Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Fantasy la Royo

a_maze_ing

Nicht mehr ganz neu hier

hi an alle ;)
ich habe gestern mal wieder ein shooting gehabt, und finde das ich eigentlich ein passendes Motiv habe, das man eigentlich im Royo-stil machen koennte, nur weiss ich nicht wies geht, und finde auch keine passenden Tutorials dafuer... vielleicht kann mir da jemand ein paar gute tipps geben?

hier waere das bild dazu
 

Photoshop

Gartenheinz

Misanthrop

AW: Fantasy la Royo

Soweit ich weiß ist Royo ein Maler... oder seh ich das falsch?

Ich würde mir Tutorials zum Thema "Foto zu Zeichnung" oder ähnliches anschauen. In einer der letzten Photoshop Advance war ein recht gutes tut dafür, müsste es aber auch im Netz geben.

Für den Hintergrund würde ich ebenfalls den bestehenden in eine zeichnerische Optik umwandeln und mit Effekten versehen.

Ums Zeichnen wirst du meiner Ansicht nicht drumrum kommen.
 

snikt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fantasy la Royo

Such mal nach "Luis Royo Step by Step" habe da gerade schon ein video zu gefunden. Natürlich werden das Airbrush-Tutorials sein, dass musst Du dann auf Photoshop ummünzen. Weiss ja nicht ob das hier verbotene Werbung ist, aber Royo hat einige Step by Steps in einer Airbrush-Zeitschrift veröffentlicht. Diese hiess früher "Airbrush, Art & Action", heute (falls es die noch gibt) "Art Scene International". Da kann man bestimmt mal nach suchen, in welcher Royo einen Artikel veröffentlicht hat und diese in einem online-Auktionshaus deiner Wahl ersteigern. Soweit ich weiss, zeichnet Royo aber Fotos ab und macht dann eine Airbrushumsetzung davon. Also maskieren und malen usw. Ich denke wenn Du nur mit Filtern etc. arbeiten willst, bekommst Du nur eine "malerische" Anmutung hin.

Gruß,
der snikt
 

a_maze_ing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fantasy la Royo

naja es ist schon ein bisschen umstaendlicher, aber dann sieht es wenigstens annaehernd danach aus das es 'gemalt' wurde ;)
 

kashew

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fantasy la Royo

Ich würds mir halt eher als Hintergrundebene in PS setzen als es auszudrucken und dann nachzumalen ;)
 

Webmassa

V.I.P

AW: Fantasy la Royo

Moin,

also erstmal, schönes Foto (ok, ein bisschen unscharf aber ich hab ja Photoshop ;) ).
Das wäre das perfekte Motiv für meine Zombiegirl-Vision, dürfte ich das Foto für Privat (Forum, jedoch nicht kommerziell!) nutzen?

Ich selbst liebe Royo und Valero (Wird das so geschrieben?) Bilder aber ich fürchte nur mit Photoshopmitteln wird man es nicht so hin bekommen. Airbrush ist halt einmalig ;)

cu
Weby
 

a_maze_ing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fantasy la Royo

@kashew: das ist ne gute idee, spart zeit und geld ;)

@webmassa: mit dem airbrush wirst du wohl recht haben, aber photoshop ist auch nicht schlecht ;)
 

snikt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fantasy la Royo

Du kannst doch einfach auf einer neuen Ebene das Foto übermalen, Filter drüberjagen etc. Viele ehemalige Airbrush-Künstler arbeiten heute auch komplett digital. Die Frage ist eher, ob man das kann. Da du nach einem Tutorial gefragt hast, dachte ich, Du möchtest gucken wie Royo arbeitet um diesem Stil so nahe wie möglich zu kommen. Such mal im Netz nach "digital painting" da findest Du unmengen an Bilder die gemalt aussehen und am Rechner entstanden sind.
 

a_maze_ing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fantasy la Royo

@snikt: eigentlich gehoert ja beides dazu ;) gemalt sieht zwar gut aus, aber nicht wie royo, also muessen wohl 'irgendwelche' filter drueber ;)


@Buchschubse: Ja du hast recht *g* aber find das bild geht trotzdem
 

Deboir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fantasy la Royo

genau nach sowas hab ich auch gesucht und wurde fündig. victoria frances arbeitet mittlereweile auch fast ausschließlich digital. im grunde entstehen die meisten fantasy wallpaper für pc / videospiele sowie auch dem gothic bereich via photoshop.
die allerersten schritte findet man dort:
Bildbearbeitung mit Photoshop - Vorher - Nachher - Vergleich

ansonsten wurde ich auf imaginefx weitergeleitet welche auch über 150 tutorials kostenlos anbieten. das magazin beschäftigt sich ausschließlich mit fantasy / gothic art so wie es auch von luis royo praktiziert wird. man lernt dort u.a. auch ohne foto bzw vorlage entsprechende figuren zu malen, ist schon super gemacht
 

dereinherjer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fantasy la Royo

hey also habe für dich mal nen kleinen versuch gestartet^^ volgendes ich habe ein stark übertriebenes hdr erstellt, und dann mit dem zeichenfilter nasses papier überarbeitet, noch ein bisschen selektives scharfzeichnen und die geschichte geht schon in die richtung musst halt je nach motiv ein wenig mit der belichtung und dem hdr toning spielen das es gut aussieht ^^hoffe das hilft zumindest ein bisschen weiter. weil wie erwähnt luis ryo ist ja maler ^^
 

Ionyx

Fortgeschritten

AW: Fantasy la Royo

Das "Köpfchen" muss vorhanden sein, um daraus etwas zu machen - der Paintingassistant dürfte hier sicherlich gut weiterhelfen, solang er "vorsichtig" und dezent eingesetzt wird ;-)

das ergebnis würde mich auf jeden fall mal interessieren
 

dereinherjer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fantasy la Royo

ja hat soweit aber einigermaßen funktioniert ich mache das demnächst nochmal und wenn es wirklich was taugt und es interesse gibt kann ich ja mal mein erstes tut machen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben