Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fantasy charakter

Tohuwabohu

minimaler Elektroniker

So, ich versuch mich jetzt mal an einem Charakter. Wie ihr seht noch nicht sehr weit gekommen aber is schon ganz schön knifflig. Tja viel kann man nicht wirklich sagen, da ich selber nicht weiß in welche Richtung ich gehen will, mache das so aus dem Kopf heraus. Es wird auf jeden Fall kein reales Moddelling, soll eher was von einer Karikatur haben das Ganze!
 

Wiener_Schnitzel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fantasy charakter

also ich hab ja nicht die grösste ahnung im bereich charakter modelling, aber wenn du so weiter machst wie bisher freu ich mich schon seeehr auf das final!!!

greeez
 

Wiener_Schnitzel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fantasy charakter

sieht immer noch geil aus... ich tipp jetzt mal auf nen männlichen charakter.... oder sogar etwas leicht animalisch angehauchtes?

greeez
 

_Ludvik_

und die Antilopen

AW: Fantasy charakter

Ja sieht tatsächlich schon gut aus. Allerdings wirds wohl schwierig den Überblick über die Gesamtproportionen zu behalten wenn du mit den Details beginnst und nicht weisst wohins noch führen wird.
 

NT2005

Von dannen.

AW: Fantasy charakter

Hehe sieht Klasse aus für den anfang.

Kannste bitte immer mal ein Wire mit posten? So können wir dir mehr Fehlerkritik geben. ;)
 

Tohuwabohu

minimaler Elektroniker

AW: Fantasy charakter

@ _Ludvik_: Ja da könntest du Recht haben, ich bin jetzt eigentlich auch mehr am nachkorrigieren als am eigentlichen moddeln. Aber will mir die Freiheit lassen, da kommen dann auch immer wieder interessante Dinge raus wenn man am HN rumzerrt :p

@Wiener_Schnitzel: Ja männlich auf jeden Fall, aber dieses animalische versuch ich noch wegzubekommen!

@ NT: Hier mal das Wire + kleines Update (ohne AO):
 
Zuletzt bearbeitet:

Tohuwabohu

minimaler Elektroniker

AW: Fantasy charakter

@ Ludvik: da könntest du Recht haben! Aber da ich dieses Projekt nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilen will mach ich mal weiter und hoffe, dass mir die Puste nicht ausgeht!
 

_Ludvik_

und die Antilopen

AW: Fantasy charakter

Entweder drücken die Backen zu weit nach Aussen oder die Nase zu weit nach Innen. Auch der Abstand Lippe zur Nase ist relativ gross.
 

Tohuwabohu

minimaler Elektroniker

AW: Fantasy charakter

Ja da hast du Recht, aber das ist beabsichtigt! Ich wollte ja mehr oder weniger eine Karikatur machen. Mit der Bezeichnung Fantasy Charakter hab ich mir ja einen ziemlich großen Spielraum gelassen, nicht zuletzt wegen meiner nichtvorhandenen Erfahrung im Bereich Charaktermoddeling :p

Gruß

Edit:




Edit Wire:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tohuwabohu

minimaler Elektroniker

AW: Fantasy charakter

@ beyond: ich will voerst nur den Kopf machen, tu mich damit schon schwer!

Hab irgendwie ein Problem, das ich nicht in den Griff bekomme! Wie ihr auf den Bildern seht stimmt da irgendwas nicht mit den Polys! An den Normalen liegt es nicht! Kann mir auch nicht erklären wieso das auf einmal da ist ?! Kann mir da vielleicht jemand helfen??






Edit: Hab das Problem gelöst, musste einfach die Polygone neu verbinden, die Ursache würde mich aber trotzdem interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

fuxxx

Mod | 3D

AW: Fantasy charakter

vlct hast du die polygone aus versehen abgelöst.
wenn sie nicht mehr mit dem rest des meshs verbunden sind, endet an dieser stelle die phongglättung, wodurch die polys "platt" erscheinen
 

Tohuwabohu

minimaler Elektroniker

AW: Fantasy charakter

@ fuxxx: Da könntest du Recht haben, ist mir glaub ich mal passiert :D

Hab hier mal ein kleines Update:



Gruß
 

Tohuwabohu

minimaler Elektroniker

AW: Fantasy charakter

Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr welches Geschlecht dieses Etwas hat :). Das mit den Haaren weiß ich noch nicht, ich habe mich bis jetzt noch nicht mit Hair beschäftigt, denk aber schon das ichs probieren werd!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben