Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fahrradkurier Logo, bitte Kritik

Konzertjunkie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Menschen!
Hier das Logo für ein Projekt in der Ausbildung. Es soll für ein regionaler Fahrradkurier in Göttingen ein Logo erstellt werden.


Würde mich über Kritik freuen :)
 

Diveraowd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fahrradkurier Logo, bitte Kritik

Hallo
Das sieht meiner Meinung schon gut aus, aber ich würde den Fahrradfaher etwas ordentlicher Zeichnen :) Ich weiß ja nicht wie du den gemacht hast. :)
 

TDS95

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fahrradkurier Logo, bitte Kritik

Und vielleicht auch noch nen anderen Farbton für den Fahrradfahrer und die Umrandung
 

fritzeken

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fahrradkurier Logo, bitte Kritik

Ganz schön!! Vielleicht den Radler als Hauptthema viel größer über die Silhuette der Stadt (andere Farben) stellen.
 
O

Ollisterhase

Guest

AW: Fahrradkurier Logo, bitte Kritik

Ich würd die Sillhuette der Stadt noch verändern. Die will mir nicht so recht gefallen, die Gebäude sehen für eine Sillhuette zu klobig aus. Besonders das Gebäude ganz rechts. Der Schriftzug ist meiner Meinung nach voll in Ordnung. Der Biker ist etwas zu krickelig gezeichnet.
Aber von der Idee her ist alles schon okay.
 

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

AW: Fahrradkurier Logo, bitte Kritik

Schon reichlich gute Tipps hier, auch noch einer von mir zur Silhouette:

Sind das alles Gebäude aus Göttingen (ich kenne mich dort nicht aus)? Viele Kirchtürme, scheint mir. Gibt es vielleicht charakteristische Alternativen? Rathaus, Fernsehturm, Stadion, Sporthalle usw.?

Erkennbarer örtlicher Bezug ist für den Auftritt lokal agierender Unternehmen in aller Regel sinnvoller als anonyme Zeitgeist-Attitüde.
 
Zuletzt bearbeitet:

theolieb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fahrradkurier Logo, bitte Kritik

Ich bin auch der Meinung das das bike zu unsauber gezeichnet ist.
Generell finde ich es zu dunkel in der stadt.
Die Sillhuette ist ok. aber nicht in schwarz.
Und der Schrifttyp für einen Kurier ist meiner Meinung nach auch unpassend.

Meine Idee zu deiner Skizze.



Bild: logo7xva.jpg - abload.de
 
E

ElevatorToHell

Guest

AW: Fahrradkurier Logo, bitte Kritik

hey,

ich finds ganz gut gelungen...nur wie schon gesagt die silhouette...die erinnert mich an kleines kaff...würde mir die skyline von frankfurt gut vorstellen können...was modernes...sowas z.b.
 

Konzertjunkie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fahrradkurier Logo, bitte Kritik

Schon reichlich gute Tipps hier, auch noch einer von mir zur Silhouette:

Sind das alles Gebäude aus Göttingen (ich kenne mich dort nicht aus)? Viele Kirchtürme, scheint mir. Gibt es vielleicht charakteristische Alternativen? Rathaus, Fernsehturm, Stadion, Sporthalle usw.?

Ja, naja es gibt von wirklich hohen Gebäuden nur die vier Kirchen und das neue Rathaus (Bausünde in den 70iger Jahren). Sonst gibt es noch die Lokhalle, welche aber meiner Meinung nicht so richtig in das Logo passen würde. Göttingen ist ja auch eine Kleinstadt :D (Ich versteh wie Mensch das meint)
Das Bike wird nochmal sauberer gezeichnet, danke für den Tipp :)

Bei dem Font bin ich mir schon fast sicher, das ich es so lasse, da es ein modernes Unternehmen werden soll. Um ein Wiedererkennungswert bei schnellem Hinterher schauen bei schnellen Fahrradkuriern zu ermöglichen kommt unter das Logo wahrscheinlich auch noch mal "Fahrradkurier" hin. ;)

Die Farben sind auch schon bewusst eingesetzt, werde ich mich aber auch noch mal anschauen ;)

Vielleicht kommen ja noch mehr Tipps, aber schon mal danke für die Tipps, welche schon da
sind. :)
 

lenski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fahrradkurier Logo, bitte Kritik

Würde die Skyline hellgrau machen. Den Fahrradfahrer größer und die Farbe intensiver, vielleicht auch bei der Schrift Farbe einsetzen. Musst mal probieren.

mfg lenski
 
E

ElevatorToHell

Guest

AW: Fahrradkurier Logo, bitte Kritik

Das kommt der Sache doch schon richtig nahe, so in der Art habe ich mir das vorgestellt. Ohne die ausgesparten Details natürlich und nicht einfach dort geklaut, aber sowas aus eigenen Fotos (> bitmap als Grauwert) zusammenzubasteln ist doch keine Kunst...

natürlich nicht klauen...selbst machen wenn die örtlichkeiten es zulassen...göttingen ist doch ne schöne stadt...oder mal den goggel fragen, vielleicht gibts da ja was günstig zu erstehen...

ansonsten find ich es so gut wie es ist...schlicht und sehr aussagekräftig...letztendlich ist es dein entwurf UND es muss dem kunden gefallen...;)
 

reena

member

AW: Fahrradkurier Logo, bitte Kritik

von der idee her echt genial. find ich toll. nur an der lesbarkeit des firmennamen solltest du noch arbeiten..mach ihn mal weiß oder versuche in hervorzuheben!
liebe grüße
 

sveni98

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fahrradkurier Logo, bitte Kritik

Hey,
also ich finde es an sich gut bis auf die Farbe des Grüns die sollte meiner Meinung nach anders sein.
 
A

Advent

Guest

AW: Fahrradkurier Logo, bitte Kritik

Ich finde das Logo gut. Nur wie viele schon sagten ist ein Problem der Fahrradfahrer. Er ist an manchen stellen unsauber gezeichnet und der Helm sieht aus wie eine Mütze.
Der Stadt würde ich noch was Pepp geben und heller machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben