Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Facebook Share-Problem

brizzi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community,

ich habe ein Prolem mit meinem Facebook share button.
Das Problem ist folgendes, mein Share Button, übergibt die richtige verlinkung zu meiner Seite, nur leider nimmt er, aus mir nicht erklärten gründen, wirkürlich ein Bild und die jeweilige texte.

Ich habe per javascrpt die meta tags nochmals hinein geschrieben, bzw. ändern lass. aber ohne erfolg.

Die meta tags sollten dynamisch sein, da der share button für eine Seite gedacht ist, in der sich der content per ajax ändert.

Ciao,
brizzi
 

brizzi

Noch nicht viel geschrieben

Kannst du mir es etwas näher erklären, iregndwie verstehe ich das nicht so ganz. Achja ich musste gezwungerner maßen den iframe button benutzen, da mir der normale Button per FB SDK nicht angezeigt wurde. Vielleicht liegt es ja auch mit daran.#
Danke schonmal für deine Antwort :)
 

CrazyLopp

Hat es drauf

Facebook parsed die Inhalte nur beim ersten laden und speichert sie sozusagen zwischen. Es erkennt also nicht ob sich etwas geändert hat oder nicht. Um nun die neuen Inhalte zu übernhemen musst du ein FB.XFBML.parse() durchführen. Ob das ganze auch mit einem iFrame funktioniert weiß ich jedoch nicht.
 

brizzi

Noch nicht viel geschrieben

Ok, soweit habe ich mir es auch vorgestellt gehabt, die frage ist zwar jetzt was blöd aber wie bzw. wo lasse ich den Parser den starten?

Ich stehe heute echt auf dem schlauch. Sry dass du mir gerade es komplett erklären musst.

Ciao,
brizzi
 

CrazyLopp

Hat es drauf

Sry dass du mir gerade es komplett erklären musst.

Ach kein Problem. Hier ist mal ein kleines Beispiel:

Dein Aufruf:
Javascript:
function XYZ()
{
  $.ajax({
    url:'http://www.mein.spezieller/pfad/',
    success:attatch,
    type: 'GET',
    dataType:'html'
  });
}

function attatch(data)
{
  var ajaxResponse = data;
  $('#meinContainer').html(ajaxResponse);
  FB.XFBML.parse(document.getElementById('meinContainer'));
}

Das FB.XFBML.parse(document.getElementById('meinContainer')); parsed für Facebook deinen neuen Inhalt und dieser wird dann dementsprechend berücksichtigt. So sollte es zumindest sein, denn getestet habe ich es gerade nicht, doch es müsste stimmen ;)
 

brizzi

Noch nicht viel geschrieben

super danke :)
Ich probiere es gleich mal aus, kann ich den auch anstatt html auch php schreiben? ja oder? dürfte doch eig. kein Problem geben.

Ciao,
brizzi
 

brizzi

Noch nicht viel geschrieben

guckmal ich habe mein aufruf jetzt so gemacht ist das richtig?

Javascript:
function inhaltvornea(idz){
    headline=$('#votebuttona'+idz).val();
    votingid=$('#votingid'+idz).val();
    $('.ab_va').replaceWith('<div id="ab_va'+idz+'" class="ab_va ab_va'+idz+'" style="opacity:0;"></div>');
    $('.vorne_va').replaceWith('<div id="vorne_va'+idz+'" class="vorne_va" ></div>');   
     $.ajax({
            type:"POST",
            url:"fancy_votingm.php",
            data: "id="+ headline+"&y="+idz+"&votingid="+votingid,
            success: function(data){
                var ajaxResponse = data;
                vornea(idz);
                $('.ab_va'+idz).html(ajaxResponse);
  FB.XFBML.parse($('.ab_va'+idz));   
            //$('.ab_va'+idz).html(data);
    $('.content').css('z-index','1');
    et(idz);
    neubewerte(idz);
        }
    });
    return false;
};

kann ich das so machen oder lieber nicht sondern eher auf deiner art und weiße?

Ciao,
brizzi
 

CrazyLopp

Hat es drauf

So müsste es ebenfalls gehen, es ist nur wichtig das der parser als letztes aufgerufen wird. Also erst nachdem die Inhalte neu eingefügt worden sind.

kann ich den auch anstatt html auch php schreiben?
Das "html", beschreibt nur die Ausgabe, also das Du HTML Quellcode von dem AJAX Aufruf erhältst. Da kannst Du vieles rein schreiben, ob json oder co. Es muss halt nur zu deiner Rückgabe passen ;)
 

brizzi

Noch nicht viel geschrieben

Aso ok, da weiß ich bescheid. Danke für deine viele erklärungen.
Habe das jetzt so auf weiter angewand, nur leider werden die Meta-Tags immer noch nicht richtig eingelesen. Es nimmt mir jett kein Bild mehr und wieder falsche Texte. Kann das sein, da ich die Meta-Tags per js verändere bzw. anpasse je nach inhalt, das die nicht berücksichtig werden?

Ciao,
brizzi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben