Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Facebook "gefällt mir" Button

codyallen

Aktives Mitglied

Bitte lacht jetzt nicht, ich habe mit Facebook nichts am Hut...
Ein Bekannter, für den ich mal eine Joomla Seite gebaut habe, hat mich gefragt ob
ich auf seiner Seite so einen "Like it" button setzen kann.
Wie es geht, sollte nicht das Problem sein.
Aber was steckt hinter diesem Button?
Ich meine, er ist selber NICHT bei Facebook, ist das nicht die Voraussetzung?
 

Daniel_Chambre

Aller Unfug ist schwer!

AW: Facebook "gefällt mir" Button

Hallo,

hm... die Frage ist ja, was er genau will!

Will er einen einfachen Button auf seiner Homepage der bei gefallen gedrückt werden kann und dann wird die Zahl der "Gefällt mir" klicks angezeigt?

Oder eine Verlinkung zu Facebook?

Letzteres funktioniert nur wenn er auch einen Account und/oder eine Fanpage bei FB hat!
Sonst hätte der Button ja keine Funktion!!
Und ich denke in diesem Fall kann man bei FB direkt anfragen wie das mit der Verlinkung ist.

Bei ersterem solltest Du allerdings aufpassen das es nicht genau der selbe Button ist wie bei FB, sonst kommt evtl. mal ne beschwerde von FB weil er deren Button-Designe nutzt!
 

codyallen

Aktives Mitglied

AW: Facebook "gefällt mir" Button

Das einbinden und so ist kein Problem, aber ich dachte diese "gefällt mir" Buttons haben irgendeinen zusammenhang mit facebook und deswegen dachte ich das so etwas keinen sinn macht, wenn man doch selbst kein Facebook Account hat
 

Daniel_Chambre

Aller Unfug ist schwer!

AW: Facebook "gefällt mir" Button

Ja haben sie!!
Sag ich doch, oder? :D
Die "Gefällt mir" Buttons die es auf vielen Seiten gibt sind direkt mit Facebook verlinkt und immer wenn Du so einen anklickst wird das bei FB vermerkt, WENN Du dort einen Account hast!!

Aber wie gesagt, wenn er einfach nur einen Button für seine Seite möchte, ohne Verlinkung usw. Dann ist es einfach ein "Klickzähler"!
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: Facebook "gefällt mir" Button

Ihr redet wohl aneinander vorbei: Nur der, der "Gefällt mir" anklickt muss den Account bei Facebook haben. Denn diese Person "liked" die Webseite bzw. den Link, auf den der FB-Button zeigt.
Hat Dein Freund eine Webseite aber keinen FB-Account kann er seine Seite trotzdem "liken" lassen. Dann erscheint bei der Person, der die Seite gefällt, in der Chronik der Hinweis "xyz mag die Seite abc". Daher muss nur die "likende" Person den Account bei Facebook haben.
 

Daniel_Chambre

Aller Unfug ist schwer!

AW: Facebook "gefällt mir" Button

Aber muss man nicht einen Account haben um den "Gefällt mir - Button" überhaupt auf seine Seite verlinken zu können?
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben