Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fantasy charakter

Marbstar

der junge wilde

AW: Fantasy charakter

Das das ganze net so leicht ist kann ich mir gut vorstellen und ich will auch gar nicht so großen Einfluss nehmen aber findest du die Nase ok? Selbst für einen Fantasy Charaker.Irgendwie erinnert mich das an ne Sprungschanze oder so wenn das so weiter geht müsstes du bedenken das auch das Kinn länger sein könnte/sollte....

ich hab mal ein Buch gesehen da wird das ganze gut erklärt warte mal auch ja hier schau mal...
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Fantasy charakter

mal zum thema anatomie:
klar es ist ein fantasiecharakter oder eine karikatur, aber iwie fällt das gesicht doch ein bisschen auseinander.
dein unterkieferknochen hat zb einen argen knick seitlich der mundwinkel.
normalerweise läuft er doch recht gerade vom kinn bis kurz vor die ohren.
die backen stehen auch nicht nach vorne sonder verlaufen seitlich der nase doch eher nach hinten...
wenn du dann die backen ein bisschen glättest und an einen normalen kieferknochen anpasst würde das gesichteinen etwas natürlicheren eindruck machen. :)

zudem ist die partie zwischen mund und nase viel zu lang.
versuch einfach mal wie viele finger du zwischen mund und nase legen kannst und wieviele zwischen mund und kinn.
deine partie zwischen nase und mund ist ca doppelt so lang wie sie sein sollte.

bei den nächsten wips bitte wieder ein wire.
bei organischen formen kann man sich alleine durch löschen unnötiger unterteilungen sehr viel arbeit sparen und das modell verbessern...
 

Tohuwabohu

minimaler Elektroniker

AW: Fantasy charakter

So, also danke erstmal für eure Kritikpunkte! Ich sollte vielleicht zuerst einmal sagen, dass das mein erster Charakter ist und mein primäres Ziel ist dieses "Etwas" erstmal fertigzustellen. Ich habe dieses Projekt "Fantasy Charakter" betitelt, dabei wollte ich von Anfang an versuchen diesen Schädel nicht irgendeiner Art unterzuordnen, um somit nicht irgendwelchen Normen bezüglich der Anatomie des Gesichts zu folgen. Ich weiß dabei natürlich, dass ich einen zu großen Abstand zum Mund habe oder die Kieferknochen anatomisch gesehen nicht realistisch sind. Wenn man sich aber andere Karikaturen ansieht, ist das im Übrigen aber auch normal http://www.rechtes-regensburg.net/bilder/merkel-**********gr.jpg

Aber ich verstehe das gewisse Proportionen, die auch Fuxxx angesprochen hat, erhalten bleiben müssen um eine gewisse Natürlichkeit und somit auch wiedererkennung als Gesicht zu gewährleisten.

Werd jetzt mal noch bisschen versuchen das Ganze für den Betrachter angenehmer zu gestalten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
M

morpheuz69

Guest

AW: Fantasy charakter

Betrachtet man es als reine Karikatur / Überzeichnung, würde ich gar nicht weiter in Richtung Realismus gehen. Eher im Gegenteil. Eine absurde Überzeichnung, etwas das albern wirkt, passt gut zu diesem Etwas. Wenn Du mich fragst. In Sachen Haare fände ich eine Halbglatze und rübergekämmte Haare lustig.
Wie dem auch sei: Weiter so!
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Fantasy charakter

ja sehr viel besser :)
ich glaub das wichtigste dabei ist einen guten edgeflow zu haben
(also das die kanten der polys mit den markanten linien des gesichts übereinstimmen)
das ist dir auch größtenteils ganz gut gelungen...

jetzt musst du nur noch alles ein bisschen glatt streicheln :D
 

Tohuwabohu

minimaler Elektroniker

AW: Fantasy charakter

Vielen Dank an euch, hat zwar nicht mehr viel mit Fantasy zu tun..aber egal! Wollte mich mal an Bodyaint versuchen wenn ich mit dem Modelling fertg bin. Oder wie würdet ihr die Texturierung gestalten?



Gruß
 

joypad

3D Hobbyist

AW: Fantasy charakter

Ja, sieht wirklich viel besser aus.

Was für eine Textur möchtest du dem Kopf geben?

Mit Bodypaint bist du sicher sehr gut bedienht, aber die ganze Gesichtstextur hängt ganz vom UVW-Mesh ab.
Je schöner die Abwicklung desto besser das Endergebnisse.

Gruss

Joypad
 
Zuletzt bearbeitet:

Tohuwabohu

minimaler Elektroniker

AW: Fantasy charakter

Ich habe mir noch nichts zum Thema Texturen überlegt. Denk mal ich werde mich in den nächsten Tagen mal intensiver mit Body Paint beschäftigen. Noch mal ein kleines Update:




Hier noch mal ein render aus Maxwell (irgendwie bisschen unscharf, sollte da glaub in C4D mal das Ziel der Kamera definieren, oder weiß jmd. vielleicht woran das liegen könnte??)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tohuwabohu

minimaler Elektroniker

AW: Fantasy charakter

Moddeling ist soweit abgeschlossen. Jetzt mach ich mich mal ans texturieren.





Edit:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tohuwabohu

minimaler Elektroniker

AW: Fantasy charakter

Ich wollte eigentlich anfangs versuchen einen realistischen Charakter zu entwerfen, z.B auch durch ein paar mehr Haare als hier.. aber mehr ist mit meinem PC einfach nich drin :p! Ich belasse es deswegen jetzt vorerst hierbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben