Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fanny's Gemäldesammlung

Ceta_cea

Noch nicht viel geschrieben

in meiner jugend hab ich viel mit bleistift gezeichnet/gemalt oder mit wasserfarben oder kreide. jahre später hab ich mal mit "richtigen farben" mein glück versucht, aber das lag mir nicht so. irgendwann hab ich dann ganz aufgegeben.
dank PI und PS hab ich das nun neu entdeckt. nun versuch ich das zu lernen. das schönste ist, dass man immer wieder korrigieren kann ohne großen aufwand.

neulich hab ich das wischen u. wedeln entdeckt. ich muss sagen es macht viel spaß. und immer kommt was anderes dabei heraus. :lol:

das erste entstand durch einen farbverlauf u. dann nur mit dem wischfinger u. nachbelichten/abwedeln bearbeitet. dann hab ich es auf den kopf gestellt u. nochmals drüber gemalt, so kam die zweite version zustande.



diese beiden nach dem gleichen prinzip wie oben, nur halt einen anderen farbverlauf.


und dies war ursprünglich ein foto, welches ich kurz vor mitternacht im schnee geschossen hatte. auch wieder gewischt u. gewedelt
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Fanny's Gemäldesammlung

Mir persönlich gefällt es jetzt nicht.
Ist mir einfach ein wildest Geschmiere mit Farben. Wenn ich mich für eines Entscheiden müsste,
würde ich das letzte auswählen da noch ein was zu erkennen ist.
Ich male / zeichne selber schon solange ich denken kann. hatte aber noch nie einen Bezug zur Wasserfarbe ;)
Schon früher war es für mich nur ein Geschmiere. Bleibe lieber bei Wachsmalern und den bekannten Fils und Buntstiften :D

Lg DerOtto
 
D

DrFlashmonie

Guest

AW: Fanny's Gemäldesammlung

Also Ich finde die Bilder toll, sie sind zwar nichts Ausergewöhnliches, aber ich finde sie leicht Beruhigend und als Wallpaper aufm Desktop däten die sich meiner Meinung nach auch nicht schlecht machen^^
Besonders das Letzte gefällt mir sehr gut^^
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Fanny's Gemäldesammlung

Find ich super, deine abstrakten Bilder.
Beim ersten Hinsehen hatte ich einen schlechten Eindruck, weil ich Vorurteile gegen den "Wischfinger" habe, aber auf den zweiten Blick haben die Bilder eine super Atmosphäre!

Das letzte ist da nicht so mein Fall...
 

TOVO

Aktives Mitglied

AW: Fanny's Gemäldesammlung

Deine Kreativität in allen Ehren, aber mein Ding ist das jetzt auch nicht. Die Bilder vermitteln mir persönlich gar nichts. Aber jeder hat halt so sein Geschmack was "Kunst" angeht... ;)
 
H

Himmelvater

Guest

AW: Fanny's Gemäldesammlung

Nimm´s nicht persönlich, aber meinen Geschmack - was Kunst angeht - hast du damit definitiv nicht getroffen. Das letzte Bild ist mit das Beste, weil darauf überhaupt noch was zu erkennen ist.
 

Hagyto

Aktives Mitglied

AW: Fanny's Gemäldesammlung

Bei den ersten vier springt bei mir die Phantasie an, von daher gefallen sie mir recht gut.
Kunst bedeutet halt nicht immer hoch-realistische, bzw überhaupt klar erkennbare Dinge zu produzieren. Ob Du nun das ausdrücken willst was ich dabei empfinde oder vielleicht etwas ganz anderes , oder ob Du Dich vielleicht einfach nur dem "Form und Farbenwahn" hingegeben hast - wer weiss das schon :D

Dem letzten hingegen kann ich nichts abgewinnen, kommt bei mir nix an.

Hagy
 

Ceta_cea

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fanny's Gemäldesammlung

danke für eure ehrlichen meinungen.
mir gings bei den bildern eigentlich auch nicht so sehr darum, dass was zu sehen ist.
ich fand die ergebnisse einfach nur interessant. und spannend was aus einem normalen farbverlauf alles entstehen kann.

ganz ehrlich! wenn ich in einer ausstellung bin u. sowas sehe, find ich das zwar recht nett, aber ich würd mir sowas nie an die wand hängen. war eben nur eine interessante spielerei. ich male auch digital anders, aber da bin ich noch nicht perfekt, ist halt alles noch in den anfängen.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Fanny's Gemäldesammlung

Teile des ersten Bildes und das letzte - vielleicht weil es substantieller ist, als die anderen abstrakten Motiven - gefallen mir ... Teile der anderen haben Potential für brushes in PS :daumenhoch: ...
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Fanny's Gemäldesammlung

Hallo
sehr abstrakt und da läßt die künstlerische Freiheit jeden Spielraum. Das letzte gefällt mir am Besten vom Motiv her und am Wenigsten vom verwischten.
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Fanny's Gemäldesammlung

Meinen Geschmack hast du jetzt nicht getroffen, mir gefallen die Bilder nicht wirklich.
Auch ich würde mich für das letzte entscheiden, wenn ich müßte.

LG, Tina
 

neobel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fanny's Gemäldesammlung

stehen anscheinend nicht viele auf abstraktes
frag mich warum es dann davon so viel im netz gibt?
als Texture kann man sie aber eventuell gut verwenden
 

Maxibrun

Zeichnenanfänger

AW: Fanny's Gemäldesammlung

hi
es geht doch auch um Kreativität und wenn man etwas versucht und ausprobiert, ist man kreativ. Deshalb finde ich es auch gut.
 

kleineKaba

Keksbespaßer

AW: Fanny's Gemäldesammlung

mit den Möglichkeiten spielen ist sehr lehrreich und in deinem Fall sieht man, dass du viel Spaß an dieser Spielerei hattest :)

Mir gefällt es gut :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben