Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eyecatcher gesucht

cietrrone

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen!

Ich habe ein kleines Problem. Ich soll für einen Freund einen Flyer über Bogenbau und Bogenbaulehrgänge basteln. Über die Anordnung und den Aufbau des Flyers habe ich mir schon Gedanken und ein paar Handskizzen gemacht. Was mir aber fehlt ist ein richtiger Eyecatcher. In diesem Punkt stehe ich auf dem Schlauch. Ich wollte erst einen einfachen Bogen nehmen aber ich bin mir nicht so sicher ob das ausreichend ist. Wenn jemand eine Idee haben sollte würde ich mich sehr freuen. Ich bin über jeden Vorschlag dankbar.

Gruß
cietrrone
 

Photoshop

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Eyecatcher gesucht

Von was für Bögen reden wir hier? :)
Meinst du Bögen aus dem Schießsport?

Eventuell ließe sich da ja was symbolisch machen...
 

cietrrone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eyecatcher gesucht

Sorry das ich das nicht ganz genau erklärt habe. Es handelt sich hier um Bögen aus dem Schießsport.
 
AW: Eyecatcher gesucht

Hi cietrrone,
vielleicht erklärst du mal etwas genauer, welche Bögen dort gebaut werden soll. Sind es Sportbögen oder eher klassische Bögen ähnlich wie im Mittelalter ??
Das hilft, die Vorstellung klarer werden zu lassen.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Eyecatcher gesucht

Kommt auch ein bisschen auf den avisierten Kundenkreis an - und natürlich auf die Art der Bögen...
Wenn es aber um Selbstbau-Bögen geht, denke ich, dass es keine Hightech-Sportbögen werden sollen.
Von daher liegt der "Geruch der Wildnis und Freiheit" in der Luft ;)

Die Silhouette eines vom Perderücken schießenden Bogenschützen, oder eben, wie schon vorgeschlagen, eines Robin-Hood-Ersatzes, könnte da was her machen. Wichtig ist, dass es dynamisch ausschaut, da muss Kraft und Spannung drin sein - also eine eher athletische Silhouette (gern auch die einer Frau) und dann ein klar konturiertes Ziel in einiger Entfernung...

Außer, du planst den Einsatz einer Fotografie, oder eines bunten Eyecatchers. Dort kommt es auch drauf an, wie es sich in dein Gesamtkonzept einfügt - es darf auch nicht zu bunt sein, sondern wird der Blickfang seiner älteren Bezeichnung gerecht; "Störer" ;)

Ein Bild in der Art, wie auf der Seite hier könnte schon in die Richtung gehen - die direkte Richtung auf den Betrachter fängt ne Menge Aufmerksamkeit.
 

cietrrone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eyecatcher gesucht

Also, es werden sowohl Sportbögen als auch klassische Bögen gebaut. Personalisierte Bögen sozusagen, sogar für Kinder werden Einzelanfertigungen gebaut. Ich finde Eure Ideen sind sensationell.Da stand ich wirklich extrem doll auf dem Schlauch.
 

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

AW: Eyecatcher gesucht

Der einfachste Eycatcher wäre doch ala Wilhelm Tell eine Zielscheibe.

Das wäre allenfalls ein Grund zum Schmunzeln, denn Tell benutzte eine Armbrust und das Ziel war ein Apfel (auf dem Kopf seines Sohnes). Der Junge sollte sterben, falls der Apfel nicht getroffen würde. Also alles in allem eine recht blutrünstige Geschichte. :)
 
L

Lycanos

Guest

AW: Eyecatcher gesucht

Jetzt stehe ich ein wenig auf dem Schlauch:
Es gibt ein Bild (ähnlich diesem http://upload.wikimedia.org/wikiped...ur.jpg/220px-Da_Vinci_Vitruve_Luc_Viatour.jpg
2012 angezeit.
) aber halt mit einem Bogenschützen. Falls es einer findet, vielleicht hier einstellen.
Sowas stellt für mich den Bezug zum Bogenschiessen her: volle Körperkontrolle - wie bei den asiatischen Kampfsportarten - auch treffen ohne zu sehen.
Das gilt glaube ich sowohl für klassische (Lang-)Bögen als auch für Sportböden.
Vielleicht eine dumme Idee, fiel mir aber spontan ein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cietrrone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eyecatcher gesucht

Danke für eure große Unterstüzung, ich werde mal was übers Wochenende zusammenbasteln. Wer noch ne Idee hat, einfach hier rein schreiben Danke,Danke,Danke.
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Eyecatcher gesucht

greife mal lieselottes Tell auf: nimmst einen schönen grünen Apfel, schiebst einen Pfeil so weit durch, dass die Federn gerade in den Apfel eindringen, sauber ausleuchten, ein paar Spritzer im Nachhinein rund um das Eintrittsloch herum - fertig !
oder du lässt deinen Brötchengeber auf Äpfel schießen und fotografierst das mit 'ner Hochgeschwindigkeitskamera
 

Andre_S

unverblümt

AW: Eyecatcher gesucht

Wie währe es mit Robin Hoods Pfeil der den anderen Pfeil von hinten spaltet?
Das war wenigstens keine Armbrust
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: Eyecatcher gesucht

Was haben alle Bögen gemeinsam? Sie brauchen einen Pfeil!
Ich würde den Pfeil als Eyecatcher nehmen und mehrere Bögen transparent dahinter darstellen. So dass sie sich nur erahnen lassen.

Im Übrigen ist noch die Frage: Wo soll der Eyecatcher stehen? Alleine in dem Flyer, Auf der Deckseite? Auf dem Rücken? Wird er als Logo gebraucht?
 

cietrrone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eyecatcher gesucht

Ja er soll Auf der Deckseite stehen und er wird nicht als Logo verwendet, da mein Freund noch keine Logo hat.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben