Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Faces rund schneiden?

AnchangStyle

Noch nicht viel geschrieben

So ich sagte ja ich hb ne Menge fragen :)
also ich suche eine Methode um einen Bogen aus einem Face zu schneiden. Quick Slice kann leider nur gerade schneiden, also wie würdet ihr es machen? Hoffe es is klar was ich meine ansonsten werde ich gerne einen Screenshtot beilegen.
Vielen Dank schonmal :)
 

Kenzey

Pixelpusher

AW: Faces rund schneiden?

Ein Face ist ein Polygon, also zumammengesetzt aus zwei Dreiecken.
Somit so ziemlich das kleinste was darstellbar ist.
Wieso sollte man jetzt ein FACE im Bogen durchschneiden ?
Das ergibt keinen Sinn.

Oder habe ich was falsch verstanden?
 

zede

Aktives Mitglied

AW: Faces rund schneiden?

Könnte man mit Cut machen, oder mit Chamfer, je nachdem...also klar ist gar nichts, zeig mal deinen Screen.
 

AnchangStyle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Faces rund schneiden?


Hier ist es, also man innerhalb des roten Bereichs ein Face das die Tür darstellen soll, nur wie kriege ich diese runde Form ohne Pro Boolean oder ähnliches rein? Habe es anhand eines Tutorials gemacht, welches alles ohne Boolean per Cut Fce macht, leider waren dort nur quadratische Formen verwendet worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tack

^^

AW: Faces rund schneiden?

Hi Hallo

Es sieht fuer mich aus als waere dieser Halbkreis eine Curve / Spline.
Also CircleCurve ,diese halbieren und du solltest diesen Bogen hin-
bekommen.

Boje Tack
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Faces rund schneiden?

na da zwingt sich der cylinder als startobjekt geradezu auf. also einfach cylinder in gewünschter größe und unterteilung erstellen, edit/editable poly, alle faces bis auf die für den bogen benötigt werden löschen, den rest flippen, der rest liegt an dir;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben