Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

fachliteratur

T

tobi89

Guest

liebe gemeinde..
ich brauche literatur.
der grund nun ja ich habe jetzt meine DSLR kenn ich mich zwar in der fotografie bissi aus und habe ein kleines auge dafür für dengoldenen schnitt."
nun gut jedoch ist es in dernatur des menschens sich imemr weiter zu entwickeln"
also denke ich mir ich werde mir fürher oder später ein blitz kaufen dann aufheller und fernauslöser und so weiter immer ein wenig mehr zubehör
jedoch sollte man ja auch wissen, wie man dieses alles einsetzt und in welcher situration und und und "

jetzt kommen wir zum thema
ich frage mich ob ihr mir bücher empfelen könnt?"
ich intressiere mich rein für die fotografie bearbeitung soll sich erst noch ein wenig zeit lassen.
meine themen die ich verfolge ist die street-fotografie und natur fotografie
gelegendlich wohl auch portrait und architektur"

vllt könnt ihr mir ja büchertipps geben
undden anderen ebenfalls die aufder suche sind nach speziellen büchern"
würde mih freuen über viiiele ideen und tipps

lg tobi
 

Fotografie

MrGentle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fachliteratur

Was ich mittlerweile sehr angenehm und informativ finde sind die entsprechenden CBTs von Galileo bzw. Video2Brain. Hier gibt es auch meist die entsprechende Edition zu einem bestimmten Thema.

Finde ich persönlich etwas lockerer und damit leichter zum lernen als "eine dicke Schwarte" ;)
 

zlight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fachliteratur

Fachliteratur findet man am besten in einer auf Fotografie spezialisierten Fachbuchhandlung. Auch übers Internet recherchierbar. Vielleicht sind ja zum erlernen der Fotografie, Bücher die zur Fotografenausbildung empfohlen werden, eine Wahl.
 

ElamrKraus

immer auf der suche

AW: fachliteratur

Also Bücher gibt es sicherlich einige. Ich kann jedoch empfehlen Google zu nutzen. Im Internet gibt es doch einige interessante "Tutorials" zu diesen Themen. Und wenn es auch englisch sein kann, noch mehr.
Wenn man dort nicht weiter kommt hat zlight mit seiner Fachbuchhandlung recht.
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: fachliteratur

Ich bin auch begeistert von den Video2Brain DVD´s.

Ich kann dir folgende DVD echt empfehlen:



und diese werde ich mir als nächstes mal anschauen:



Ich bin eine zugegeben faule Ratte und ein Buch muss mich nach den ersten 10 Seiten in seinen Bann ziehen, sonst lese ich es nicht durch, daher sind diese Video DVD´s eine willkommene Alternative ;)
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: fachliteratur

Ich habe zu Weihnachten folgendes Buch geschenkt bekommen: Auf der Suche nach dem Licht. Gerade für Natur und Landschaft ein seehr inspirierendes Buch.

Gruß,
Mondspeer
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: fachliteratur

Ich weiß nicht genau, wo du schon stehst, aber ich persönlich fand am Anfang ein Buch über meine Kamera sehr nützlich, da man dort meistens auch viele Informationen über Zubehör und Grundlagen bekommt.

Sehr gut fand ich auch das Buch "Licht und Beleuchtung" von Michael Freeman. Über die anderen Bücher der Reihe habe ich aber sehr unterschiedliche Meinungen gehört, deshalb weiß ich nicht, wie es da zu deinen Gebieten aussieht. Auch die Bücher vom vfv-Verlag fand ich sehr gut, aber auch da gibt es leider nichts, was speziell deine Themen behandelt (und sie sind größtenteils auch ehr für Anfänger, denke ich).
 
T

tobi89

Guest

AW: fachliteratur

Ich weiß nicht genau, wo du schon stehst, aber ich persönlich fand am Anfang ein Buch über meine Kamera sehr nützlich, da man dort meistens auch viele Informationen über Zubehör und Grundlagen bekommt.

Sehr gut fand ich auch das Buch "Licht und Beleuchtung" von Michael Freeman. Über die anderen Bücher der Reihe habe ich aber sehr unterschiedliche Meinungen gehört, deshalb weiß ich nicht, wie es da zu deinen Gebieten aussieht. Auch die Bücher vom vfv-Verlag fand ich sehr gut, aber auch da gibt es leider nichts, was speziell deine Themen behandelt (und sie sind größtenteils auch ehr für Anfänger, denke ich).


wo ich stehe ist eine gute frage..:d
nun ja ich fotografiere schon seit glaub 5-8 jahren genau weis man das ja nie..
angefangen mit einer kleinen digicam der canon powershot a70 dann weiter letztes jahr dann die powershot sx10 is und jetzt die 50D
alle kameras konnte bzw kann man manuel einstellen dies hab ich auch gemacht."
würde sagen das ich meien kamera recht gut kene
und mit der einstellungen blende und verschlusszeit recht viel versteh.
arbeite nur mit den halbautomatiken der kamera bzw der vollmanuellen einstellungen"

ichwürde mich als hobby fotograf ansehen mit wissen über meine kamera:D


trotzdem danke für den tipp ich hatte schon mal ein "handbuch" für meine 50D in der hand gehabt..
das was drin stand wusste ich nicht alles..
jedoch einiges;)
sprich es lohnt sich vllt nicht wirklich ..
nun ja immerhin eine überlegung wert:D

mir geht es rein um die fotografie egal welche kamera
tipps und tricks üer bildschnitt motiv wahl und die gewissen catcher in einem bild
und dies eben in der street fotografie, natur und ein wenig in der potrait fotografie.


auf der suche nach licht atte ich auch schon in die engere auswahl eingegleiedert.."
ich werde heute mal in ein fachgeschäft gehn und mir mal einige bücher anschaun vllt ist das richtige dabei wa mich fesselt und mir somit auch was beibringen kann.."


lg tobi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben