Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fake HDR Plugin?

H

heiko0610

Guest

Ich hatte irgendwann mal so ein Plugin da konnte man eben ohne raw dateien und ohne belichtungsreihe fake hdr´s machen....mit ganz gutem ergebnis
leider fällt mir der name von dem plugin nicht mehr ein, vielleicht kann mir da ja jemand helfen
 

Photoshop

mek68

epibriere gerne

AW: Fake HDR Plugin?

Hattest Du damit auch mal HDR´s erzeugt? Waren die ansprechend?
Ein Fake-HDR aus einem RAW ist schon eher kritisch zu betrachten, aber aus einer "normalen" Bilddatei?? Ich kann mir nur vorstellen, daß dabei ein HDR-ähnlicher Look heraus kommt, aber der Vorteil eines HDR´s, in dunkel und in hellen Stellen noch Zeichnung zu haben, das geht damit sicher nicht... oder?
 
H

heiko0610

Guest

AW: Fake HDR Plugin?

also ich fand die ergebnisse nicht schlecht...
für ein fake hdr....
aber ich weiß den namen des plugins nicht mehr...ist schon ne weile her das ganze
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Fake HDR Plugin?

Du kannst aus einer Raw datei, 2 weitere erstellen, eins überbelichtet und eins unterbelichtet und dann als HDR zusammenfügen.
Ich habe ein Plugin das heißt Topaz Laps, da gibt es unter anderem auch 2 verschiedene HDR Methoden :) Ist natürlich kein echtes HDR dann, sieht aber wirklich gut aus ;)

Muchos saludos
Steve
 
H

heiko0610

Guest

AW: Fake HDR Plugin?

ja aber was wenn man keine raw hat?
also ich hab nur normale fotos
 

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

AW: Fake HDR Plugin?

Es ist zwar kein PlugIn, sondern Photomatix(3), aber Fake-HDR bekommst Du damit auch mit jpegs hin:
Du machst von dem zu bearbeitenden jpeg-Bild 3 bis 5 Kopien, öffnest Photomatix und dann:

"Ausführen/HDR erzeugen/durchsuchen(die 3-5 Kopien gleichzeitig öffnen)/OK"...

Jetzt kannst Du die Belichtungswerte (in EV) einstellen, z.B.: "2". Das ändert dann an den 3 Kopien die Belichtungswerte in +2 / 0 / -2. Zweimal "OK" klicken und dann tone-mappen (HDR faken). Jetzt nur noch mit den Reglern spielen, "verarbeiten" klicken (tone-mapping) und der Dinge harren, die da kommen mögen.

Wenn´s einem gefällt unter "Datei/Speichern unter" speichern.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Fake HDR Plugin?

Und, hast Du nun schon herausgefunden, um welches PlugIn es sich handelt? Feedback...! ;)


Gruß
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben