Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fade-Effekt

mahene2

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
Ich mache gerade eine Homepage und möchte, wegen dem Flash Header, das wenn man auf News, Referenzen oder sonst was klickt, nicht die ganze Seite, sondern nur der Content neu geladen wird. Allerdings sollte oben in der Adressleiste passend der Text stehen, also z.B. http.net - providing business : Internetserviceprovider für Reseller und B2B-Bereich. Und ich hatte mal irgendwo gesehen, das es auch geht, das beim Content wechseln, der Text, der gerade angezeigt wird, von 100% auf 0% sichtbarkeit geht und der neue Text von 0% auf 100%.
Der Effekt heißt glaube ich Fade-Effekt.

Wie macht man das? Kennt Ihr Tutorials dazu?
 

mahene2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fade-Effekt

Und wie soll ich das machen, das wenn man auf die Seite kommt, 100% Sichtbarkeit den Willkommens Text sieht, dann auf News klickt, der Willkommens Text von 100% auf 0% Sichtbarkeit geht, und der News Text von 0% auf 100% und das mit den ganzen Buttons durch.

Muss ich dann das hier nehmen?

Nur irgendwie verändern?

Aso, und ich würde die Texte gerne in einer anderen Datei haben, z.B. einer HTML, PHP oder TXT, damit ich dann immer nur diese verändern brauche und nicht immer das ganze Script durchsuchen muss.
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Fade-Effekt

Da würde ich schon fast AJAX empfehlen.

Dann kannst du das in beliebige Dateien auslagern, die dann über das AJAX-Script dynamisch je nach Request geladen werden.
 

MrManko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fade-Effekt

In so einem Falle würde ich das ganze auch über AJAX lösen, was dann aber sehr stark auf die Suchmaschinenfreundlichkeit geht, du du in deinem Fall keine verschiedenen URL's erzeugst...
MfG MrManko
 

MrManko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fade-Effekt

Bei Ajax brauchst du keinen FadeEffekt mehr. Du lädst mit AJAX A-Synchron Inhalte vom Server nach. Such am besten erstmal nach AJAX Einsteigertutorials, wenn du es auf diese Art und Weise lösen möchtest.

MrManko
 

mahene2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fade-Effekt

Mir währe es lieb, wenn es nicht auf die Suchmaschienenfreundlichkeit geht.
Dann währe mir JavaScript lieber. Damit kenne ich mich ein wenig aus, aber Freund sagte. Ich sollte in CSS den Style einstellen, einmal einen mit 100% Sichtbarkeit und einen mit 0%, die Texte in eine TXT schreiben, und in den Content irgendwas reinschreiben - er meinte mit Javascript geht das.

Dann würde ich lieber das benutzen. Wie würde das gehen?

Ich habe mal das Script von genommen. Ich habe zwei Buttons mit Text1 und Text2, beide funktionieren, nur sie werden untereinander dargestellt. Mein Ziel ist es, es so zu machen, das dass Script evlt. in der index.php ist, und in dem Flash Header die entsprechenden Links sind, also index.php?show=news index.php?show=referenzen und die Texte in einer PHP, HTML oder TXT sind. Geht das irgendwie mit dem SCript von der Seite, oder was für eines müsste ich da nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

stroyer

Aktives Mitglied

AW: Fade-Effekt

Es ginge in Zusammenhang mit AJAX schon: den DIV-Button in einen a-Tag packen und wenn drauf geklickt wird die Action abbrechen (dann leitet der Browser nicht weiter), Fade-Effekt abspielen und währenddessen schon die Daten für das content-div laden. Bei robots bzw. ohne JS wird dann normal über den Link und neuladen die andere Seite angezeigt. Beachte aber, dass bei F5 dann die Startseite kommt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben