Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fahne soll realistischer wirken

K

KFCPippo

Guest

Hallo zusammen,

mit hilfe eines von euch angebotenen tuts hab ich die angehängte fahne erstellt..

wäre sehr dankbar wenn mir jetzt noch jemand paar tipps geben könnte wie ich es hinbekomme, dass das realistischer aussieht, sprich die fahne wirklich da am strand (oder egal welches bild ich nachher nehme) stehen soll!:)

hab da schon das ein oder andere probiert.. hintergrund bisschen unscharf gemacht.. gibts vllt was einfaches?



Uploaded with

danke,
pippo
 

Photoshop

Goebie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fahne soll realistischer wirken

hi pippo,
unter dem menüpunkt "bearbeiten" findest du "transformieren". mit "verzerren" kannst du dann deine fahne besser mit verkrümmungen anpassen.
lieb grüssle
 
A

akard

Guest

AW: Fahne soll realistischer wirken

Wie hast du das gemacht, haste nach Tutorial bearbeitet .. mh ?^^
 

Chaya93

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fahne soll realistischer wirken

ich glaube kaum, dass man diese Fahne jemals echt aussehen lassen kann, weil sie eben nicht echt ist ;)
Was du tun könntest um das ganze noch ein wenig "besser" darzustellen ist v.a. die Fahne richtig ausschneiden. Die hat ja überall noch weiße Ränder... Evtl. kannst du sie auch ein bisschen ausfransen, bzw. ein paar vereinzelte Löcher oder Risse hinzufügen. Jede Fahne hat schließlich so ihre Macken. Bzw. du schnappst dir einfache eine schöne (Stoff)textur und legst diese über die Fahne, dann bekommt die auch noch eine schöne Struktur!
Ich persönlich würde die Fahne auch nicht ganz in den Vordergrund stellen, sondern etwas nach hinten versetzt. Dann kannst du auch ein wenig mit dem Schatten auf dem Boden arbeiten. Und du solltest statt der jetzigen Fahnenstange vielleicht lieber eine echte nehmen, dann wirkt das ganze noch realistischer.

Hoffe ich konnte helfen!

Grüßle, Chaya
 

dartdevel

Aktives Mitglied

AW: Fahne soll realistischer wirken

Verdoppel die Fahne setze auf der untersten Ebene den Grauschen weichzeichner so ca. 4 ein und setze die obere ebene auf ca. 80% runter, dann sind die Kanten nicht zu scharf
 

gugue

Photoshopfan

AW: Fahne soll realistischer wirken

hier wäre der verstzen-filter angebracht. als versatzmatritze einen verlauf bestehend aus schwarz weiß schwarz-weiß der länge und dannach der breite verwenden.in etwa nach folgendem beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:

plitsch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fahne soll realistischer wirken

ich frage mich, wie man zu so einer Flagge überhaupt gekommen ist?? Versuche es mal mit den Filtern!
 
K

KFCPippo

Guest

AW: Fahne soll realistischer wirken

danke für die hinweise.. sieht nun ganz nett aus :)
die fahne hab ich mit einem tut aus diesem forum gemacht
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Fahne soll realistischer wirken

oh neee

hab grade mal in CS5 nach der Versetzen-Funktion (displacement.. auf schwäbisch) geschaut... ist das gleiche alte Möhrchen wie in CS2 *ahhhhhhh*

da hat sich wohl nix verbessert.. externe Datei, keine Vorschau *grummel*

gugue hat eine ganz gute Matrix gezeigt... mit etwas mehr Weichzeichner und auch noch ein oder zwei diagonalen Verläufen kann man da noch was rausholen

Tom
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben