Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Faltenoptik in ein Bild

A

aquamarine

Guest

Hallo,

ich hab ein Bild von einer Schrankwand von einem Wohnzimmer, ein Mann steht ganz links und es soll so aussehen als würde dieser Mann diese "Schrankwand-Tapete" wie einen Vorhang leicht zur Seite raffen.

Wie bekomme ich gute realistische Falten in ein Bild, die gerade von oben nach unten verlaufen (wie halt beim Vorhang)?

Danke schon mal ;)
 

Photoshop

Moondog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Faltenoptik in ein Bild

Als Photoshop Nicht-Profi würde ich sagen versuche es mal mit dem versetzen Filter. Dieser bewirkt das man einem Objekt (Schrankwand) die Form eines anderen Objektes (Vorhang) geben kann. Gute Videotutorials findest Du hier oder im Netz.
 
A

aquamarine

Guest

AW: Faltenoptik in ein Bild

Vielen Dank! Das ist ja zumindest schon mal ein Anfang ;)
Werd ich gleich mal ausprobieren.

Wenn jmd aber noch ne andere gute Idee hat, nur her damit =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

aquamarine

Guest

AW: Faltenoptik in ein Bild

Hat vllt sonst noch jmd eine gute Idee? Wär wirklich dringend ...
 

scarecrow4you

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Faltenoptik in ein Bild

versetzen ist nicht schlecht, aber ich würd noch den Beleuchtungseffekt - Flagge dazu nehmen, dann bekommst du doch einen Faltenwurf...
 
A

aquamarine

Guest

AW: Faltenoptik in ein Bild

Jap ^^ Schön, jmd zu finden, der das gleiche durchmachen muss xD
ahh..das ist garnicht so schlecht .. ^^ danke für die hilfe =)
 

annibanni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Faltenoptik in ein Bild

ich klinke mich hier auch mal ein - also bei mir bringt der versetzen-filter überhaupt kein brauchbares ergebnis.
habt ihr das mittlerweile schon erfolgreich ausprobiert und könnt mir eure vorgehensweise berichten?
 
H

HKG

Guest

AW: Faltenoptik in ein Bild

Sonst war ich bisher noch nicht an dem Teil dran, aber ich denke morgen oder übermorgen werde ich es fertig machen und wenn ich es nicht vergesse, hier mal berichten.
Ansonsten las ich als Tipp (speziell für die Aufgabe) - unterste Ebene wäre die Schrankwand, dann darüber der Typ mit dem Vorhang, das miteinander verrechnen lassen (multiplizieren oder ähnliches) und dann nochmal der Kerl darüber, aber nur dieser (freigestellt). Zusätzlich kommt dann noch rechts die Stadt rein.
Ach und den roten Fleck an seinem Hintern nicht vergessen. ;)
 
A

aquamarine

Guest

AW: Faltenoptik in ein Bild

Das hört sich doch garnicht so falsch an .. hab heute auch schon etwas rumprobiert und bin auch so in der Art wie HKG vorgegangen .. meine Ausbilderin meinte, es sähe mal garned soo schlecht aus, also kanns nicht der falscheste Weg sein ;)
 

back_in_time

Noch nicht viel geschrieben

AW: Faltenoptik in ein Bild

Hallo zuammen,
da ich mich derzeit mit dem gleichen Composing befasse dachte ich ich wende mich hier mal an euch.

Die Faltenoptik habe ich schon umgesetzt, nun bin ich dabei die Aufmachung des Wohnzimmers zu bearbeiten. Ich dachte da an einen Sepiaton und ein paar hellere Stellen mit Bildrissen einzubauen.

Was habt ihr denn noch für Vorschläge oder wie habt ihr das umgesetzt?

Gruß
back_in_time
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben