Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Extrem viel Dreck

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

Hey Leute,

ich steh mal wieder vor ner ziemlich fetten Aufgabe. ich habe dieses Bild:


und möchte den Dreck auf dem Rohr loswerden ohne das Rad neu zu erfinden. Folgendes hab ich schon erfolglos versucht: stempeln, weichzeichnen und ausbessern?

Habt ihr noch Ideen?
 

Photoshop

lostIone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Extrem viel Dreck

Hm ich würde das Rohr freistellen, die Ebene dann duplizieren und stark weichzeichnen. Bei der weichgezeichneten Ebene legst du ne Maske an und arbeitest die Details wieder heraus...
Worüber ich mir dann noch gedanken machen würde währen die Spiegelungen, die sollten auf jeden fall nachträglich nochmal reingesetzt werden...
 

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

AW: Extrem viel Dreck

ich würd mit dem Reparatur-Pinsel dran gehen, vielleicht auch am Ende noch die Sättigung runterdrehen, damit die Farbstiche rausgehen.
 

delle77

gourmet de vaueste

AW: Extrem viel Dreck

Falls Du jetzt die linke Seite neben dem Gitter meinst, finde ich diese ganz schön schlecht gestempelt, bzw. mit der falschen Quelle.

Kopier Dir einfach mal vom oberen Teil des Rohres ein komplettes Stück und setz das mehrfach gedreht und gespiegelt auf die linke Seite. Mit einer Ebenenmaske dann die Übergänge weich zusammenlaufen lassen.
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Extrem viel Dreck

Das Bild ist die unbearbeitete Version. Aber schonmal vielen Dank werde mal die verschiedenen Tips ausprobieren.
 

macmerlin1976

Aktives Mitglied

AW: Extrem viel Dreck

Ich habe sehr gute Erfahrung damit gemacht, daß man sich den Winkel ausmisst und dann mit Bewegungsunschärfe ganz extrem verwischt.
Dann ist zwar erst einmal die Struktur futsch, aber die kann man nachher ja wieder drauf rechnen.
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Extrem viel Dreck

Die Struktur scheint ja noch durch den Schmutz durch, also könnte ich mir vorstellen, dass du mit dem Kopierstempel im Modus FARBE relativ gute Ergebnisse bekommst. Eine weitere Möglichkeit wäre über eine Auswahl den Bereich zu entsättigen und im LAB-Modus die Helligkeit anzupassen. Kommt auf einen Versuch an, was letztlich am besten funktioniert kann ich nicht sagen.
ciao
Blaze
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Extrem viel Dreck

Ich würde es so machen.



Eine Ebene mit dem Modus Farbe und eine Farbton/Sättigungs-Ebene, natürlich sollte die Maske dann genauer sein als bei meinem Demo.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben