Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbe ändern - Hilfe

Brodi

Nicht mehr ganz neu hier

Ich schaff es nicht die Farben der Hausfassade zu ändern.


Die Fensterläden und architektonische Vorhebungen sollen WEISS sein und die restliche flache Fassade GRAU.

Könnte mir da bitte jemand helfen oder evtl. das grad für mich tun? :)

Gruss, Brodi
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Farbe ändern - Hilfe

Hier mal ein tut zum Thema umfärben. Wenn du die Graffitis auch entfernen möchtest wirds ein bissi mehr Arbeit





Hupsi

btw: Arbeitest du mit Photoshop ? Weil in deinem Profil Paint steht.
 

Brodi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbe ändern - Hilfe

Nein, momentan arbeite ich mit GIMP und hab kein Plan wie ich das am besten machen könnte. :(
 
AW: Farbe ändern - Hilfe

Hallo!
Ich hörte, dass GIMP so ähnlich ist, auch mit Ebenen?
Dann erst die Hauswand auswählen mit einem Auswahlwerkzeug,
dann (geht in Photoshop automat.) damit eine neue Ebene anlegen,
diese dann mit Füllwerkzeug und gewählter Farbe ausfüllen.

LG
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Farbe ändern - Hilfe

ich habe die Klappläden invertiert und aufgehellt und die Fassade per SW Ebene auf Grau getrimmt und so sieht es dann nach ein paar Minuten aus:

entspricht das den Vorstellungen?
 

Brodi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbe ändern - Hilfe

ich habe die Klappläden invertiert und aufgehellt und die Fassade per SW Ebene auf Grau getrimmt und so sieht es dann nach ein paar Minuten aus:

entspricht das den Vorstellungen?

Echt super Idee.

Aber die Verzierungen, Rahmen usw. sollen auch weiss sein. Wie hast du die denn Klappläden ausgewählt? Oder wie würdest du jetzt noch den Rest, das WEISS gehört auswählen? Der Zauberstab ist zu ungenau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brodi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbe ändern - Hilfe

Zauberstab ist so genau, wie du ihn mit den Pixeln einstellst..............
LG

Aber jeder Pixel hat eine andere Farbe und Stärke, ist zuuuu ungenau. Also ich schaffe es auf jedenfall nicht.
Ich machs jetzt mit dem "Pfade"-Werkzeug. Oder gibt es bessere Vorschläge?
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Farbe ändern - Hilfe

nachdem das alles gerade Linien sind entweder mit dem Polygon Lasso oder Zeichestift - wobei ich den Zeichestift genommen habe, ich benutz auch PS aber das nur am Rande.
 

Brodi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbe ändern - Hilfe

Fertisch...





naja, sieht noch sehr dreckig aus, viele pixelige Kontraste und die Tür ist unter dem Weiss verschlungen, aber mehr bekomme ich einfach noch nicht raus.
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Farbe ändern - Hilfe

vielleicht noch das Oberlicht der Tür etwas nachzeichnen, und das Graffiti übermalen dann ist es fast schon frisch renoviert ;-)

Aber wenn ich mir das genau ansehe würde ich nochmal von ganz vorn anfangen als erstes die Perspektive gerade rücken und die Fensterrahmen ausbessern, sowie die Fassade.
Und mit dieser Vorarbeit dann die Umfärbeaktion starten - dann dürfte ein gutes Bild dabei rauskommen.....

Servus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben