Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

fadeSlideshow mehrfach benutzen?!

Fuxx87

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Kann man die fadeSlidehow (http://www.simplefadeslideshow.com/) mehrfach einer Seite benutzen.

Ich habe die eine Slideshow im Hintergrund eingebaut, sodass sich die Bilder immer im Intervall wechseln.

Nun wollte ich im Kontaktbereich, die entsprechenden Leute auch als Slideshow durchlaufen lassen.

Wenn ich nun 2 mal den ScriptCode schreibe, bewegt sich nur noch die 2te Slideshow, nicht aber mehr die Slideshow im Hintergrund.

Hat da jemand eine Lösung für mich?

Hier der Code:
$(document).ready(function(){
$('#slideshow').fadeSlideShow({
width: '100%',
height: '100%',
PlayPauseElement: false,
NextElement: false,
PrevElement: false,
ListElement: false,
speed: 2000,
interval: 10000
});


$(document).ready(function(){
$('#slide').fadeSlideShow({
width:600,
height:400,
speed: 2000,
interval: 10000,
PlayPauseElement: false,
ListElement: false,
allowKeyboardCtrl: false
});

Vielen Dank im Vorraus
Fuxx87
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: fadeSlideshow mehrfach benutzen?!

Vielleicht geht es so:

Code:
<script>
$(document).ready(function(e) {
    $('#slideshow').fadeSlideShow({
		width: '100%',
		height: '100%',
		PlayPauseElement: false,
		NextElement: false,
		PrevElement: false,
		ListElement: false,
		speed: 2000,
		interval: 10000
	});
	
	$('#slide').fadeSlideShow({
		width:600,
		height:400,
		speed: 2000,
		interval: 10000,
		PlayPauseElement: false,
		ListElement: false,
		allowKeyboardCtrl: false
	}); 
});
</script>

Ist nur ein Test, ob es geht weiß ich nicht.
 

Fuxx87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fadeSlideshow mehrfach benutzen?!

dankeschön. hat aber leider noch nicht geklappt. ist immer noch die gleiche ansicht. slideshow 2 funktioniert, 1te slideshow bleibt still.

edit: die bilder im Background, werden binnen einer Sekunde durchgespielt und dann bleibts beim letzten bild stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: fadeSlideshow mehrfach benutzen?!

Das Problem ist scheinbar, dass die Variablen sich gegenseitig überschreiben. Such mal im Quelltext von fadeSlideshow.js nach Zeile 61 o.ä. mit folgendem Inhalt:
Code:
// count number of slides
Danach folgen ein paar Deklarationen. Wenn du die durch lokale Variablen ersetzt, also
Code:
// count number of slides
var Slides = jQuery('> *', this).length;
Slides = Slides - 1;
var ActSlide = Slides;
// Set jQuery Slide short var
var jQslide = jQuery('> *', this);
		
// save this
var fssThis = this;
dann kannst du schonmal mehrere parallele Slideshows haben. Die Lösung ist ein bisschen russisch und es sind noch andere Variablen global definiert. Deshalb kann es zu Problemen bei der Nummerierung unter der Slideshow geben. Ich habe jetzt aber keine Lust durch das Script zu gehen und alles zu korrigieren.
Wahrscheinlich müsstest du auch noch andere Elementnamen für die vorwärts/rückwärts-Pfeile übergeben, damit diese nicht kollidieren.

Edit: alternativ kannst du natürlich auch noch nach nem anderen Slideshow-PlugIn suchen. Davon gibt es ja genug.


Duddle
 

Fuxx87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fadeSlideshow mehrfach benutzen?!

Super, dankeschön für deine Hilfe. Ich werde dann wohl zur Alternative greifen und eine andere Slideshow nehmen. Da dies schneller gehen wird, als die Variablen zu ändern.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: fadeSlideshow mehrfach benutzen?!

Hast du die falsche Datei hochgeladen?
Wenn ich die beiden fadeSlideShow.js von 2.0 und 2.1 diffe, sehe ich keinen Unterschied. Auch die minified-Versionen unterscheiden sich nicht (bis auf ein paar Semikolons).


Duddle
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: fadeSlideshow mehrfach benutzen?!

Jau, funktioniert. Jetzt kollidieren zwar immer noch die Steuer-Elemente miteinander (z.B. Vorwärts bei Slideshow A kontrolliert gleichzeitig Slideshow B), aber vielleicht ist das ja in manchen Anwendungsfällen gewünscht.



Duddle
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: fadeSlideshow mehrfach benutzen?!

Kann ich bestätigen, aber nur mit der minified-Version. Du kannst das umgehen, indem du die normale Version nimmst (fadeSlideShow.js) oder dir hier oder selbst eine Mini-Version erzeugen lässt.


Duddle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben