Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Farbabweichungen im Druck und am Monitor

Sandra2412

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hänge meine Frage mal hier dran... Habe aktuell das Problem, dass meine Bilder auf meinem Laptop gut aussehen. Beim Druck des Fotobuches ergab es aber starke Farbabweichungen, rot und auch dunkle Stellen.
Auf dem Bildschirm meines Mannes am Desktop PC sehen die Bilder auch wieder ganz anders aus. Auch auf meinem Samsung Handy.

Für mich nun eine kleine Katastrophe.

Kann ich nun davon ausgehen, dass das Farbprofil auf meinem Acer Laptop einfach falsch ist?
Kann ich das Problem beheben wenn ich mir einen Eizo kaufe als externen Monitor? Ich dachte ebenfalls an den FS2333.

Bin etwas verwirrt und will nicht schnell eine falsche Kaufentscheidung treffen.

Vielleicht habt Ihr einen Rat für mich und / oder ähnliche Erfahrungen!

LG

Sandra
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Farbabweichungen im Druck und am Monitor

Hallo Sandra,

bitte lies Dir die Broschüre (auch als PDF zum herunterladen) durch da steht alles drin und Deine Frage wurde hier im Forum schon zig Mal besprochen:



Dein Problem liegt darin, dass Dir jegliches Grundwissen zum Thema Farbmanagement fehlt.

Auf dem Bildschirm meines Mannes am Desktop PC sehen die Bilder auch wieder ganz anders aus. Auch auf meinem Samsung Handy

Für mich nun eine kleine Katastrophe

Für manch einer der das liest ganz sicher auch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sandra2412

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbabweichungen im Druck und am Monitor

:)

Sicher habe ich das falsch bedient. Hier also mal meine Vorgehensweise:

Farbprofil Photoshop sRGB
Am Laptop auch sRGB
Am externen Bildschirm meines Mannes das gleiche

Nun sind die Farbabweichungen aber extrem wie ich finde.
Da habe ich heute ein Affenbild am Laptop bearbeitet mit angeschlossenem externen Monitor.
Als das Bild mir gefiel wirkte es jedoch am Laptop ganz flau und fast farblos.

Wo liegt mein Fehler?

ah habe über den anderen Thread schon einen Link zu Farbmanagement bekommen. Da werd ich mich mal durchlesen - Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben