Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elements - Farb- oder Verlaufsüberlagerung in Elements 13

Tolden

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin neu hier im Forum. Ursprünglich habe ich bei uns im Betrieb immer mit CS4 gearbeitet, dies allerdings eher laienhaft, da ich kein großer Grafiker bin. Es reicht aber immer, auch in Verbindung mit Tutorials, an mein Ziel zu kommen.
Für zu Hause hatte ich mich vor kurzem preisbewusst für Photoshop Elements 13 in Verbindung mit Elements+ entschieden. Nun habe ich einige Punkte, die ich in PS CS immer genutzt habe, welche ich aber in Elements gar nicht finde. In diesem Fall geht es mir um die Farb- bzw. Verlaufsüberlagerung, welche man in PS CS ja in den Fülloptionen findet, jedoch gibt es so etwas in den Ebenenstilen in Elements nicht. Heißt das Ganze in Elements anders oder gibt es so etwas in Elements nicht. Ich möchte mehrere freistehende Objekte in einem Projekt, welche zur Zeit eine durchgehende Farbe haben, einfach eine andere Farbe geben. Da die Objekte aber ziemlich klein sind, funktioniert das nicht so wie ich möchte mit dem Zauberstab, mit den Überlagerungen wäre das Ganze einfacher...
 

Photoshop

dcmagie

Auf der Suche

In PSE gibt es nur einen eingeschränkten Funktionsumfang bei dem Ebenenstilen. Farb-bzw Verlaufsüberlagerungen gibt es nicht.

Wenn du dieses brauchst solltest du die LayersXXL anschauen das du im unteren Link findest ist ein kostenpflichtiges Plugin. Hier findest du auch eine bessere Variante als elements+ heißt elementsXXL und ist einfacher zu bedienen weil es sich komplett in die entsprechenden Menüs usw. einbaut und nicht so umständlich zu bedienen ist wie dein Plugin und man die Werte auch hinterher noch anpassen kann. Beides gibt es als 15 tägige Testversion. Gebe zu nicht ganz billig bringt aber PSE näher an Photoshop ran. Ich habe beide und bin sehr zufrieden.

Wenn du bereit bist 99.95 Dollar zu bezahlen würde ich das Bundle nehmen. Dann bekommst elementsxxl,LayersXXL,Metaraw und Filterhub.
MetaRaw - Kamera-Raw Daten von neuen Kameras auch dann wenn es für dein PSE keine Aktualisierungen mehr gibt
FilterHub bündelt alle Filter-Plugins auch Fremdfilter an einer Stelle und du brauchst nicht mehr durch die Menüs hangeln.

Keine Angst ich bekomme keine Provision. Bin nur überzeugt das die Plugins gut sind.

http://thepluginsite.com/products/layersxxl/index.htm

Vergaß. Herzlich willkommen hier und viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tolden

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die Antworten. Die Verlaufsumsetzung würde aber auf das gesamte Bild angewendet, nicht aber auf die einzelne Ebene.
ElementsXXL und LayersXXL wirkt wirklich arg hochpreisig, zumindest wenn man nicht alles ausnutzt. Bis zum jetzigen Zeitpunkt fehlen mir nur die beiden Überlagerungen.
Wisst ihr zufällig, ob es diese Art der Überlagerungen evtl. in GIMP gibt? Dann würde ich die Dateien darin öffnen, die Überlagerungen anwenden und in Elements weiter arbeiten...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben