Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fantasymap

Cleopatra777

experimentierfreudig

Huhu,

Ich bin endlich fertig geworden mit der Fantasylandkarte und wollte sie euch mal zeigen. Die Brushes (Bäume, Städte, Gebirge usw.) hab ich alle selbst gezeichnet/erstellt. Das ist die Version für die Mappe (Bewerbung für Studium Kunst & Multimedia). Und da ich diese nächste Woche abgeben muss, bleibts dafür auch erstmal dabei. Die endgültige Version der Landkarte ist das aber noch nicht. Von daher her mit euren Verbesserungsvorschlägen:)!!!

Die Landkarte ist übrigens ein Kontinent (von mehreren) einer Fantasywelt, die mein Freund und ich uns in den letzten drei Jahren ausgedacht haben. Zu dieser Welt haben wir ein Pen & Paper Rollenspiel erstellt, das wir gerade am austesten sind. Und wir haben noch gaaanz viele weitere Spieleideen, die in dieser Welt verankert sind.



und hier noch der Link zur größeren Auflösung:
 

zuzu

Aktives Mitglied

Wow, gefällt mir sehr gut!!

Die verschiedenen Vegetationen kommen gut raus und auch die Verteilung des Landes finde ich sehr gelungen.

Schade finde ich, dass man selbst bei der großen Version nur wenige Dinge lesen kann. Außerdem fände ich es schön, wenn du die Orte (Festungen, Häußer, etc) etwas deutlicher zum Vorschein bringst. Man erkennt sie zu Teilen recht schlecht.

Aber wie gesagt, mir gefällt es soweit ganz gut;)
 

Cleopatra777

experimentierfreudig

Danke für dein Feedback:danke:. Die Datei ist 50x70 cm groß. Da müsste eigentlich alles gut zu erkennen sein... hab grade nochmal in die Webdatei reingeschaut, in der Vollansicht, kann ich zumindest alles gut lesen, :(.
 

zuzu

Aktives Mitglied

Ah, der Fehler saß mal wieder vor dem Bildschirm, jetzt hab ichs!:rolleyes:

Also den Punkt mit der Lesbarkeit kannst du jetzt definitiv streichen :p
Was mir allerdings in der ganz großen Ansicht auffällt: sehr schöne Bäume, Berge etc. das sieht echt gut aus! Ich würde allerdings im südlichen Raum ein wenig an Vielfalt einsparen (kannst sie ja mal auf die Hälfte reduzieren und schauen wie es wirkt). Außerdem hast du im Norden die Bäume nebeneinander gelegt (wie auf einer richtigen Karte), im Süden allerdings überlagern sich deine Pflanzen, sodass man sie teilweise gar nicht mehr richtig erkennt.
Außerdem würde ich es mal ausprobieren wie es aussieht, wenn das Wasser an den Küsten - so wie in Wirklichkeit - heller ist, anstatt dunkler und den Gebäuden sowie der Schrift einen braunstich verpassen anstatt des eher rötlichen Tons. Zudem kannst du ja versuchen den Ort Lufburg mehr in die Berge zu integrieren ;)

Aber es gefällt mir nach wie vor sehr gut, Hut ab!
 

Cleopatra777

experimentierfreudig

Hehe... du sprichst genau die Punkte an, die mich selbst auch stören, ich aber aufgrund des Zeitmangels nicht mehr anders hingekriegt hab. Für die Wälder oben hatte ich eigene Wälderbrushes erstellt und für den mediteranen Bereich hatte ich das vergessen. Dann hatte ich keinen Nerv mehr gehabt und so einfach die einzelnen Bäume gesetzt.
Wenn ich sie dann weiterbearbeite werde ich deine Tipps aber auf jeden Fall mal austesten. Danke dafür :). Allerdings, ist mir nicht ganz klar, was du damit meinst:
Zudem kannst du ja versuchen den Ort Lufburg mehr in die Berge zu integrieren ;)
 

zuzu

Aktives Mitglied

Ich meine damit, dass es so aussieht als würde das Bild auf den Bergen liegen und nicht so integriert sein wie zB Amaris oder Ajaj wo der Berg auch mal im Vordergrund steht und einen Teil des Ortes Überdeckt.
 

FlashZange

Nicht mehr ganz neu hier

Gefällt mir gut:
  • die Bäume, v.A. im Nordosten. Sind auch unterschiedlich genug, dass man auf Anhieb keine Wiederholung erkennt.
  • die Berge, Schiff und Octopus haben einen tollen gezeichneten Look (na ja, die erge sind eher schattiert als schraffiert, gefällt mir trotzdem :p)
  • die dezente Färbung rund um die Flüsse, auch die unterschiedliche Färbung im Meer (auch wenn man in Küstennähe eher helles Wasser erwarten würde - es ist ja Fantasy)
  • Klimazonen sind gut zu erkennen, trotzdem sieht das Ganze homogen aus
Gefällt mir weniger:
  • die Schrift. Mag Geschmackssache sein, ich finde sie passt einfach nicht besonders gut
  • die Stadtsymbole haben unterschiedliche Stile, manche sehr geometrisch, manche eher gezeichnet (wie auch z.B. die Berge)
Mein Hauptkritikpunkt ist einfach, dass die Stile unterschiedlich sind. Ich würde alles in diesem gezeichneten Stil gestalten. Also die meisten Ort-Symbole überarbeiten und dynamischer machen, unperfekter (z.B. mit dezenten Schraffierungen). Und eine Schrift suchen, die dazu passt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 511039

Guest

Gefällt mir sehr gut, ich hoffe Du stellst dann mehr von Deiner Fantasy-Welt vor, klingt echt interessant!

Gruß ThirdBen
 
E

essdreipro

Guest

viel Arbeit... Hut ab... Respekt....

die Lesbarkeit wurde ja reichlich 'bemängelt'...
empfinde es auch noch 'verbesserungswürdig'....

gerade die Laufweite der Schrift scheint unterschiedlich
zu sein, was Lücken entstehen lässt, was wiederum
die Lesbarkeit einschränkt... aber das ist 'meckern'
auf sehr hohen Nivea :D ....

die Städte an sich würde ich aus der Karte 'herausholen',
will meinen, mache von der jeweiligen größeren Stadt
eine Kopie und setze sie mit einem Schatten, oder einer
Kontur wieder ein... das würde ich nur mit den wirklich
großen und wichtigen Details machen... erhöht die...

na, Du weißt schon ;) ....
 

hipparch

Noch nicht viel geschrieben

Wow, ich liebe ja solche Draws. Wenn du unbedingt noch was verändern willst, dann probier doch mal, ob du ggf. die Schatten noch ein bisschen intensiver herauszeichnen kannst, damit noch mehr ein plastischer Effekt entsteht!
 

Cleopatra777

experimentierfreudig

Vielen Dank :danke:Meine Mappe hat übrigens für den Studiengang Kunst und Multimedia leider nicht gereicht, aber im Nebenfach Mediengestaltung bin ich jetzt drin :). Sobald mir das neue Studium wieder etwas Luft lässt, will ich die Landkarte auch nochmal überarbeiten. Ihr habt mir hier echt viele gute Tipps gegeben, die ich definitiv einbauen möchte. Und das Ergebnis werde ich euch dann natürlich wieder präsentieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben