Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbcodes eines Bildes

Mo0nshine

Rebel Without a Cause....

Hi Leute...
ich meine mich zu erinnern.. das hier vor einiger Zeit mal ein Link gepostet wurde.. wo man ein Bild hochladen kann und mir gezeigt wird welche Farbcodes enthalten sind..

Weiß vielleicht noch jemand wie die Seite hieß?

Lg Mo0n
 

Heideldan

Heideldan

AW: Farbcodes eines Bildes

und was kann man mit Farbcodes machen?
Hast Du die Suchfunktion benutzt, wenn hier ein Link gepostet wurde? ;-)
 

arite

Aktives Mitglied

AW: Farbcodes eines Bildes

wenn du firefox nutzt, gibt es ein addon namens colorzilla, damit kannst du jeden farbton innerhalb des browser eindeutig bestimmen ... sehr nützliches addon.

Hier
 

rainerE

Fotograf

AW: Farbcodes eines Bildes

Keine Ahnung ob es so was unter Windows auch gibt, aber der Mac hat ein kleines Progrämmchen an Bord "DigitalColor-Farbmesser" - wenn man damit auf einen beliebigen Punkt auf dem Monitor geht, wird der dazugehörige Farbcode angezeigt.

Gruß
Rainer
 

Mo0nshine

Rebel Without a Cause....

AW: Farbcodes eines Bildes

@Arite.. danke... hört sich gut an! Dankeschee!! :)

und an Heideldan... :) hab schon gesucht.. aba nix gefunden.. und ich brauch das fürs Digitale malen...
@ rainerE ich bräuchte eines wo der gesammte Code angezeigt wird.. nicht nur der eines Bestimmten Farbberreich... dazu könnte ich auch die Pipette benutzen! Aber trotzdem danke.... :) LG Mo0n


Edit: So hab mal Colorzilla getestet.. ist wirklich sehr nützlich.. aber leider nicht so ganz was ich suche... :(

Ich such etwas wo mir angezeigt wird welche Farbe ZB im Gesicht vorhanden sind... wenn ich Digital male das ich so ungefähr die Farbwerte habe... klar kann ich mir die einzelenen Werte auch mit der Pipette holen.. aber ich bin mir sicher das es hier vor nich all zu langer Zeit mal einen Link gab, wo man das Bild hochläd und einem dann gezeigt wird (genau wie bei Colorzilla) welche Farben darin sind..
 
Zuletzt bearbeitet:

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: Farbcodes eines Bildes

*argh* ich weis genau was du meinst. nur dumm das ich den lesezeichen auf dem geschäftsrechner habe und da in den nächsten 3monaten nicht hinkomme. aber entdeckt hatte ich das damals aufm smashingmagazine der artikel war irgendwas mit "color for designers" o.Ä - ich denke, wenn man da 15min sucharbeit reinsteckt hat man es wieder.

edit:
BITTE!
http://www.smashingmagazine.com/2006/11/09/online-generators/
die zweite headline, unter "color generators" ist es :)
der link ist eh bares geld wert, sollte jeder als lesezeichen haben!!

@3min aufwand -> suchbegriff: "color palette creator"
 
Zuletzt bearbeitet:

Mo0nshine

Rebel Without a Cause....

AW: Farbcodes eines Bildes

danke @efox... hab nun ein gefunden.. aber leider zeigt der ColorPalette Generator mir nur 5 Farben an.. aber gut das ist besser als nichts...viel. find ich in der Liste noch bessere :) vielen dank für deine Mühen!!!

LG Mo0n
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben