Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

extrudieren einer vektorgrafik

struationmen

Noch nicht viel geschrieben

moin moin

also bei mir ist das problem dass ich ein logo als ai-datei abgespeichert habe un diese in c4d importieren möchte.

alles soweit so gut.....wenn ich diese extrudieren möchte entsteht sowas:




ich kann mir auch erklärn wie das kommt^^ aber leider nicht wie man das am einfachsten behebt

ich könnte es natürlich mit dem knife tool bearbeiten aber das ist recht aufwändig weil es sich nicht nur um den einen buchstaben handelt...sondern um ein ganzes logo...

wär nett wenn einer ne idee hat

danke schonma im voraus
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: extrudieren einer vektorgrafik

hast du vielleicht N-gons erstellen ausgeschaltet?

in welchem Format hast du es denn das logo?
 

struationmen

Noch nicht viel geschrieben

AW: extrudieren einer vektorgrafik

is ne .ai datei....da werd ich nur gefragt ob splines verbundn werdn solln oder gruppiert....

habs mal mit verbinden und mal ohne verbinden probiert...

doch beides funktioniert nicht....

oder soll ich das irgend wo anders aktivieren?
 

struationmen

Noch nicht viel geschrieben

AW: extrudieren einer vektorgrafik

ok xD is version 8

bei höheren gibt es import probleme...also genauer gesagt es geht garnicht^^

edit:

aaah boah ok hat sich erledigt....beim import musste ich nur splines nicht verbinden und jetz kommts!

jetz muss man sich die ganzen splines raussuchen die wichtig sind un diese dann auch nciht verbinden!

tdem thx for "help" :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Eli93

Aktives Mitglied

AW: extrudieren einer vektorgrafik

ja das meinte ich hätte ja auch eine ältere Version sein können. Ich benutzt auch immer die 8er Version also daran kann es nicht liegen.

kannst du mir mal die .ai schicken vielleicht kann ich dann raus finden was das Problem ist im Moment habe ich keine weitere Idee

EDIT:

Alles klar^^
aber Editiere lieber noch deinen Doppel-post sowas wird nie gerne gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:

struationmen

Noch nicht viel geschrieben

AW: extrudieren einer vektorgrafik

das problem ist ja jetzt gelöst ;)

ich verbinde die splines ganz einfach garnicht mehr.....und extrudiere sie einzeln

bei einem "A" oder "O" oder ähnlichem, wo halt ein geschlossener "raum" ist, wird dieser mit extrudiert, da such ich mir aber den richtigen extrudierten spline raus und ordne diesen un den buchstaben einem bool-objekt unter und schon is es fertig ;)
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: extrudieren einer vektorgrafik

das problem ist ja jetzt gelöst ;)

ich verbinde die splines ganz einfach garnicht mehr.....und extrudiere sie einzeln

bei einem "A" oder "O" oder ähnlichem, wo halt ein geschlossener "raum" ist, wird dieser mit extrudiert, da such ich mir aber den richtigen extrudierten spline raus und ordne diesen un den buchstaben einem bool-objekt unter und schon is es fertig ;)


Entschuldigung, aber das ist Schwachsinn. Wenn die importierten Splines zu einem Objekt verbunden wurden und die Einstellungen im Extrude-NURBS korrekt sind, gibt es keine Schwierigkeiten.
Hoste die Datei und ich sag Dir, was Du falsch machst.

Grüße, CUBE
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: extrudieren einer vektorgrafik

Abgesehen davon gehe ich mal spontan davon aus, dass es sich um eine
"normale" Type handelt.
Also Type installen und mit Textspline ein Extrude schaffen.

Gruß
Achimzwo
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: extrudieren einer vektorgrafik

Abgesehen davon gehe ich mal spontan davon aus, dass es sich um eine
"normale" Type handelt.
Also Type installen und mit Textspline ein Extrude schaffen.

Gruß
Achimzwo

ich glaube er wollte das Komplette logo nur nicht zeigen und hat stattdessen das Problem an einem der Buchstaben gezeigt. Aber wenn es ganz normale schrift wäre würde ich das auch nicht so kompliziert machen
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: extrudieren einer vektorgrafik

Wie auch immer, der Import funktioniert normalerweise ja reibungslos, Cubeman hat da schon völlig recht. Von daher, wenn die struationmen wirklich eine Lösung ihres Problems haben wollen, sollten sie einfach einen Buchstaben hochladen und gut is.
 

struationmen

Noch nicht viel geschrieben

AW: extrudieren einer vektorgrafik

wie gesagt habe ja schon eine lösung...habe diese ja auch schon beschriebn

es handelt sich ja um keine schrift mehr sondern um pfade, weil mir die schrift nicht vorliegt

un dieser einfache buchstabe dient nur als beispiel!;)

aber danke für die hilfe!
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: extrudieren einer vektorgrafik

wie gesagt habe ja schon eine lösung...habe diese ja auch schon beschriebn

es handelt sich ja um keine schrift mehr sondern um pfade, weil mir die schrift nicht vorliegt

un dieser einfache buchstabe dient nur als beispiel!;)

aber danke für die hilfe!

Getrennt extrudieren und dann boolen, ist aber keine Lösung. Nicht 'mal 'ne Notlösung. Beim Aufsatz wäre es: Thema verfehlt.

Grüße, CUBE
 

struationmen

Noch nicht viel geschrieben

AW: extrudieren einer vektorgrafik

wieso nichma ne notlösung?

dass es keine professionelle ist, ist mir klar, aber ich kann damit alle das machen was ich muss...

edit:

und wegnd er professionelln lösung hab ich hier im forum ja hilfe gesucht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben