Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbauftrag ermitteln / ändern

aaarghh

Kann PCs einschalten

Hallo zusammen,

wisst Ihr, ob und wie ich in einem Bild (soll im Offset-Verfahren gedruckt werden) den Gesamt-Farbauftrag ermitteln kann?

Falls der Wert für die Druckerei zu hoch sein sollte, wie kann ich die entsprechenden Stellen auf dem Bild herausfinden und ändern, ohne dass sich der Farbeindruck zu sehr ändert?
 

Photoshop

dschini90

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbauftrag ermitteln / ändern

mit der Pippete kannst du über das Bild gehen und im Info Fenster werden die CMYK Anteile angezeigt, erkundige dich wieviel der max. Farbauftrag ist.

Wenn er deutlich die werte der Druckerei übersteigt würde ich nicht empfehlen selber den Farbauftrag zu regulieren sondern mir das Profil der Druckerei zu holen und das Bild anschließend ein wenig nachbearbeiten.
 

Mucki1990

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbauftrag ermitteln / ändern

Ich glaub den Farbauftrage kannst du einstellen.
Bei den Voreinstellungen im Photoshop usw.

Ich glaube auch, dass man wenn man sich eine PDF geschrieben hat, den Farbauftrage irgendwie ablesen kann?!
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Farbauftrag ermitteln / ändern

in der Infopalette / Bedienfeld im linken Feld auf die Pipette klicken und Gesamtfarbauftrag einstellen! Rechts dann auf cmyk-Farbe einstellen (für Seperationwerte).
Druckerei anfragen welches Profil für die Ausgabebedingungen erforderlich ist und entsprechend umkonvertieren. Danach die Eckwerte Licht, Mittelton,Graubalance und Tiefe überprüfen.
Dann müsste es passen.
 

virra

lazy lizzard

AW: Farbauftrag ermitteln / ändern

Ich glaub den Farbauftrage kannst du einstellen.
Bei den Voreinstellungen im Photoshop usw.

Ich glaube auch, dass man wenn man sich eine PDF geschrieben hat, den Farbauftrage irgendwie ablesen kann?!
Dein Glaube in allen Ehren, aber wenn du eigentlich gar nix weißt, warum antwortest du dann? Der Fragende ist nun genauso schlau wie vorher und um eine falsche Auskunft reicher.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben