Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Faltreflektor richtig nutzen

patrick89

Nicht mehr ganz neu hier

hallo zusammen,
ich habe mir einen reflektor gekauft und woltle fragen ob jemand ein nützliches tutorial hat wie man mit diesem ding arbeitet? ich habe draußen fotos gemacht aber irgendwie konnte ich die person nicht richtig schön ausleuchte....wäre nett wenn mir jemand mit dem ungang helfen könnte!
 

Fotografie

hellkate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Faltreflektor richtig nutzen

Am Besten ist es, wenn Du jemanden hast, der Dir den Reflektor hält. Meistens geht es nämlich nur um Zentimeter, die man den Reflektor kippen und verschieben muss, um das Licht der Sonne auf die Person, die man fotografieren will zu richten.
Oft ist es auch zu extrem mit dem silbernen Teil des Reflektors zu leuchten, da dieser das Sonnenlicht so hart reflektiert, dass Personen zum ihre Augen zusammenkneifen müssen, also besser die weichere weiße Seite nehmen, auch wenn sie nicht so hell reflektiert
 
S

SecondSight1989

Guest

AW: Faltreflektor richtig nutzen

Auf die schnelle gefunden:
Werden einige Lichteffekte gezeigt.

Link

Mit den Reflektoren musste halt bissl spielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ICEzW3RG

Foto-Newb

AW: Faltreflektor richtig nutzen

Sollte dein Modell sehr empfindliche Augen haben, kannst Du das Modell anweisen die Augen zu schliessen. Dann zählst Du bis 3, das Modell macht die Augen schnell auf und Du simultan Dein Bild.
Hab bisher die Erfahrung gemacht, dass es besser klappt und die Personen sind auch immer wieder erstaunt, dass es funktioniert. :daumenhoch:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben