Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Falsches abspeichern?!

TRS

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community,

benutze hier im Büro Photoshop 6.0!

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich ein Foto bearbeite und es abspeichere, kommt im Miniatur ansicht die unbearbeite Version, und erst nach dem öffnen des Dateis kommt die bearbeitete Version.



Wie kriege ich das ganz normal hin??

LG,
TRS
 

Photoshop

oxygen

PS Azubine

AW: Falsches abspeichern?!

photoshop ist unschuldig

ich vermute folgendes
du arbeitest mit windows

du /oder wer den pc eingerichtet hat - hatte mal bilder mit einer bestimmten endung dem programm picasa zugeordnet


falls ich recht habe
rechtsklick - öffnen mit - photoshop
 

Dennis

aka denyo111

AW: Falsches abspeichern?!

falls ich recht habe

Ich behaupte mal hast du nicht....;)

Es geht dem TE darum, dass die Thumbnail-Ansicht im Windows-Explorer nicht mit dem tatsächlichen "Inhalt" der Datei übereinstimmt....

@TE: Tritt dieses Phänomen immer auf?

Was ist wenn du den Explorer schließt und wieder öffnest, stimmt das Thumbnail dann?
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Falsches abspeichern?!

Ist dein Vorschaubild im Bildbrowser von PS6 gemeint? Ich kann mich kaum noch an die Version 6 erinnern, habe aber eine Vermutung.

In den neueren PS-Versionen ist das Archivierungsprogramm Bridge gekommen, das dürfte aber für jeden anderen Bildbetrachter ebenso gelten. Es gibt einen Ordner, vermutlich heißt er Thumb oder Thumbnails, vielleicht ist es auch ein spezieller Cache-Ordner in dem die Vorschaubilder liegen. Im entsprechenden Programm muss es eine Voreinstellung geben wo dieser Ordner abgelegt werden soll und wann er aktualisiert wird. Da musst du die Einstellungen an deine Wünsche anpassen.

ciao
Blaze
 
Zuletzt bearbeitet:

TRS

Noch nicht viel geschrieben

AW: Falsches abspeichern?!

Hi @ll,

meine Frage wurde irgendwie falsch verstanden. Ich habe ja nichts von einem Browser geschrieben. :D

Die ungeöffnete Datei ist in einem Ordner, und das "kleine" Fahrrad oben links ist die ungeöffnete Datei (JPG). Das ist die Version, als ich dieses Foto geschossen habe, welches Angezeigt wird, aber ich habe dieses Foto bearbeitet (das große Fahrrad) abgespeichert, aber die JPG Datei ist immernoch in der Miniaturansicht die vorherige. Ich möchte, dass es nicht nur nach dem Doppelklick die bearbeitete Version kommt, sondern auch in der Miniaturansicht (wie alle normale Fotos) gleich aussieht.

Dieses Problem tretet in nur manchen Bildern auf. Andere Fotos (gleiche Kamera und Photoshop Version, etc.) werden normal abgespeichert. Nur weis ich nicht, wieso manche Fotos so abgespeichert werden und dachte, dass ihr eventuell eine Lösung kennt. Ich hoffe, dass ihr meine Frage diesmal richtig verstanden habt.

LG,
TRS

PS: Wenn nicht mach ich mal noch eine ausführliche Erklärung mit mehreren Screens.
 

TRS

Noch nicht viel geschrieben

AW: Falsches abspeichern?!

Habs schon verstanden....

Würdest du dann noch meine Fragen von oben beantworten?

Tritt dieses Phänomen immer auf?

Nein, nicht bei allen... Kann man aber auch nicht als selten bezeichnen.

Was ist wenn du den Explorer schließt und wieder öffnest, stimmt das Thumbnail dann?

Ja, ist immer da.
 

KiaraS

Noch nicht viel geschrieben

AW: Falsches abspeichern?!

hört sich für mich so an als ob du mal das ursprüngliche foto geändert abspeicherst und sonst eine zweite Version...aber vielleicht hab ich es auch nicht richtig verstanden *lach*
LG
Kiara
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben