Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

EZ Formular Generator

cijay

Typist

Hallo werte Gemeinde,
ich habe mir, weil ich nicht unbedingt der Programmierer bin, sondern eher derjenige, der layoutet und entwirft, den EZ Formular Generator gekauft. Für meine Zwecke - WUNDERBAR - wäre da nicht..

Wäre da nicht der permanente Hinweis bei meinem Captcha: "Warning: session_start()"

Was immer dies auch bedeutet, er will mir nicht meinen Captcha anzeigen. Gestern Abend, als ich mit meiner Seite online ging, hat es erst gefunzt und heute morgen nicht mehr.

Vielleicht kann einer von Euch mir einen Tipp geben oder sogar helfen?

Vielen Dank und sonnige Grüße

Carsten..
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: EZ Formular Generator

Hallo,

soweit ich sehen kann, wird keine Session-ID generiert, daher der Fehler.

Schau mal hier rein.

Gruß, der GoMeZ
 

MyBad

localhorst

AW: EZ Formular Generator

Hallo!

Dies bedeutet, dass dein Server irgendein Problem mit der Speicherung der Sessions hat.
Eventuell hilft dir das weiter:

Was anderes:
Deine Seite ist ja so ganz schick. Aber die grüne Schrift auf dem weißen Hintergrund tut in meinen Augen weh!

Gruß
Tim
 

cijay

Typist

AW: EZ Formular Generator

Hallo, vielen Dank für die Kritik der Seite.. Da werde ich mal in mich gehen und die Farbe ändern. Auf Dauer hast Du sicherlich recht, dass die Augen überstrapaziert werden.

Das andere verstehe ich nur bedingt. Werde mich da gleich mal reinlesen..
 

cijay

Typist

AW: EZ Formular Generator

Es ist verrückt, wenn ich folgende Zeile kopiere: "inliebenau.de/kontakt.php" dann erscheint der Captcha, gehe ich aber über den Weg Startseite -> Anfrage, ist es vorbei mit dem schönen Captcha.
Bin grad in der Warteschleife von Host Europe - bekomme wohl hier demnächst Antwort auf meine Frage..
 

Chriss1987

me.drinkCoffee();

AW: EZ Formular Generator

Es ist verrückt, wenn ich folgende Zeile kopiere: "inliebenau.de/kontakt.php" dann erscheint der Captcha, gehe ich aber über den Weg Startseite -> Anfrage, ist es vorbei mit dem schönen Captcha.
Bin grad in der Warteschleife von Host Europe - bekomme wohl hier demnächst Antwort auf meine Frage..

Hi,

evtl kannst du ja mal den Code posten, dann können wir dir, wenns noch nicht behoben wurde, weiterhelfen.

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

cijay

Typist

AW: EZ Formular Generator

Guten Morgen,
eine Magen-Darm-Grippe hat mich zwei Tage außer Gefecht gesetzt. Zu meinem Problem gab es folgende Antwort von Hosteurope:

"Sessions starten bei uns per default nicht Automatisch, daher sollten Sie probieren, dies per .htaccess Datei zu aktivieren.

.htaccess Inhalt:
php_value session.auto_start on"

Wie mache ich das jetzt?
 

Chriss1987

me.drinkCoffee();

AW: EZ Formular Generator

Guten Morgen,
eine Magen-Darm-Grippe hat mich zwei Tage außer Gefecht gesetzt. Zu meinem Problem gab es folgende Antwort von Hosteurope:

"Sessions starten bei uns per default nicht Automatisch, daher sollten Sie probieren, dies per .htaccess Datei zu aktivieren.

.htaccess Inhalt:
php_value session.auto_start on"

Wie mache ich das jetzt?

Hi,
wie Hosteurope schon sagte, du erstellst eine .htaccess-Datei und fügst
Code:
php_value session.auto_start on
ein. Diese lädst du dann in das Verzeichnis, indem dein php-Script liegt!

Neue Textdatei erstellen -> öffnen -> Inhalt einfügen -> auf deinen Server laden -> umbenennen in .htaccess (den Punkt nicht vergessen, keine Dateierweiterung hinzufügen)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

cijay

Typist

AW: EZ Formular Generator

Vielen Dank..
Wenn man sich das durchliest, dann ist man klar im Vorteil.. Gewusst hätte ich nicht, in welchen Ordner ich das hätte speichern müssen..

Vielen Dank nochmal..
 
C

CHESSBOARDER

Guest

AW: EZ Formular Generator

Hallo Cijay,

da du ja diesen "EZ-Formular Generator hast", mal eine Frage dazu:

Wohin werden die damit generierten Formulare eigentlich verschickt? Kann man den Generator auch so einstellen, daß man damit Dateien an seine eigene eMail-Adresse schicken kann?

Gibts davon eine Demo-Version? Habe schon gesucht, aber nix gefunden...
 

Chriss1987

me.drinkCoffee();

AW: EZ Formular Generator

Hallo Cijay,

da du ja diesen "EZ-Formular Generator hast", mal eine Frage dazu:

Wohin werden die damit generierten Formulare eigentlich verschickt? Kann man den Generator auch so einstellen, daß man damit Dateien an seine eigene eMail-Adresse schicken kann?

Gibts davon eine Demo-Version? Habe schon gesucht, aber nix gefunden...

Hi,

es ist möglich über ein solches Formular die hochgeladenen Dateien direkt an die eMail-Adresse zu schicken. Dazu sind folgende Schritte notwendig:

1. abspeichern der hochgeladenen Dateien auf den Server (wird vom Script schon erfüllt)
2. einen eMail-Header erzeugen, der ein sog. Boundary enthält, außerdem muss dort der richtige Content-Type vermerkt sein
3. die verschiedenen Parts (plain, evtl. HTML, Anhänge usw) müssen durch die Boundarys getrennt werden
4. die Anhänge selbst sind base64 codiert

(Wenn ich am Wochenende mal Zeit habe, werde ich mal ein Beispielscript dazu schreiben)

Wenn du das selbst programmieren möchtest, RFC 2045/2046/2049/2822 könnten dir weiterhelfen (ich habe mal ein Projekt erstellt, welches aus Mail-Rohdaten die Anhänge, den Plain-Text, evtl. HTML-Text und darin enthaltene Bilder, also alle Teile der Mail extrahiert und später weiterverarbeitet ;-) ).

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

cijay

Typist

AW: EZ Formular Generator

Hallo Chess..

Ja, dies ist alles möglich. Es ist eigentlich richtig gut für Leute, die das nicht selber programmieren wollen/können.
Es gibt sämtliche Felder, Auswahlfelder, Radiobuttons etc.. Du kannst einen Datei-Upload mit reinnehmen usw..
Beim versenden kannst Du das direkt an Deine Mail-Adresse, oder an eine Datenbank, oder beides..
Die Installation ist ziemlich easy, bekommst Du alles, wenn Du es erworben hast. Du kannst es dann auf x-beliebige Server, die Du Dein Eigen nennst, istallieren.
Das einzige ist das mit dem Captcha. Es gibt nur eine Variante und wenn es nicht funktioniert, musst Du Deinen Anbieter anschreiben, bei mir war es in diesem Fall Hosteurope. Probiert habe ich die Lösung von denen noch nicht, habe den Captcha erst mal ganz entfernt. Ansonsten kannst Du, wie oben geschrieben, die Formulare gestalten wie Du willst. Der html-Code wird mit generiert und kann komplett auf Deine Seite angepasst werden via CSS. Das ist richtig gut. Vor allen Dingen musst Du keinen Hinweis anbringen etc..
Eine Demo-Version gibt es in dem Sinne nicht. Du kannst aber bei Full Media Service anfragen und bekommst einen Link, um das alles zu probieren.

Best Grüße

CiJay..
 
C

CHESSBOARDER

Guest

AW: EZ Formular Generator

Vielen Dank euch beiden für die sehr ausführlichen Antworten :)

Das mit dem Erstellen von Formularen ist kein Problem für mich, bin da recht fit. Wobei es hapert, sind PHP-Skills, welche ich ja für das serverseitige Versandskript benötige. Solche Code-Schnipsel, die durch diese Generatoren erzeugt werden, sind ja schon sehr lehrreich.

Ich habe mich heute bei dem DW-Mailer-Service angemeldet. Kostet 15 Euro im Jahr. Allerdings weiß ich nicht, ob ich verlängere. Das schaue ich mir morgen mal an.

Ich gebe dann mal Feedback.

Ach ja, den EZ Forumular-Generator werde ich auf jeden Fall auch mal unter die Lupe nehmen.
 

Herrschel

Der Antichrist

AW: EZ Formular Generator

Du schreibst das du bei Horst Europe bist.

Funktioniert das noch mit deinem EZ Formgen?! Ich muss auch ein recht aufwendiges Skript schreiben, habe da aber eigentlich keine Lust zu. Deshalb wüsste ich gerne ob der Generator auch mit den Sonderwünschen von Host Europe zurechtkommt?

Gruß, der Mark.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben