Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Falsche PDF Anzeige/Farbe

harry_d

Möchtegern

Hallo zusammen,

mein Problem ist das Indesign Cs4 beim erstellen einer PDF mir die Farben irgendwie umstellt oder ist das nur Ansichtssache ??
Mal von vorn....ich habe eine indesign Datei mit Pfaden (die Schrift ist als Pfade angelegt) und will diese nun abspeichern als PDF und jetzt habe ich für die Schrift die Farbe rot gewählt (eine beliebige Buchfarbe) diese wird mir aber in der PDF Datei als ein Türkis oder auch manchmal Lila angezeigt???!!! Die Schrift habe ich Platziert und es ist eine Ai Datei.
Wie kommt das ist das eine Ansichtssache oder Einstellung vom Reader oder einfach falsche Einstellung von der Verknüpfung ??
Vielen Dank ;)

harry

PS: Bsp:
 

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

AW: Falsche PDF Anzeige/Farbe

Hallo,

kannst Du von der Schrift in ID mal ein Screenshot machen?

Noch weiss ich gar nicht was los ist...
Wie erstellst Du das PDF mit welchen Exporteinstellungen??
 

harry_d

Möchtegern

AW: Falsche PDF Anzeige/Farbe

Leider habe ich die Offenen Daten eben nicht parat aber es schaut identisch aus wie die angefügt JPG nur mit weißen hintergrund halt und das die schrift die hier türkis ist eigentlich Rot ist :)

Und bei Einstellungen habe ich eigentlich nichts außergewöhnliches ich habe keine Transparenzen, Infobereich eingeschlossen, keine Schnittmarken, keinerlei Komprimierungen und alles auf ZIP, keine Farbprofile, kein PDF/X, Acrobat 5 (PDF 1.4) habe jedoch alle anderen auch schon getestet, Tags nur sichtbare, sonst noch was ich vergessen hab ??


PS: die komplette Datei besteht aus Pfaden ohne Bilder.
 

harry_d

Möchtegern

AW: Falsche PDF Anzeige/Farbe

ich würde es gerne weiterleiten jedoch denke ich nicht das mein Arbeitgeber damit einverstanden wäre :( ...sorry...
aber sonst keine Idee ??
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Falsche PDF Anzeige/Farbe

Schade, damit bin ich raus um eine Lösung zu finden.

das ist wie die Nadel im Heuhaufen....

Viel Glück
 

hdw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Falsche PDF Anzeige/Farbe

Das scheint doch eher ein Problem der Farbeinstellungen zu sein.
InDesign "cmyk" und PDF "RGB".
Dazu findest du hier
genauere Infos.
 

nataliezimmer

pixelschubser

AW: Falsche PDF Anzeige/Farbe

Ich denke da läuft beim umwandeln in PDF irgendwas mit dem Colormanagement schief. Hast du ein Profil hinterlegt mit welchem die ID-Datei konvertiert wird?
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Falsche PDF Anzeige/Farbe

Solange der TE nicht auf die offenen Daten zugreifen kann, wird man hier keine Lösung finden und alles sind reine Spekulationen.

Ist die Überdruckenvorschau in Acrobat aktiviert?

Fragen über Fragen.....:)
 

virra

lazy lizzard

AW: Falsche PDF Anzeige/Farbe

Mit welchen Farbeinstellungen arbeitest du denn? Ich tippe mal auf einen Murks bei der PDF-Erstellung.

Wenn du die Daten nicht herzeigen kannst, versuch doch mal mit gängigen PDF-Options einer Druckerei den Kram zu erstellen, passende Profile und Joboptions kann man sich z.B. bei Flyermaschine runterladen.

PS: Buchfarbe: du meinst damit eine Volltonfarbe, sehe ich das richtig?
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Falsche PDF Anzeige/Farbe

so wichtig scheint es doch nicht zu sein, denn sein letzter
Eintrag ist vom 07.04 .:muede:
 

harry_d

Möchtegern

AW: Falsche PDF Anzeige/Farbe

sorry das ich erst jez schreibe doch es ist mir schon wichtig ich habs nur leider nicht online geschafft!
ich denke ich werden mal den Tipp von antonio_mo beherzigen mit den Joboptions
und dann mal berichten ob es was gebracht hat :)

PS: jo Volltonfarbe.
PS²: ja die Überdruckvorschau ist aktiviert im Acrobat.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben