Gästebuch.swf laden

gibt es denn die möglichkeit dieselbe funktionalität in as3 umzubauen?
 

muh83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Externe Gästebuch.swf laden

Kann man machen, ich hab hier mal was zusammengebaut. Kann dir aber nicht 100%ig sagen, ob es so passt! Musst du wahrscheinlich noch ein bisschen anpassen. Ist halt alles nur schnell aus dem Kopf.

Code:
var guestbook:MovieClip = new MovieClip();
addChild(guestbook);
var loadit = new Loader();
loadit.unload();
loadit.load(new URLRequest("http://ush-media.de/ushgbook/gb.swf"));
guestbook.addChild(loadit);
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: Externe Gästebuch.swf laden

So ähnlich war auch mein erster Gedanke, funktioniert aber leider nicht. Deshalb habe ich es nicht gepostet. Flash meldet nämlich
Fehler beim Öffnen der URL 'http://ush-media.de/ushgbook/gb.swf'
Error #2044: IOErrorEvent unverarbeitet. text=Error #2036: Ladevorgang nicht abgeschlossen.
Da kommt noch einiges dazu (domainübergreifender scriptaccess, Fehlerverarbeitung, Loader usw.)
Und dann kommt noch das Problem der Parameterübergabe an das guestbook:
Code:
guestbook.dir="meineID";
guestbook.gotoAndPlay(1);
Was macht man damit??
 

muh83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Externe Gästebuch.swf laden

Arbeitest du direkt in Flash oder im Flashbuilder? Denn wenn ich den Quellcode bei mir in Flash kopiere, dann macht er es. Er sagt mir zwar, dass ich eine Sicherheitsverletzung begehe, aber er zeigt es zumindest an.

Deine Parameter kannst du doch auch an dein guestbook geben.
 

Mtzlr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Externe Gästebuch.swf laden

Ich danke euch erstmal für eure Gedankenstütze und die schnelle Hilfe .... ich werd es gleich ausprobieren und geb euch dann Infos wie es gelaufen ist :)
 

Mtzlr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Externe Gästebuch.swf laden

Hi @ all ... leider hat das nicht funktioniert :-( hab mit dem Anbieter per mail Kontakt aufgenommen und ihre Antwort war:


Hallo,ich bin Nutzer ihres kostenlos angebotenen Pageflip Gästebuch. Auf ihrer FAQ Anleitung zum einbinden dieses Gästebuch´s in eine bestehende Flash Website verwenden sie ActionScript 2.0 .Meine Frage:
Gibt es auch die Möglichkeit das Gästebuch in einer AS3 Flash Website zu betreiben?Wenn ja, wie müßte dieser AS3 Code aussehen.Ich würde gern mein altes Gästebuch auf meine neue Seite weiterbenutzen können.Wäre nicht schlecht wenn das funktionieren würde :)
Bitte helft mir
Danke schon mal MfG

Hallo

Nein das geht nicht. Da das Gästebuch selbst in AS2 entwickelt wurde. AS3 lädt das Gästebuch zwar, kann es aber nicht ausführen, da der Roorcomiler verwendet wird (Also AS3)


damit wäre geklärt das es nicht geht ... sorry hätt ich vielleicht vorher fragen sollen ...
schließe hiermit das Thema

Thx nochmal
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben