Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Falsche Datumsanzeige im Windows Explorer

radler54

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
seit heute habe ich auf meinem Rechner folgendes Problem:
Im Windows Explorer wird mir nach dem speichern einer Datei als Änderungsdatum der 05.01.2000 angezeigt.
In der Systemsteuerung ist das korrekte Datum 02.02.2010 eingestellt.
Öffne ich die Datei im CS4, wird mir unter Dateiinformationen das richtige Änderungsdatum 02.02.2010 angezeigt.
Bis gestern war die Welt noch in Ordnung. Zwischenzeitlich wurden keine Programminstallationen/Updates installiert.
Wer kann mir sagen, wie ich wieder an das richtige Datum im Explorer komme?
Vielen Dank vorab für die Hilfe.
 

Photoshop

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Falsche Datumsanzeige im Windows Explorer

Schau Dir mal die Zeitzone an (Eigenschaften von Datum und Uhrzeit). Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Mails.

Gruß
Pauline
 

radler54

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Falsche Datumsanzeige im Windows Explorer

hallo Pauline
Zeitzone steht auf (GMT+1:00)Amsterdam,Berlin usw.
Mein Problem ist auch nicht die Uhrzeit, sondern das Datum.
 

pwfoto

Moin!

AW: Falsche Datumsanzeige im Windows Explorer

Hallo,

es haben offenbar einige Programme Probleme mit dem Jahr 2010. Hast du dir über Windows Update oder per manuellem Download mal dein Windows aktualisiert? Evtl. ist der Fehler dann weg.
 

radler54

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Falsche Datumsanzeige im Windows Explorer

Danke für den Hinweis. Ich glaube in 2010 habe ich noch kein windows-update vorgenommen. Werde ich sofort vornehmen.
Was mir aber an meinem System aufgefallen ist, dass das Problem anscheinend nur an einer externen USB-Festplatte auftritt. Ich werde die Platte neu formatieren und hoffe,dass sich damit mein Problem erledigt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben