Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Farbauswahl ist wie in Paint?

DevilBoy666

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich hab ein Problem mit der Farbauswahl in CS4
muss irgend eine Tastenkobie gedrückt haben, dass die Farbauswahl jetzt wie bei Paint ist.
Wie kann ich das wieder rückgänig machen?

Bild ist hier zu sehen

Vielen Dank.
 

Photoshop

blunderbore

Nikonknipser

AW: Farbauswahl ist wie in Paint?

Voreinstellungen - Allgemein - Farbwähler - entweder Adobe oder Windows



tja, also die Farbe kann man in den Voreinstellungen die Größenänderung ändern, aber tranzparent?
mit der Alt-Taste und rechte Maustaste geht auf meinem imac auch nicht? Wüsste auch gern warum nicht .. grübel ..
 
Zuletzt bearbeitet:

DevilBoy666

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbauswahl ist wie in Paint?

Voreinstellungen - Allgemein - Farbwähler - entweder Adobe oder Windows

Boa super vielen vielen Dank.

Hab da gleich noch eine Frage ^^

Man kann ja die Pinselgröße mit der Taste Alt und linke Maustaste-ziehen verändern.

Sonst wenn ich das gemacht habe würde rot angezeit wie weit der verlauf vom Pinsel ist nun wird nur die Pinselgröße mit dem "ring" angezeigt

Bild:
 

Lucretia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbauswahl ist wie in Paint?

Weiß grad nicht was genau du meinst, ich stell die Pinselgröße mit "#" bzw "ö" größer und kleiner. Ansonsten findest du unter "Voreinstellungen" -> "Zeigerdarstellung" Einstellungen zur Pinselspitze. Dort dann "Normale Pinselspitze" bzw "Pinselspitze in voller Größe".
 

DevilBoy666

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbauswahl ist wie in Paint?

Weiß grad nicht was genau du meinst, ich stell die Pinselgröße mit "#" bzw "ö" größer und kleiner. Ansonsten findest du unter "Voreinstellungen" -> "Zeigerdarstellung" Einstellungen zur Pinselspitze. Dort dann "Normale Pinselspitze" bzw "Pinselspitze in voller Größe".


Also man kann die Pinselgröße oder -Härte auch mit einer bis 2 Tasten und der rechten Maustaste ändern.

Alt+rechte Maustaste (Maus dann nach rechts oben oder links unten bewegen) = größer oder kleiner

Alt+Shift+rechte Maustaste(s.o)
Die härte wird eingestellt
und da wurde mir sonst immer wie auf dem Bild oben von CS4 mir rot vogegeben bis wo der Pinsel mit Verlauf geht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben