Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Falsche Ausgabe bei Internet Explorer im Backend

C

christunes

Guest

Hallo Liebe Leute!

Ich habe ein Problem bei dem ich schon langsam verzweifle!

Ich arbeite gerade an einer Homepage für einen Kunden (Mit Joomla 1.6...Bin noch mehr oder weniger Anfänger in Joomla, mein Wissen reicht gerade mal aus das ich ne Website erstellen kann), im Firefox zeigt mir das Backend die richtige Ausgabe an, hingegen im Internet Explorer von Microsoft wird mir das rechte Menü nicht dort angezeigt wo es hingehört!

Ich habe mal 2 Scrrenshots gemacht damit ihr wisst wie ich das ganze meine:
Hier einmal so wie es nicht sein soll (Internet Explorer):
Internetexplorerfail.jpg




Und so wie es sein sollte (Firefox):
Firefoxright.jpg


Wie man hier schön sieht ist im unteren Bild (mit Firefox geöffnet) das rechte Menü (Besucher Statistik) da wo ich es gerne haben möchte, hingegen beim 1sten Bild (geöffnet mit Internet Explorer) ganz unten wo das ganze nicht wirklich gut ausschaut...

Wisst ihr wo der sch*****. Hund begraben liegt?
Danke schon mal für eure Hilfe, MFG Chris Tunes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Orlandoo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Falsche Ausgabe bei Internet Explorer im Backend

Ohne einen Link auf deine Seite (also ohne den Code lesen zu können) ist es nichts mit der Hilfe - hinzu kommt die Frage: welcher IE? Also 6, 7, 8 oder 9?
Und was heißt im Backend? Wenn es sich um eine Administrations-Oberfläche handelt würde ich überlegen, ob die überhaupt unbedingt im IE laufen muss. Einem Admin kann man doch die Pflicht auferlegen, mit einem modernen Browser zu arbeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

christunes

Guest

AW: Falsche Ausgabe bei Internet Explorer im Backend

Hallo Leute! Danke für die zahlreichen Antworten erstmal!

Also die Seite ist unter: zu erreichen!

Es handelt sich dabei um den IE9 bei dem das ganze nicht so funzt wie ich es mir vorstelle!

@ Orlandoo
Und ich benutz ja den Firefox, nur soll das tut (leider) noch nicht jeder, somit sollte die HP auch bei jedem gleich aussehen, ganz egal ob man den IE oder den Firefox benutzt!

Thx for helping me! MFG Chris Tunes
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Falsche Ausgabe bei Internet Explorer im Backend

Also bei mir schaut die Seite im IE9 genauso aus wie sie soll (Da ist also nichts verschoben)

Hast du schon versucht den Cache für die Seite zu leeren? Du kannst auch mit den Webdeveloper-Tools vom IE dem Problem auf den Grund gehen. Vielleicht rendert dein IE9 nicht als IE9 sondern irgendwie im Kompatibilitätsmodus? Die Tools kannst du mit F12 aktivieren (ist bei IE9 standardmäßig dabei, da brauchst du nichts zusätzlich installieren)


Sonstige Anmerkungen für deine (noch nicht fertige) Seite: Der Kontrast zwischen dunkelrot und schwarz ist so gut wie nicht vorhanden, da tu ich mir schwer die einzelnen Punkte zu lesen.
Leere Absätze sind auch nicht notwendig.
Und wieso machst du die Hintergründe für die runden Ecken in zwei übereinandergelegten Teilen, wenn du die Breite und Texte in fixen px angibst (Die Seite also nicht skalierbar- sondern nur zoombar ist)?

L. G.
 
C

christunes

Guest

AW: Falsche Ausgabe bei Internet Explorer im Backend

Hallo Leute...!

Danke für eure Hilfe, es lag tatsächlich nur daran das ich den Cache löschen musste *mich in die Ecke stellen tu und weinen vor Scharm*

@
Das Design so wie du es hier siehst ist leider vom Kunden so verlangt...sprich das Rote mit dem Schwarzen Text etc...Der Kunde ist mit dem Design wie man es hier vor findet hochauf zufrieden...mir persönlich würde es weniger gefallen, aber darauf was mir gefällt kann ich natürlich keine Rücksicht nehmen! Aber vielen vielen Dank für deine Hilfe, natürlich auch vielen Dank an alle andern!

MFG Chris Tunes
 

Aitschend

Noch nicht viel geschrieben

AW: Falsche Ausgabe bei Internet Explorer im Backend

@christunes

Hi Chris, dir ist unter Kontakt bei -...Gestalungen...- ein "t" abhanden gekommen, ggf. würde ich "Homepage" auch durch "Website" ersetzen.

Greetz
 
C

christunes

Guest

AW: Falsche Ausgabe bei Internet Explorer im Backend

THX @ der Fehler wurde bereits behoben

MFG Christunes
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben