Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

externes Mikro für DSLR

the_principal

ambitionierte Perfektion

Hallo PSD-Tutorianer,

wie der Titel schon sagt suche ich ein externes Mikro für meine 60D, da das interne nicht unbedingt der Knüller ist und zudem noch in Mono aufnimmt.

Ich hab da zwei Favoriten:

1. Rode VideoMic Directional Shotgun Richtmikrofon


2. Zoom H-1


Beide liegen im Preis etwa gleich auf und sind in meinem Budget.

Habt Ihr Erfahrungen zu den Geräten, Vor- und Nachteile die sich während der Nutzung aufgetan haben?

Gibt es noch unverzichtbares Equipment das man unbedingt brauch? Wie zB den "Wischmopp" der sich DeadCat nennt?

Bei dem Zoom hab ich schon so überlegt, man brauch noch extra Batterien, Speicherkarte und muss den Ton dann später am Rechner syncen.

Das Rode brauch nur nen 9Volt Block.

MfG der Princi
 

the_principal

ambitionierte Perfektion

AW: externes Mikro für DSLR

ich hätte nicht gedacht dass das Syncen so aufwendig ist, aber ich lass mich gern eines besseren belehren.
Wenn ich so drüber nachdenke... wenn nur ein paar Frames Versatz sind das es beim anschauen anstrengend ist und das Ganze Video verschandelt.

Danke sinus2k
 
F

Fotojojo

Guest

AW: externes Mikro für DSLR

Wenn keine Klangprobe möglich dann Rode! Größere Card in die Kamera und da alles drauf, und du hast kein Gehampel mit 2 Karten (größerer Aufwand bei Datensicherung im Urlaub etc) Dazu das Thema Sync wie vorher besprochen.
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: externes Mikro für DSLR

Also ich habe in letzter zeit 2 Videos machen müssen: Jeweils zwei Kameras und dann Bild im Bild mit dem Ton von nur einer Kamera. Das syncen ist ne Pest... 15 minuten Video aus ca 20 Szenen : allein ca. 4h fürs syncen gebraucht.

Projekt zwei mit klappe geabreitet.. da gehts dann schon flotter.. aber das geht ja nicht immer ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben