Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farb Ideen

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

Hallo Leute,
ich möchte gerne ein Bild erstellen den ich dann später für einen Film verwenden werde, nun habe ich gar keine Ahnung, welche Farben ich für die Schrift nehmen soll!
Hintergrund ist hell Blau:





Habt ihr Paar Ideen für mich?

Danke
 

Photoshop

erwins_cat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farb Ideen

komplementärfarbe...
ich glaube das is orange...bin mir aber nich sicher:p
ja, das wäre ein orangeton.
normalerweise nimmt man die nicht wirklich, weil das teilweise im auge schon fast weh tut ^^
die einzigen "komplimentärfarben" die man nehmen kann ist schwarz und weiß :lol:

sehr dunkler blau- oder grünton? evtl nicht so kräftig färben
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Farb Ideen

Wenn es denn orange sein soll, wäre der alte Trick mit dem Text-Schatten als "Entschärfung" evtl. angesagt. Mit z.B. einem dunklen Schatten ließe sich ohne Probleme auch weiß einsetzen.
 

buddler

Großmaul

AW: Farb Ideen

ich würd auch die slogans nich so "scharf lassen sondern mit schlagschatten usw arbeiten...
es miss ja auch nicht genau der komplementärton sein...geht ja auch dunkler oder heller...
und slogan 2 dann vllt in einer art dunklerem giftgrün oder so...
aber arbeite mit fülloptionen...
 

SistaX

hin und wieder mal da

AW: Farb Ideen

Als Farbe würde ich mal etwas in beere/lila/dunkellila oder so nehmen. Oder gleich einfach schwarz oder weiß. Kommt ganz aufs Thema an. Aber: was ist eigentlich ein "slogen"? Meintest du vielleicht "Slogan"?
 

Nit_Ram

Meister der Magie

AW: Farb Ideen

Hi,
meine Ideen:
Wenn du die Originale willst, kannst du mir deine E-Mail schreiben, dann schicke ich sie dir (natürlich kommt mein Name dann in den Abspann deines Filmes ;))

Was ich verändert habe:
- Mehr Kontrast
- Schrift mit Verlauf überlagert
- Schlagschatten
- Schein nach innen und aussen
- Über den Text und den Hintergrund eine Textur gelegt.

Ich persönlich finde die grünliche Version besser, weil dein Hintergrund aber blau war, habe ich zwei Versionen gemacht...

lg
Nit Ram
 

Mergenthaler_01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farb Ideen

Wie wärs denn mit nem dunklen eleganten Grau und als zusätzlicher Farbakzent find ich den Vorschlag mit dem Beerenton gut, halt irgendwas in Richtung Magenta =)
Meiner Meinung nach ist Orange in so einer fetten Überschrift zu plakativ und wirkt billig...aber vllt wär das auch als Farbakzent geeignet...
Ich glaub, dass eher eine unbunte Farbe (wie z.B. Grau) für die fette Überschrift geeignet ist!
Viele Grüße
 

abdu66

Photoshop CS5 User

AW: Farb Ideen

Ich selbst würde so Dunkelblau = slogan1 ; und ; ein bisschen Hellblau = slogan2
das sind meine beispiele^^
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Farb Ideen

Hallo Leute,
ich möchte gerne ein Bild erstellen den ich dann später für einen Film verwenden werde, nun habe ich gar keine Ahnung, welche Farben ich für die Schrift nehmen soll!
Hintergrund ist hell Blau:





Habt ihr Paar Ideen für mich?

Danke


Auf jeden Fall bevor Du den Film erstellst - die Rechtschreibprüfung einschalten damit aus dem Slogen ein Slogan wird. ;)
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Farb Ideen

Also, wenn es um Politik in Afrika geht, würde ich vor allem die vorherrschende Farbe des Hintergrundes (blau) gegen eine "erdnäheren" Farbart austauschen und den Titel (Slogan) in kühleren Farben (z.B. dunkelblau) darstellen.
Bei diesem doch recht sachlichen Thema würde ich auch typografisch anders gestalten. Die Schrift erscheint mir in diesem Zusammenhang als recht fetter Schriftschnitt einfach zu, naja, "fett" :)
 

pb2003

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farb Ideen

Oh es reicht meistens sogar ein schwarz auf weiß ;)

Einfach kleiner die Slogans und inner schönen Schrift. Wenn du keine findest, zur Not immer die Helvetica :rolleyes:

Denke zu, Thema Politik kannste auch einfach weißen Background und schwarze Typo machen. Oder in Pastell.

Der Film soll ja wirken ;)
 

RSPro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farb Ideen

finde ich echt sehr cool aber passt nicht zum thema, in den Film geht es um Politik in Afrika...


aber danke für deine mühe:)

Afrika dann denkt man an Natur und so...
Grün = Natur :D
Grün = Farbe Grün: Durchsetzungsvermögen, Frische, Beharrlichkeit, Entspannung....

;) vllt. hilft das :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben